• Ohhhhh das ist so cool! Hast du schon kontakt? Erzähl mehr, wenn du was weißt!




    Ich hab am 16 Geb Aber bin dann von YFU weg übers WE xD


    Wir haben erst am 19.Juli(!!!!!!) Sommerferien. Noch voll lange hin. Aber der letzte Schultag wird schlimm iwie. Aber bei uns an der Schule machen alle immer Klassenpartys (vom vorletzen auf den letzten Schultag und dann zusammen hin) und das wird theoretisch auch n schöner Abschied. Und dann halt noch ne richtige Abschlussparty

  • @sternschnuppeGLÜCKWUNSCH!!!!


    juanita soweit ich weiß ist das sowas ähnliches wie ein letterbook.. bin mir da aber auch nicht so ganz sicher. Also dann sollst du wahrscheinlich pro Tag, den du in dem Buch liest so tun als würdest du nen Brief schreiben.. glaub ich. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Geh lieber nochmal zu google

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • huhu
    ich meld´ mich auch mal wieder. na, wie geht´s euch?
    also ich habe jetzt schon regen kontakt mit meiner gastfamilie und mit der schule. nun zu meinem problem: ich soll für die englisch klasse schon zwei bücher lesen und dazu dialogue journals schreiben. hat dass schonmal jem von euch gemacht? die kontaktperson meiner schule hat schon versucht mir das zu erklären; aber gibt es irgendwas besonders dass ich beachten muss? und was ist der unterschied zwischen einem journal und einem dialogue journal?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hahah!! Hab am 20. Juni Geburtstag!!! yuhuuuuuuuuuuuu.. aber feier nicht.. ich bin nicht sodie Bombe beim organisieren.. wahrscheinlich verabrede ich mich nur mit einer sehr guten Freundin und wir haben zu weit Spaß oder so.. mal schaun.. irgendwie sowas.


    @sternschnuppe.. ach quatsch.. bei mir inner Klasse gabs Leute mit 400 oder 500 Wörtern und ne Fereundin von mir hat das meiste: 953.. das heißt doch nicht gleich, dass die mit wenig Wörtern gleich schlechter sind.. das Ding ist nämlich, dass diese Freundin von mir und ich die 2 sind, die alles ausschmücken.. immer.. ist wie ein Wahn..... und es kommt auf den Inhalt an. Was war denn jetzt die Aufgabe? Außerdem ist es bei mir IMMER so in Englisch.. ich komm nach Hause, bin überzeugt, dass es gut war, denk drüber nach, denk ich krieg ne 4.. und dann war die Note am Ende meistens doch nicht so schlecht

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • @sternschnuppe: ich dachte auch das ich viel zu wenig in Deutsch geschrieben hätte und alle anderen bei mir dachten das auch, aber am ende hatte ich und die meisten anderen eine 2 also keine panik


    bor ihr habt alle noch zu lange schule, wenn ich so lange noch schule hätte, würde ich sterben, ich hab nur noch bis zum 20 juni, ich glaub noch 10 tage schule und 2 tage abschlussfahrt zwischendurch


    bin schon total gespannt auf den letzten schultag, weil es ja der letzte an der schule ist für ein jahr und ich werd einige leute nochmal in den feriens ehen, aber natürlich nicht alle, viele fahren ja auch in urlaub, also wird schon recht emotional glaub ich

  • wir haben jetzt erstmal mehr oder weniger normale Schule noch bis zum 13. Juli... leider.. aber mit nem Campingausflug (Radtour) zu ner schönen Kleinstadt inner Nähe oder zu nem Dorf oder so.. und dann machen wir noch das Abschiedsgrillen.. das wärs glaub ich.. und ich bin im Jahrbuchkommitee und darf jetzt erstmal schön bis Montag einen Bericht über unsere Ski-Freizeit schreiben, den eig erst ne andere Klasse haben wollte.. weshalb ich heute SEHR nett angemotzt wurde.. und jetzt auf EINMAL sollen wir das doch machen.. nach WOCHEN.. die fest stand, dass unsere Klasse einen Bericxht über Dijon macht.. .. scheiß CAtherine.. so eine Zicke. Schuldigung, aber das muss ich jetzt wirklich mal loswerden....

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • also das ist dann eig nur son Zeitungasartikel mit ein paar eingebauten Interviews.. so haben wirs jedenfalls alle verstanden.... und davor hatten wir das auch nur mal kurz inner 8. oder 9... 9. glaub ich eher....

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • @ tuna: ads hört sich an als würden wir sowas ähnliches machen weil wir recht viele musteraufgaben gemacht haben dei alle auch so aufgebaut waren wie deine beschriebenen..
    naja
    abe eine reportage?
    kacke
    das kann ich doch agrnich..*heul*

  • Abby dann würd ich sagen das geht.. aber ich würd auch (wurde hier schon vorgeschlagen) er ganz normal dahin.. in 'normalen Klamotten' (niemand ist normal, aber weißt schon was ich mein).. und deine Gastfam langsam daran gewöhnen.. also erst ein schwarzes T-shirt, dann vllt den erst3en Nietengürtel, dann ein Nietenarmband.. ganz langsam irgendwie.. voll stückchenweise.
    und musst du nochmal zu irgendeinem Interview von deiner Orga oder so? da würd ich schon deutlich machen was für eine Person du bist (aber nur durch nen Nietengürtel vllt)

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ja, genau die.. obwohl man die hier Vergleichsarbeiten nennt. Also alle 10. Klassen haben die gleiche Arbeit um punkt 10.00 Uhr auf den Tisch geknallt gekriegt.. also alle gyms die gleichen, alle realos die gleichen und alle haupts die gleichen. Und in Deutsch kam bei uns ein dummer Text dran.. also wenig ergiebig.. hieß 'die Kündigung', weiß aber leider nicht mehr von welchem Autor.. wir sollten Überschriften finden, ne Inhaltsangabe, ne Interpretation und dann ne Reportage schreiben. >_<


    Und in Englisch war der listening Teil in Ordnung. also es ging um nen Ausflug und man sollte in die L+üken reinschreiben, was fehlt. Der 2. Teil davon war was zum Ankreuzen.
    Reading meinten viele in meiner Klasse sei die Hölle gewesen und einer aus der Parallelklasse meinte er hätte die Augen zugemacht und blind auf einen Kasten draufgetippt. War auch sowas zum ankreuzen der 2. Teil. Beim ersten sollten wir so Leuten perfekte Städte zuorden.. zum UZrlaubmachen. Die eine wollte nach ne altmodische mit guter Infrastruktur und son Kack. und beim 3. sollten wir auch wieder Buchstaben (also Leute zuordnen).. ging irgendwie um so ne Amateur Theatergruppe und die verschiedenen Gründe, warum die einzelnen Leute beigetreten sind. Also da sollte man die einzelnen Personen mehreren Aussagen zuoordnen (meistens Mehrfachnennungen). Und beim writing Teil sollten wir nen Brief innerhalb von 60-80 Wörtern an eine Freundin schreiben, die auch auf nen Boattrip mit Schlossbesichtigung wollte, den gleichen, den man grad macht. Und dabei sollte man mehrere Dinge mit einbringen. Die 2. Aufgabe konnte man sich aussuchen.. entweder nen Bericht, wann sich irgendso ne Forschungsgruppe oder wasauchimmer am besten trifft oder aber ne völlig frei erfundene Kurzgeschichte.


    Bei Mathe hattenm wir 30 Minuten für einen Koprechenteil mit mehreren kleinen Aufgaben, wo auch Wahrscheinlichkeitsrechnung und Fölächenberechnung und Prozentrechnung und ne Gleichung zum ausrechnen drankam. Und beim schriftlichen Teil (der Unterschied ist, dass man hier Taschenrechner und Formelsammlung benutzen darf) hatte Prozentrechnen, sowas ausm mathematischen modellieren (zeige auf, dass Seite s 8 Zentimeter lang ist, wie viele von diesem Käse passen auf die Palette, wenn.. wie stapelt man sie am besten, wenn das und das gegeben ist). Das dritte war so ein Niederschlags -und Temperaturen Diagramm, wo man Mittelwert und Vergleich zu bisherigen Jahren davor im Schnitt darstellen sollte und sowas.. und das 4. war so ein.. weiß nicht mehr wie man das Thema nennt.. aber es ging darum, welchen- Gewinn ein Hr. Meier (oder Müller, kA) am besten nehmen sollte.. Sofortrente oder ein angelegtes Konto mit Jährlich 4% Zinsen oder so.. dazu gabs dann noch schön einen Grafen und alles mögliche, den man zeichnen musste .. und da hab ich ne 5 soweit ich das abschätze....


    ist jetzt zwar etwas confus der ganze Text, aber du schaffst das schon irgendwie da durchzublicken.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ich stell einfach ma n paar sachen klar:
    ich trage viel schwarz, nietengürtel, ketten, armbänder...ich bete weder den teufel noch sonst iwelche geister an eigentlich bin ich recht normal und unauffällig...ich wollts nur mal wissen, wegen den gürteln und so...wie die da drauf sind...
    ich häts erwähnen sollen, vllt kam mein letzter post zu heftig rüber


    und was usa angeht: ich bin auf volles risiko gegangen, und bin noch im programm. allerdings muss ich ja versetzt werden ...


    Nessie: jaah, die leutz da würden mir sicher voll gefallen