• Zitat

    Oh cool Maya!!! Ich glaub ich ruf auch mal bei meiner Orga an, immerhin haben die Kanadier ihren Termin auch schon, warum also nicht auch die Japaner? Aber uns ist es genauso. Erst mal drei Tage (also 2 Übernachtungen) in Tokyo (irgendwo in Shinjuku-ku glaub ich) und dann zu den Hostfamilien. Ist aber nicht von DFSR, sondern von meiner Partnerorga WYSS.


    Fragen kostet nix!!


    Ayusa hat in Japan keine Partnerorga, weil es Ayusa auch in Japan gibt....praktisch praktisch....

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Freu mich für dich, maya !!!


    @ Jule: hmm, das is schade...Aber ich kann auch verstehen, dass die da nur die teilnehmen lassen wollen, die auch das Diploma gemacht haben...naja, vlt ändern sie ihre Meinung ja auch noch während des Jahres

  • Oh cool Maya!!! Ich glaub ich ruf auch mal bei meiner Orga an, immerhin haben die Kanadier ihren Termin auch schon, warum also nicht auch die Japaner? Aber uns ist es genauso. Erst mal drei Tage (also 2 Übernachtungen) in Tokyo (irgendwo in Shinjuku-ku glaub ich) und dann zu den Hostfamilien. Ist aber nicht von DFSR, sondern von meiner Partnerorga WYSS.


    Jule: Ist echt sch****, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch was, wenn du erst mal dort bist??

  • Ich hab mein Abflugsdatum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Am 26. August geht's los nach Japan!!!!


    Dann gibt's 2 Übernachtungen in Tokyo (Orientierung) und dann geht's zu den Gastfamilien (die ich leider noch nicht habe...)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Zitat

    Hier wird man verstanden

    stimm dir voll zu ! Manche sachen kann man halt einfach nicht mitfühlen wenn man nicht selber drinsteckt ! ich habe eine (!)freundin, die sich auch für das ATJ interessiert, auch mal was fragt und sich mitfreut und so. Alle anderen sind halt so : "Du hast den termin für dein Vorbereitungstreffen ? Muss man dahin oder ist das freiwillig ?...(ich fang an zu erklären dass ichs nich genau weiss, aber auf jeden fall dahin will, weil...)-Naja egal, was machst du am WE ?" wenn ich erzählt hätte, dass ich nen Zahnarzttermin hab wär diesselbe reaktion gekommen naja, ich nehms ihnen nicht übel, vlt wär ich genauso wenn ich die Idee vom ATJ net so toll fänd...
    Hachja, jedenfalls bin ich sooooo froh euch alle zu haben um über das ATJ und das ganze drumrum zu quatschen...Ihr seid echt toll

  • An manchen Schulen darf man ja nur als Senior zum Prom. Das finde ich ziemlich doof, weil viele ATS als Junior eingestuft werden... Ich will auf jeden Fall zum Prom, aber dann such ich mir n Senior-Kerl


    Ich bin auch froh, dass ich euch hier habe. Habe vorher auch noch drüber nachgedacht.... Ich will meine Freunde einfach nicht so damit nerven und ihr könnt solche Dinge wie Freude, Ängste etc. besser nachvollziehen oder wenn man halt weiß, wo man hinkommt und so weiter und sich voll freut, die tun das dann einfach so ab.. Als wärs nichts wichtiges...
    Hier wird man verstanden

  • danke... ihr seid lieb! irgendwie find ich uns toll! meine freundinnen kann ich nicht immer mit meinen atj problemen nerven, die verstehn das irgendwie nicht.
    Jule: die klingen ja echt voll nett!! *auch will* ist ja schön das das jezt noch geklappt hat mit deiner volti familie!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Doch angenommen bin ich natürlich schon, aber ich brauch ein stip und da entscheidet YFu erst im Mai was, das heißt muss noch über 2 monate warten, bis cih was weiß
    voll blöd, wenn ich wenigstens nicht so lange in unwissen wäre


    Was solls, besser eine chance als gar keine

  • hey, das freut mich echt, dass du so ein glück mit deiner fam hast... ich hoffe für uns alle, dass wir das auch haben werden!


    ²knuddelmaus: bist du noch nicht angenommen? ist bei yfu nicht schon lange bewerbungsschluss? oder war der nur für usa?


    Als wir im Sommer in den USA bei ner Freundin meiner Schwester waren, war da auch ihre Mum Paula. Die war total nett, hat mich auch immer "Sweetie, Sweetheart und Honey" genannt Die wollte auch, dass ich im ATJ zu denen gehe, aber ich habe letztendlich abgesagt, obwohl ich da gerne hingeganngen wäre...

  • Hey hört sich ja toll an!
    ich kann auch was schönes erzählne, grade eben hab ich mit einem Mädchen gesprochen das letztes Jahr in Brasilien war. Ungefähr ne stunde. Bei klang das voll toll und ich hab ne menge fragen gestellt. sie will jetzt auch immer wissen wie es mit mir weitergeht. hat mich richtig motiviert.
    hatte am Anfang der Woche nen ziemliches tief. Meien mutter hatte mir innerhalb von 5 Tagen 2mal gesagt ich soll auch dran denken das es nicht klappt. dann hat ich noch unstimmigkeiten mit meiner besten freundin und der anfang der Woche war echt doof.
    Man wenn ich kein ATj machen kann raste ich aus
    Aber das gespräch war voll cool und ich bin jetzt fast wieder guten Hoffnungen


    lg an alle

  • Also, die scheinen ja echt ne supertolle Familie zu sein !! Vor allem die e-mail, voll lieb, macht echt nen sympathischn Eindruck ! Da hat sich deine ganze Mühe ja anscheinend echt gelohnt: ne Gastfam wo du voltigieren kannst und die dann auch noch richtig nett zu sein scheint

  • Okay, also: Ich hab ne viertel Stunde früher angerufen. als ich mir vorgenommen hatte...anscheinend haben die schon auf meinen Anruf gewartet, weil sie gleich nach dem 1. Klingeln abgenommen hat (kann natürlich auch zufall sein ) Naja ich dann so:"Hii, this is Julia from Germany" "Ah, hii this is naaaancy"(die hat das wirklich so lang ausgesprochen:)) Dann hat sie mir kurz die kleine schwester gegeben, die hat aber fast nichts gesagt, weil sie so aufgeregt war (hat sie mir später auf yahoo geschrieben) und so hat halt sie Mutter dann wieder übernommen. Naja dann hat sie mir n bisschen was erzählt und mich über meinen Stundenplan ausgefragt...erzählt, dass die Tasha gestern so ein gutes Stehen beim Voltitraining gemacht hat und sowas eben...Am schluss habe ich noch mit meiner Gastschwester geredet, die total schnell geredet hat, aber ungefähr habe ich sie schon verstanden und als die Mutter geredet hat, hat sie ziemlich ins Telefon gebrüllt, bis dann die tasha gesagt hat:"Moooom, talk softer"
    Gleich danach hab ich dir dann geschrieben, ob sie jetzt von mir enttäuscht ist irgendwie, weil ich so nkomisches Gefühl hatte und dann hat sie mir sooo lieb zurückgeschrieben:
    Oh sweetie, do not be so hard on yourself. Of course, I am not disappointed. I am very impressed with your energy, your directness, your affection and your willingness to be brave and make the first call. I was so glad you called and it was nice to hear your voice. The next calls will be easier. Thank you for "breaking the ice." Fondly, Nancy