Schulmaterial in Kanada

  • was sind denn binder?! kann man hier vll über i-welche pages schon vorher so ne art starterset zusammenkaufen damit man dann da ersmal ein bisschen was hat wenn zb zu beginn des jahres alles ausverkauft ist??

  • meiner erfahrung nach könnts mit einem binder irgendwann ziemlich eng werden


    die meisten hatten da für jedes fach einen, ich habs dann irgendwann so gemacht, 2 fächer auf einen binder... das ging dann, aber ich war ja auch nich das ganze semester mehr da....

  • ich hab zwar massenweise deutsch bloecke mitgenommen
    benutz jetzt aber nur kanaidsche sachen... einen ordner und in die hab ich alle blaetter eingeheftet (sind ja nur 4 faecher...)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • keine angst, die ordner bekommt ihr schon noch alle voll ;-))


    ich habe alle meine ordner wieder mit nach hause genommen, weil ich solche sachen gerne aufbewahre! aber die bücher muss man ja normalerweise alle wieder abgeben.



    also, nen anderen block brauchst du eigentlich nicht mitnehmen, den wirst du da eh nicht benutzen (spreche aus erfahrung ;-))

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren...

  • hey mir ist da noch was eingefallen von wegen collegeblock und so!
    Haben die Kanadier nur andere Lochungen oder sind die Blätter dort größer/kleiner?


    ich denke, ich werde trotzdem i-einen Block mitnehmen oder so, den Rest kaufe ich mir dann da.


    hab mal überlegt, so schlecht ist so'n Ordner gar nicht. Denn sonst hab ich da nachher 10.000 einzelne Hefte.


    habt ihr viele Sachen aus der Schule mit nach Hause genommen nach dem ATJ?

  • nur ordner!!!
    und nimm keinen collegeblock mit. dort gibt es ein anderes format, du kannst mit einem deutschen collegeblock dort ni anfangen, weil du es dann nirgendwo einheften kannst!

  • Hey!
    Hoffentlich gabs son Thread net schonmal, ich habe jedenfalls keinen gesehen...


    Wie ist das denn in Kanada....schreiben die in Hefte oder haben die alle solche größeren Ordner, die sie mit sich rumtragen und wo sie einfach immer Blätter einheften?
    Oder ist das genauso jedem selbst überlassen wie bei uns?


    Wie macht ihr das bzw habt ihr das gemacht?
    Ich nehme jetzt wohl erstmal nen College Block mit und schaue dann...