• Zitat

    habt ihr schonmal zweifel gehabt das "richtige" land gewählt zu haben???


    Naja, ich hab mir schon mal gedacht, dass mir Englisch ein bisschen mehr für die Schule bringen könnte, weil ich das im Leistungskurs und Grundkurs, Japanisch aber nur im Grundkurs nehmen kann. Und alle die in den USA waren sind dann so gut und ich bin so ... naja, nicht unbedingt schlecht (im Moment bin ich nämlich Klassenbeste Nyohoho :D), aber die anderen fegen mich halt voll weg. Und der Englischunterricht soll ja jetzt nicht der burner sein in Japan...


    Aber heute hab ich auch endlich meinen VBT Termin bekommen, ist aber erst 21.7./22.7 D:
    Aber es ist hier in München auf Burg Schwaneck oder so, auf jeden Fall in Pullach, also hab ichs nicht weit.


    So und jetzt gehts ans Kanji (Schriftzeichen) lernen...sind ja zum Glück nur ein paar tausend...

  • das kommt eig nich auf die Orga an, wann man seine Hostfam bekommt. bei yfu bekommen manche die auch schon im april, mai oder juni. (für augustabreise) Das kommt ja darauf an, wie die Gastfam alles zeitlich plant. Manche Entscheiden sich sehr spät, einen ATS aufzunehmen, oft auch erst, bevor sie wissen, ob sie sich das für das Jahr finanziell leisten können. Es kann aber auch sein, dass ein Schüler noch für eine Fam "reserviert" ist und eine andere, die du später bekommst noch warten muss, bis du frei bist etc... Die meisten Leute bekommen die ja eher spät. Ich kenne eine, die war 04/05 die hat die 1 (!) Tag vorher bekommn!


    Ich hab gehört, dass allein organisieren teurer sein soll, weil man wohl viele Sachen wie Schulsachen event. Schulgeld selber bezahlen muss. ABer sicher weiß ich das nicht.


    Ein Freund von mir war 3 Monate in Frankreich, aber ich glaub das lief über die Schule...

  • wisst ihr was mich irgendwie voll wundert? die meisten leute, die mit EF gehen, haben ihre gastfam irgendwie shcon oder zumindest den staat (also von denen, die ich kenne) wie geht denn das bitte, arbeiten die shcneller wie die andern oder was ist da los?!^^

  • also meine fam will ich glaub ich noch nicht wissen aus demselben grund wie fee aber ich wüsste schon echt gerne wo ich ungefähr hinkomme, weil chile voll knitrastreich ist, am ende nehm ich sommerkleidung mit, obwohl ich in den bitterkatlen süden kmme, das geht ja mal gar nicht..aber ich hab einw enig die befürchtung, dass ich meine fam und alles erst kurz vorher bekomme wie domis schwester, da ich ja auch wie sie mit yfu fahre
    und @domi: wusste deine schwester denn schon vorher in welchen staat sie kommt und wenn ja, wann war das dann ungefähr??

  • Zitat

    mal so ne frage an alle: habt ihr schonmal zweifel gehabt das "richtige" land gewählt zu haben???


    Nein, ich hatte noch keine Zweifel, aber gaaaaanz am Anfang, bevor ich mich beworben habe, habe ich lange überlegt, ob ich nach Japan oder nach Australien gehen soll.
    Ich habe mich für Japan entschieden, und halte meine Entscheidung für richtig. Australien wäre sicherlich schön gewesen, aber es war dann doch eher kurzfristiges Interesse.
    Außerdem wäre Australien wahrscheinlich doppelt so teuer gewesen....

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hippie: warum willst du das eig überhaupt allein organisieren? was hat man denn da für vorteile?? ich dachte immer vom finanziellen her betrachtet ist das ungefähr gleich, nur dass man mit der orga eben weniger arbeit hat?!*confused*^^

  • hi
    ja ich würde meine fam auch nich so früh wollen würde ich mit ner orga gehn... aber jezt muss ich sie mir ja eh selbst suchen lol
    hat eg irgendjemand von euch erfahrungen mit dem deutsch französischem jugendwerk gemacht? oder weiß bissel was über die? überlege nämlich evtl mit denen zu gehen wenns mit england nich klappt
    okay wünsch euch nen schönes wochenende!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • oh, das beruhigt mich jetzt echt, dass es mir nicht allein so geht, ich hab mir schon sorgen gemacht...kann auch sein, dass ich im moment australien so toll finde, weil mir ne bekannte, die rgad ihr atj in australien verbingt ganz viele bilder geschickt hat, und die einfahc nur woooow waren...aber letztendlich bin ich doch froh, in die usa zu gehen:)


    ps: ueeeeeey morgen gehen nach 6 wöchiger vorfaschingszeit endlich die faschingstage los:):):) gibts noch jmd, der in ner faschingshochburg wohnt?=)

  • Also ich denke im Mom auch oft wie Fee oder Sternschnuppe... Ich habe bei meiner Bewerbung auch über Neuseeland nachgedacht, weshalb ich mich für die USA entschieden habe weiß ich im Mom nich, weil es gibt ja viele gemeinsamkeiten zwischen USA und NZ... Aber wenn ich jetzt überlege, nach NZ zu gehen, dann glaub ich halt auch, was in den USA zu verpassen.


    Und ich will meine Hostfam auch noch nicht haben. So einen Monat vorher wäre schon gut... Wie gesagt, ich wüsste nicht, was ich schreien soll so lange und wenn man dann nichts mehr weiß und der Kontakt vorher weniger wird ist ja auch doof.
    Meine Schwester hat die 4 Tage vor Abreise bekommen, nur einmal mit denen telefoniert^^

  • @ *fee*, so ging es mir auch schon! ich dahcte so hmmm neuseeland wäre auch schön gewesen, aber wenn ich daran denke, dann habe ich so ein komisches gefühl, so als würde ich dann in den staaten was verpassen, obwohl ich ja agr nicht weiß wie es dort ist, sehr komisch..naja ein mädel aus meiner klasse die mit ef geht hat auch schon ihre familie.. das find ich total blöd.ich will auch irgendwas..wenigstens den staat!
    lg anni

  • meine familie will ich irgendwie noch net haben, eben weil ich net weiß, was ich mit denen nochn halbes jahr vorher reden soll^^ aber ich würd soooooo gern wissen in welchen staat ich komm=/ naja...vllt kommt ja bald n brief von meiner orga^^*ganz arg hoff*


    mal so ne frage an alle: habt ihr schonmal zweifel gehabt das "richtige" land gewählt zu haben??? die usa waren immer mein wunschland, ich wollt schon immer dorthin, und wills auch jetzt noch, aber ich hab so in den letzten tagen voll oft dran gedacht, ob ich nicht lieber australien, südafrika,neuseeland oder sonst was hätte wählen sollen....is n ganz komisches gefühl, würd mich nur mal intressieren, obs euch auch schon so ergangen ist....nicht, dass ihr jetzt denkt, ich bin unzufrieden mit meiner entscheidung, das gar nicht, ich wollte ja unbedingt in die usa^^ wisst ihr was ich mein??

  • Zitat

    Aaaaah! Zwei Leute aus meiner Klasse, die mit EF gehen haben gestern ihre Familien bekommen!!! Wie unfair!!!!


    Es haben auch shcon 2 Leute von AYUSA, die in die USA gehen ihre Familien bekommen.....
    Ich will nicht mehr warteeeeeeen!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • huhu,


    juanita:
    schade, dass du es nicht bekommen hast !!! ich hab es auch nicht bekommen und ich war richtig fertig, weil ich dachte, dass ich garnicht gehen könnte, aber zum glück hat es ja doch noch geklappt ! also: nicht traurig sein !


    lg Hannah

  • nee schon noch hessen du kommst aus göttingen oder??
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • das ist nen vierwochen austausch über die schule. ich geh halt vier wochen in die usa (es steht noch nich fest wohin genau, aber ich hab schon ne staatenauswahl ) und evtl kommt dann im juni juli die hostsis 4 wochen hier her.
    lg, juanita
    ps: ich hab dazu auch nen bissl was auf meinem blog stehn, aber der is noch nich 100%ig fertig. wer mag, kann sich aber gerne mal ins gb eintragen

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV