Die Deutschen

  • was habt ihr eigentlich gesagt, wenn euch wirklich mal einer auf den Nationalsozialismus angesprochen hat?
    Der Kerl von CDC ist zum Geschilehrer gegangen und hat ihm gesagt, er sollte das doch mal dringend mit denen besprechen, weil machne(!) echt voll keinen Plan von der ganzen Sache hatten.
    Ich glaub, ich wär voll ratlos, wenn mich jemand als Nazi bezeichnen würde. In dem Moment würde mir bestimmt nicht so schnell was einfallen.

  • vor allem sind deine themen wechsel immer so schön unauffällig...*gg*
    also die deutschen sind die BESTEN...sagen die kanadier. und sie denken halt wir fressen viel sauerkraut...meine host fam wär fast tot umgefallen als ich ihnen beim sauerkraut essen gesagt hab, dass ich grad das erste mal in meinem leben sauerkraut esse

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Nein, das ist jetzt nicht dein Ernst oder???? Bitte! Sonst werd ih noch so:


    Man kann doch nicht jeden Tag Nutella essen. Das verdirbt einen doch die Geschmacksnerven. Selbst wenn man Vegetarier ist (ne Yunus) kann man auch was anderes als Nutella essen, denke ich, meine ich!!!
    Ok, bitte nicht als Schikane falschverstehen.

  • also so auf den zweiten weltkrieg wurde ich auch noch nicht angesprochen, aber vorurteile gegenueber den deutschen haben sie hier in kolumbien auch. wir duschen uns nicht, wir sind griesgrämig und schweigsam, wir essen nur brot mit nutella und trinken nur bier! ausserdem fahren wir einen mercedes oder vll noch einen bmw. naja ich kann sie jetzt vom gegenteil überzeugen...

  • hier in kanada wurde ich noch nie auf hitler angesprochen. meine gastfamilie ist begeistert von deutschland, aber die hatten auch schon eine deutsche ats vor mir und haben somit ein bisschen kenntnis. ansonsten wird man aufs oktoberfest angesprochen und viele meinten, als ich sagte ich sei deutsch, sie wären da schon im urlaub gewesen. für 3 tage hab ich echt viele leute getroffen

  • Kennt jemand den Witz "das schlimmste was einem passieren kann, sind deutsche im Urlaub" ?! Keine Ahnung, wo ich das gehört habe, kann sogar in Frankreich gewesen sein...
    Aber das wundert mich echt, dass GERADE die Franzosen so etwas sagen!
    mfg Lealine

  • bei mir iss ne woche lang mal ne gruppe französischer ATS mitgefahrn und die haben ausnahmslos ALLE in der nase gepopelt. auch die mädchen und auch die betreuer....dat war ekelhaft....die klamotten sahen auch komisch aus....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ah, josylein! Du bist auch eine.
    Ich finde, es wäre ein bisschen gemein zu sagen, welche Menschen aus welchen Ländern besonders hübsch sind, dass kann man doch gar nicht verallgemeinerm oder?
    Was mir nur aufgefallen ist, als französische ATJ an unserer Schule waren: Die haben doch fast alle einen sehr eigentümlichen Modegeschmack. Also der ist schon ziemlich anders als hier ( für mich war das nicht so hübsch anzusehen, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass die alle hässlich sind )


    mein Interviewpartner der schon vor 11(!!!) Jahren in den USA war, hat gemeint, die Jungedlichen halten Deutschland für das Paradies ( Alkohol ab 16, schneller Autofahren, nicht so strenge Eltern...) das hat mich ziemlich überrascht.