Portugal 05/06

  • So, ich denke jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass diese Gastfamilie der Horror war...aber jetzt bin ich ja gluecklicherweise draussen! Ich denke ich werde fuer mich selbst schon Berichte ueber diese ersten 2 Monate schreiben aber sie dann doch nicht hier reinstellen...ich denke das will keiner wirklich lesen muessen und auch gerade fuer die, die ihr Austauschjahr noch vor sich haben waere das vielleicht etwas schockierend. Natuerlich haben mir diese Wochen etwas an Erfahrung gebracht gerade weil sie so hart waren aber ich denke das Austauschjahr ueber das man Berichte schreiben kann beginnt in meiner zweiten Familie. Ich werde dann hier schreiben.

  • okeee meine lieben so wie es ausschaut gibt es im gesamten dorf hier nur zwei computer und ich werde nicht schreiben koennen...ich poste die berichte wenn ich wiederkomme ....oder meine familie gewechselt habe (seeeehr gequaeltes laecheln)
    ich will nach hause

  • So hier kommt der Thread für meine Berichte aus dem wunderschönen Portugal. Meine Gastfamilie dort hat zwar kein Internet, aber ich werde mich trotzdem bemühen, wenigstens einmal im Monat einen Bericht zu schreiben.


    Ich werde in Barrosa, einem kleinen Dorf 10km entfernt von Benavente, einer Kleinestadt leben, wo ich auch zur Schule gehen werde und die wiederum 50km entfernt von Lissabon im Landesinneren liegt.


    Meine Familie besteht aus:
    -meiner Gastmama Rosa Maria (42 Jahre). Sie ist Sozialarbeiterin und arbeitet in einem Altenheim. Auf den Fotos sieht sie echt total lieb und herzlich aus.
    -meinem Gastpapa Joao (46 Jahre). Er ist Konstrukteur und macht auch einen total netten Eindruck und soll wie AFS schreibt "a nice father" sein.
    -meiner Gastschwester Lisandra (10 Jahre). Ein total süßes Mädchen mit wunderschönen schwarzen Locken.
    -meinem Gastbruder Tiago (21 Jahre). Er ist der einzige aus der Familie, der Englisch spricht aber leider selbst für ein Jahr im Ausland um zu studieren, wenn ich komme.
    -ausserdem hat meine Gastfamilie zwei Hunde und eine Katze. Das freut mich total weil ich immer schon Haustiere haben wollte, meine Eltern hier aber nicht.


    Am Donnerstag um 24.00 Uhr geht es los mit dem Zug nach Frankfurt und von da aus um 9.15 Uhr mit dem Flieger auf nach Lissabon, wo dann ein dreitägiges Oriantation-Camp auf uns ca 50-60 Austauschschüler aus aller Welt wartet.


    Ich kann es kaum erwarten!


    Austausch 05/06
    We'll rock the world!!!