• ich hätte dir auch gerne gehofen claudi..aber na ja jetzt wurdest du ja schon geholfen a la feldbusch..hehe


    critical thinking hätte ich auch genommen ..dieses fach wäre bestimmt mein liebstes geworden aber na ja ...und chinesisch find ich auch cool


    SO das ist alles was ich so zu sagen hatte..unheimlich interessant ne ?? heheeeeeee

  • MACHS!! Chinesisch ist die Sprache der Zukunft und allein in China leben schon 1,2 Billiarde Menschen.. 12 Milliarden.. das ist ein Fünftel der Erdbevölkerung.. und dann noch die, die außerhalb des Landes in der ganzen Welt verstreut leben (sind ja auch ne Menge) und dann noch die vielen, unregistrierten, illegalen Einwohner in China, die drauf kommen. Und das ist echt ne coole Sprache!! Hab auch erst einen Kurs in der VHS angefangen, aber das dumme war, dass es mir dabei wie Nessie ging und das soooo dröge langweilig wurde.. weils so langsam voranging.... und die Gruppe war größer.. also so um die 10-15 Leute leider T_T fiiiiies.. und jetzt hab cihs erstmal aufgehört, also so auf hiatus gestellt, werd aber in der Schule nach meinem atj wieder anfangen (gibts an meiner zukünftigen Schule.. ) also hier in Bremen.


    Claudi-a. ICH! ICH!! Ich lern Spanisch! (weiß aber nicht, ob ichs besonders gut kann.) Könnte versuchen dir zu helfen, garantiere aber für nichts!!

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Wow, die Fächer klingen echt gut, Tuna! Critical Thinking ist bestimmt cool ^^


    Ich hab mir mal die Fächer angeguckt, dies an meiner Schule gibt, und man kann da Chinesisch lernen!! oO
    meint ihr, das is zu schwierig ? Also eigentlich würds mich ja schon reizen, aber das is bestimmt so schon sauschwer, und dann auch noch auf Englisch... Ich weiss nich...

  • Hey, ist ja cool Tuna!!!



    Bei mir kam heute auch ein Brief von meiner Orga udn ich dachte schon, dass sies endlich mal geschafft hätten nach drei Wochen mir meine Gastfamilieninfos zu schicken. Aber es war nur ne Info über Gastfamilie werden XD.
    Ich meine, ich weiß eh schon viel, aber vielleicht haben die dann ja noch n bissal Zusatzinfo. Moahaha.



    Hach....ich freu mich schon aufs VBT. Und erst mal auf das Ende der Lern-Zeit.


    Meine Gastschwester hat mir geschrieben und sich entschuldigt, dass sie so lange nicht geschrieben hat...weil die gerade Exam Period hatten und innerhalb von 3 Tagen von 10 Fächern Tests geschrieben haben!!!



    ZOMG....

  • LEUTE ICH HAB GRAD NE MAIL MIT DER INET ADRESSE MEINER SCHULE GEKRIEGT!!!! FAREHAM COLLEGE IN FAREHAM


    wawa ich krieg mich nicht mehr ein.. der brief kommt innerhalb der nächsten paar Tage.. mit allen Infoas. Aber das ist das größte und beliebteste college in ganz Hampshiore mit 1400 Schühlern, aber etwas unterdurchschnittlichen A-Level Ergebnissen T^T was solls..


    auf jeden Fall will ich die Fächer Critical Thinking, English Language, Photography und Media Studies nehmen. Oder aber noch eins von denen mit communication austauschen.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Zitat

    Nessie: gibts bei dir nicht vllt sowas wie ne volkshochschule oder sowas, wo man in japanisch kurse gehen kann?
    weil ich mein 40 euro finde ich auch schon übertrieben teuer...


    Ic hbin gerade an der VHS, mit 4 Leuten in der Gruppe (including me), von den übrigen 2 ist der jüngste 35. Und ich glaube Erwachsene lernen nicht mehr so schnell....auf jeden Fall geht da NICHTS aber auch garnichts voran. Das Einzige was ich in dem Unterreicht machte ist Origami Rosen falten. Und wenn wir nach unzähligen Lichtjahren mal endlich was Neues machen, hab ichs gleich kapiert und es wir wieder langweilig.
    Manchmal bin ich alleine da, dann geht auch was...ist aber eher die Seltenheit.
    Und bei der Lehrerin will ich dann halt Stunden nehmen. Die kann z.B. auch den Dialekt, den ich dann sprechen werde.

  • ist voll komisch wenn ihr so über eure schule sprecht..ich kann mir das gar nich vorstellen noch hin zu gehen ..na ja


    am WE sehe ich einige Leute von meiner VBT wieder..wir treffen uns in HAmburg, ich werde so für 4 - 5 Tage bleibe und ICH FREUE MICH RIESIG..ich hab die alle voll vermisst und jetzt seh ich sie wieder, ich telefonier schon seit tagen die Nächte mit einigend urch und ahhh das wird toll =) wie man merkt, bin ich grad recht gut drauf heheee

  • Hmm zum Glück hab ich das Problem mit ENglisch nicht.


    Ich war heute in der Schule. haben Englisch geschrieben, morgen schreiben wir Erdkunde und ich hab noch nix gelernt.
    Bis jetzt gerade waren noch 2 Freunde bei mir... War aber sehr lustig.

  • umgangssprache und so kann ich auch nicht in spanisch aber dafür brauchst du doch nicht extra solch teute stunden bezahlen...su bist doch dort um sowas zu lernen, da kommst du noch schnell rein...also ich glaub nicht dass du das brauchst vorallem nicht für soviel geld ....aber na ja wenn du dich wohler damit fühlst =)

  • Das Problem ist, dass ich gerne mal Umgangssprache lernen würde und in den Büchern ist ja nur immer höflichstes Japanisch...und so red ich ja nicht mit meiner Familie/meinen Freunden. Ich denke, ich werde noch jobben nebenher und hoffe mal, dass ich was finde, womit ich die Stunden bezahlen kann.

  • Ha! Ich hatte heute auch schulfrei! Naja...eigentlich nicht. Nicht hab nur geschwänzt.^^
    Und eigentlich wollte ich ja in den Ferien zwei mal die Woche ne Doppelstunde Japanisch Unterricht nehmen. Aber ich glaube daraus wird nichts. Meine Lehrerin hat mir nen Freundschaftpresi gemacht...der auf 40€ basiert. Und ich glaube 400€ nochmal kann ich mir nicht leisten. Joa. Meine Mum meinte, die überlegt es sich. Aber happig ist es ja wirklich....

  • hey ...
    meld mich nur schnell um euch zu sagen das ich heute schulfrei hatte
    heheh
    tut mir leid musste sein

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ach so, die haben mitten im schuljahr sommerferien! okay, ich glaub ich bin echt gewaltig auf m schlauch gestanden *g*

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Zitat

    nessie, ich glaub ich hab dich woanders das schonmal gefragt und da hast du doch gesagt dass in japan die schule im april anfängt oder? ich steig da grad irgendwie nicht so durch.


    Ja, die Schule fängt im April schon an, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dort trotzdem Sommerferien gibt.

  • was für ein spiel denn?
    nessie, ich glaub ich hab dich woanders das schonmal gefragt und da hast du doch gesagt dass in japan die schule im april anfängt oder? ich steig da grad irgendwie nicht so durch.


    ich wär eigentlich auch erst so fünf tage oder so bevor die schule anfängt nach dänemark gefahren, aber ich hab jetzt mit meiner familie ausgemacht dass ich doch schon ne woche früher komm und da bleiben mir dann in deutschland gar nicht viel sommerferien, grad mal ne knappe genauer gesagt. aber ich weiß noch nicht so recht was ich da dann mach. immerhin sind dann noch meine ganzen freunde da wenn ich geh und nicht sonstwo im urlaub. aber das bedeutet auch wieder abschied von allen auf einmal boah ich bin grad confused ich weiß auch nicht was ich lieber will

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.