• ²Maya: boah, das ist richtig fies, weißt du das eigentlich? Japan... Wie cool... Na dann viel Spaß!

²Hippie: schön, dass du das so siehst... Man muss natürlich sagen, dass wir Deutschen auf einem hohen Niveau rumjammern - wenn ich mir anschaue, wie es den Leuten in Afrika etc geht... Aber ich weiß nicht: wieso kommen wir hier in Dland in der Politik nicht vorwärts? (die Geographie von Dland stört mich gar nicht - vielseitig) In fast jedem Bereich der Politik haben wir rieeeesengroße Lücken und niemand macht Entscheidenes um sie zu lösen...
    -Gesundheitssystem: ist zwar gut, aber zu teuer
    -Bildung: mit dem 3gliedrigen Schulsystem kommen wir nicht mehr weit (denn so ist Bildung in Dland vom sozialen Status abhängig, auch Dank der Schulgebühren). Denn wessen Kinder gehen denn auf das Gymnasium? Zu 90% die von Akademikern. Und wer geht auf die Hauptschule? Zu 90% die von Arbeitslosen, Migranten, etc. Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen, aber ich seh eine starke Tendenz dort hin... Und ich denke nicht, dass die Leute von der Hauptschule jetzt in dem Sinne DUMM sind, aber die kriegen leider nicht die Erziehung von zu Hause mit, wie wir... Wenn sich deren Eltern mehr um die kümmern würden, dann würden die garantiert das selbe leisten wie ich auf dem Gymnasium.
    -Integration von Migranten: Wir deutschen kriegen nicht genug Kinder. Die Türken schon. Also sind deren Kinder ein wichtiger Teil von Dlands Zukunft, aber die werden nicht vernünftig eingeliedert (sprechen kaum Deutsch, dann die Ghettobildung, etc).

Ich außerdem gelesen, dass immer mehr junge Leute ins Ausland gehen - und zwar nicht nur für ATJ, sondern viele auch zum Studium... Und die bleiben dann oft da.

Vllt seh ich das alles ein bisschen arg negativ, aber ich kann mir das nicht mehr schön reden, deshalb werde ich alles Mögliche tun, um später auswandern zu können. Ich seh nicht ein, dass ich die Fehler von irgendwelchen fetten Politikern ausbaden soll, die den Niedergang der Konjunktur Dlands verpasst haben und jetzt auch noch eine noch fettere Rente kassieren... Der Traum vom Sozialstaat funktioniert so nicht mehr. Und es ist schon merkwürdig, dass die Engländer die gleichen Probleme in den 70ern auch hatten und jetzt nicht mehr...

Na ja, das ist halt meine Ansicht,
    lg Lea

• Hey
    ²jenna: ich fahr nach pula des liegt in istrien, soll total schön da sein, wir machen dort halt nen missionseinsatz, mit so straßeneinsätzen und so... *megafreu*
    ²lea: so hab ich früher auch gedacht, aber andererseits, wenn wir nur drüber meckern wie schlecht es ist, dann wird hier noch mehr gemeckert und wir können auch etwas verändern! und das find ich cool, wir haben die möglichkeit einen unterschied zu machen, das ist doch eg genial oder?
    es gibt so viele schöne sachen in deutschland, deutschland hat schöne natur, (zb schwarzwald), hat tolle große städte, süße kleine dörfchen, und ist auch total vielseitig, wir ham meer.... und ich glaube die genauigkeit der deutschen ist auch nciht immer schlecht. wir müssen einfach lernen das gute zu sehen! wir dürfen schon stolz auf unsre nation sein!!
    lg britta

Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

• Nee ich war noch nicht mit denen weg. Mal gucken ob ich noch mal mit denen fahre wenn ich aus dem ATJ zurück bin (so als urlaub zum erholen ^^)
    Was ich nur nicht verstanden habe, warst du auch in Kroatien oder wo anders?

• ²Jule: der Ort heißt Lido di Spina, ist halt ungefähr 80km südlich von Venedig...

Mir wars eigentlich egal, ob Dland gewinnt oder nicht... (das einzige was ich will ist, dass die Brasilianer noch ein bisschen besser spielen können...^^)
    Und Dland? Na ja, für die Atmosphäre wärs ja schon nicht schlecht wenn die länger drin bleiben, aber ich glaub ich könnte mich nicht richtig freuen, wenn die gewinnen... Ts, mir ist jeder Funken Nationalstolz verloren gegangen... Und das sage ich mit 15 Jahren (und dabei sollen wir ja die Zukunft von Deutschland sein, aber wenns hier so weiter geht, wander ich aus...)

Egal, lasst euch nicht von meinem Gelabere stören,
    lg Lea

• ²Hippie: ;o) Find die sind super nett , nee was soll ich dazu sagen ich glaub die sind sehr gut. Das Bewerbungsgespräch war ziemlich gut (war noch nicht mal aufgeregt ). Wenn du dich nicht schon für jemand anders entschieden hast, bewerb dich noch bei EV

Wohin fährst du nach Kroatien? Ich bin nämlich vom 23. bis zum 10. auch in Kroatien in Obonjan (so ne Insel, heißt Young Island)

• hey!
    ich hab jezt eeeendlich meine bewerbung ganz fertig gemacht und abgeschickt! heute morgen. dann kommt se wahrscheinlihc am freitag oder samstag an, und am 18 ist einsendeschluss, also grad so geschafft...
    ²jenna: glückwunsch!! wie sind ev so? hab auch überlegt mich bei denen zu bewerben, mahc ich wahrscheinlich auch noch.
    Deutschland hat gewonen!! Finale wir kommen!

Ich fahr in den Ferien eine Woche nach Bonndorf (im Schwarzwald) auf ne Freizeit von unserer Kirchengemeinde.*freu* und dann noch nach Kroatien und da freu ich mich schon sooooooooooo arg drauf!! zwei wochen!!

Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

• ²Jenna: Cool, ich freu mich für dich! EV ist garantiert auch nicht schlecht...
    ²Jule: Neee, wir gehen nicht campen, wir haben da ein Ferienhaus gemietet... Meine Freundin kommt auch mit, meine Eltern fahren vor und wir kommen dann ein paar Tage später mit dem Flugzeug nach.

Wo fahrt ihr sonst so hin in den Ferien?

Hach, im Moment mag ich mein Leben wieder mal, ich mach im Moment fast nichts anderes mehr als Fußball gucken (Hausaufgaben mach ích eh nicht mehr^^) und in die Stadt fahren und in der Sonne liegen und ab und zu auch noch Schwimmen... Das macht Spaß. Aber wenns immer so wäre, dann würd ich wahrscheinlich gar nichts mehr lernen...

lg Lea

• Huhu, ich hatte am Montag mein Bewerbungsgepräch bei EV und....Ich bin ANGENOMMEN!!!! *freu*. Hab sofort nach dem Gespräch den Vertrag bekommen den ich auch ganz schnell abschicke.
    Ich weiß ich hab geschrieben das Taste erste Wahl ist aber hab mit meiner Ma lange überlegt und mich entschlossen mit EV zu fahren.
    Bin grad so glücklich: Südafrika ich komme!

Nur noch ein Jahr, hab das Gefühl die Zeit vergeht jetzt ganz schnell

(Musste das nur grad mal loswerden ^^)