@ erni: ja am flughafen war das einzige mal das ich die alle umarmt habe..musste gerade voll weinen als ich eine mail von meiner mama gelesen habe...ich vermisse sie so:(
07/08er
-
-
ich bin hier in Älvsbyn, ziemlich weit im norden
-
Howdie Kruemel! Wo in Schweden bist Du eigentlich? Ich bin in Skelleftea...und meine Schule fängt (leider) erst Mittwoch fuer die 2 an...
sternschnuppe1 Also ich finde es gehört sich einfach sich zu bedanken, wenn die eigenen Kinder und die Gastschuelerin jeden Tag das Haus fegen! Das ist keine Selbstverständlichkeit fuer Leute in unserem Alter. Mit dem Umarmen okay das ist so eine Sache meine Mutter umarme ich voll oft. Meine Gastmutter habe ich am Flughafen umarmt aber sonst auch nicht. Aber ich denke darum geht es auch gar nicht. Jeder Mensch sollte vernuenftig mit seinen Mitmenschen umgehen und DANKE ist einfach das Mindeste.
-
Mana: jaahhh nur noch einstellig jipppiiee...ne heut ist sonntag da gibts keine post..aber ich tippe mal so auf mittwoch/donnerstag mit meiner gastfamilie..
mh ich würd nix schicken, bis das da ist bist du auch schon fast da. schreib ihr doch ne nette mail oder ruf an und sag, dass dich im datum vertan hättest oder so ab wo fliegst du?@Sternschnuppe: jah ich denk mal wenn man n paar leutz dann noch kennt, dann hat man ja so ne gewisse bindung zu seinem neuen leben gefunden und dann wird das schon alles
meine letzte woche in dland...juuuuhuuuuuuu
-
oh die Landschaft hier ist echt toll und überall kleine rote Häuser, wie man sich das immer vorstellt!
Morgen geht dann auch schon die schule los, ich bin schon ziemlich aufgeregt! -
Ahhh, abby, wir sind im einstelligen Bereich!!! Nur noch neun Tage
Gibts was neues bei dir, so gastfamilienmäßig?
Ich hab AIFS mal ne mail geschrieben wegen den Flugzeiten, wenn Montag keine Antwort da ist werd ich auch nochmal anrufen...
Und wisst ihr was mir eben aufgefallen ist als ich alle Adressen und Telefonnummer nochmal rausgeschrieben hab? Meine gastmutter hatte am 9.8. Geburtstag ! Und ich hab da gar nicht dran gedacht, bzw wusste das gar nicht ! Meint ihr ich soll jetzt noch was schicken oder wenn ich anrufe gratulieren? Oder ist das zu peinlich? Immerhin war das ja vor fast zwei Wochen...oh mann, hoffe die sind jetzt nicht enttäuscht oder so!
@ sternschnuppe: Schön das es dir wieder etwas beser geht
und dein Jahrgang ist ja wirklich....äh...rieeesig -
hey mädels, danke für eure anteilanhem:) mir geht s soweit ganz gut...ich versuch einfach alles ein bissl positiver zu sehen ..hab ein paar leute kennengelernt die total nett sind auch in meine kurse gehen haha wir sind vllt in meinem jahrgang 10 leute:-D in meinem jahrgang ..total lusitg..
bin gespannt wie die schule so wird..
liebe grüße an alle
anniPS: das heimweh geht bstimmt in den nächsten tagen ein bisschen weg, wenn man ein paar leute kennt, was unternehmen kann, dann merkt man es agrn ich so:P
-
-
Ich bin in Schweden angekommen, es ist echt toll hier aber ich hab irgendwie voll heimweh!
-
hey leute,
hab grad koffer gepackt. und es war doch mehr als ich dachte hoffe nur, ich habe vor lauter müdigkeit nichts vergessen xD war heut nacht nämlich bis nach sechs auf der hochzeit meiner tante
lg an euch alle *sorry das ich nich auf eure beiträge antworte*
annika -
Joa, wir waren hier in Deutschland nur 18 und jetzt komm ich nach Japan und wir sind 42, das ist mehr als das Doppelte.
Und normalerweise muss man die Schule nicht wechseln, wenn man Familie wechselt, aber es kann sein, dass der Schulweg sich enorm verlängern kann. Hab ich hab bis jetzt noch nie gehört, dass jemand Schule wechseln musste, Gastfamilienwechsel bedingt.
-
Nessie: ihr seid nur 18 schueler, und das in deutschland? da waren wir immer so zwischen 30 und 36! aber hier sind wir nur 18! mal was andres! wo ich in die klasse gekommen bin konnt ich gar nicht glauben dass das alle sein sollen *g*
ich versteh dich auch, sternschnuppe! und mir tut das so leid, dass es dir nicht so gut geht! und ich finde schon dass es sich gehørt, sich auch mal zu bedanken und so. wenn das bei anderen familien normal ist, das nicht zu tun, dann muss das noch lange nicht gut sein!
kann sein, dass ich grad n bisschen verplant geschrieben hab, aber irgnedwie bin ich mit meinen gedanken nicht ganz da, ich weis nur nicht genau, wo die hinwollen und was die so beschæftigt weil sie nie bei irgendwelchen hochgesitigen ueberlegungen ankommen!
liebe gruese an euch alle! und nicht aufgeben! es gibt sie, die netten gastfamilien und ihr werdet schon noch alle das glueck haben eine von den guten zu erwischen!
mal noch was andres: eine ats die an meiner schule ist (auch aus dland, mit yfu hier) fuehlt sich bei ihrer hostfam nicht besonders wohl. sie schaut sich das jetzt scho mal noch ne weile an, aber hat angst dass wenn sie zu yfu geht und sagt dass sie wechseln will, dass die dann keine familie finden wo sie auf dieser schule bleiben kann und dann auf ne andre schule muss. weil das will sie auf keinen fall! wisst ihr, wie das læuft? weil die fam behandelt sie nicht schlecht, sie fuehlt sich da einfach nicht gut und es ist alles ziemlich dreckig und nicht so toll!
lg, danoran
-
Nene, ich pack jetzt noch nich! ich werd am Freitag so langsam anfangen, nur der koffer steht schon in meinem Zimmer
-
Wann habt ihr eigentlich eure Abflug- und Ankunftszeiten bekommen? Weil ich hab meine immer noch nicht, und es sind ja nur noch 11 Tage...mein hostfam will auch so langsam mal wissen wann sie mich am Flughafen abholen sollen
Oh! Na das Abflugsdatum weiß ich schon seit Januar und die Abflugszeiten hab ich seit Anfang Juli.Und packen tu ich erst zwei Tage vorher. Ich hab ja schon mal Probegepackt und das ging so schnell, dass ich mir dachte ich pack vielleicht doch erst am Tag vorher, aber dann fiel mir ein, dass ich vielleicht noch was kaufen muss, was ich vergessen hab und joa, dann hab ich noch nen Tag.
-
ich hab immernoch keine familie
meine abflugdaten kommen eine woche vorher...
mana? wieviel früher fängst du an zu packen? -
Ich versteh dich, sternschnuppe ich bin auch so jemand, der das braucht, mal in den Arm genommen zu werden oder zu nehmen und so...diese Nähe halt. Aber du schaffst das schon, auch wenn es wahrscheinlich schwer wird, sich an deine Familie zu gewöhnen, weil sie so anders ist als deine daheim.
Was ich eher bedenklich finde ist das von wegen "nur zur Unterhaltung der Schwester da". Aber das hat ja auch nur die Schwester gesagt, oder? Vlt wollte sie dir nur ein schlechtes Gewissen machen, weil das ihrer Meinung nach deine Aufgabe ist. Wenn diese Meinung nicht von der restlichen Familie geteilt wird kannst du das bestimmt schnell klären!Ich hoffe wirklich dass es dir bald wieder besser geht!
@ abby: Kenn ich meine ist genauso lang. Aber ich hab so nen gigantischen Koffer, wenn da nich alles reingeht weiss ich echt nicht...
Wann habt ihr eigentlich eure Abflug- und Ankunftszeiten bekommen? Weil ich hab meine immer noch nicht, und es sind ja nur noch 11 Tage...mein hostfam will auch so langsam mal wissen wann sie mich am Flughafen abholen sollen
-
Abby: Naja, aber für die USA sind ja zwei Koffer a 23 Kilo erlaubt und so wie es aussieht komm ich mit der Hälfte klar.^^
So und ich hab jetzt erfahren, dass ich Klasse 1-08 (von insgesamt 9 Klassen) und die 42 (!) Schülerin in der Klasse sein werde. Okay, hilfe, in Deutschland waren wir nur 18 (^-^;)
-
oh sternschnuppe, das tut mir echt total leid fuer dich...ich hoffe du fuelhst dich bald wohler...und ich versteh dich gut ich kaeme auch nur schwer damit klar wenn mich niemand in den arm nehmen wuerde und so...
jetzt hab ich ja schon fast ein schlechtes gewissen, wenn ich sage, dass es mir hier total super geht und meine familie total toll zu mir ist....heute hatte ich meinen ersten schultag und hab dann auch gleich anschluss gefunden...also zum, freunde nennen waer das jetzt ja zu frueh nach einem tag^^ aber die maedels sind echt nett....morgen fahr ich mit meiner fam nach kansas-city...mein erstes baseballspiel wooohooo:D
also, ganz liebe gruesse:-*
-
scheiße meine packliste ist 3 Word-Seiten lang kacke..^^
-
juhuuu noch 11 tage..dann fliege ich, und Mana auch...und dann noch nessie, dann sind alle weg oder?
hippie? was ist denn jetzt noch mit dir? wie schauts aus? klappt das mit UK?