• Ah, ist ja mal Kacke. Naja, ich bekomm meinstens auch nichts so viel mit, muss meistens noch mal nachfragen, aber wenns was Wichtiges ist, wird mir das schon noch mal so lange erklärt bis ichs verstanden hab.
    Naja, ein bei nem Klassenwechsel weiß man halt nicht wie effektiv das ist (ich weiß ja nicht in wie fern die Klassen da verankert sind), aber ein Schulwechsel müsste dann erst mal mit der Orga vereinbart werden.
    Naja, viel Glück noch, immerhin hast du ja Glück mit der Gastfamilie.

  • Ich wechsel jetzt wahrscheinlich mindestens die Klasse, wenn nicht die Schule.
    Es war hier immer so, dass ich in den Pausen voll oft alleine rumgesessen habe oder im Unterricht. WEnn ich mich dann zu denen gestellt habe wurde ich teilweise doof angeguckt und wenn dann mal einer mit mir redet und dann ein Freund oder was auch immer dazukommt fangen die sofort an mit dem zu reden und ignorieren mich vollkommen. Das tollste ist überhaupt wenn die dann vergessen einem zu sagen, dass irgendeine Stunde ausfällt und man wieder alleine stundenlang in der Schule rumhockt. Auch eine ganz tolle Erfahrung wenn die über Klassenfeste oder irgendwas reden was sie zusammen machen wollen/gemacht haben und dann immer so ein Seitenblick kommt nach dem Motto hoffentlich versteht sie uns nicht denn wir wollen sie nicht dabeihaben.
    Ich hab mir immer eingeredet, dass wird alles besser wenn ich schwedisch kann, weil die halt auch manchmal echt nett mit mir geredet haben und so und wollte halt warten was nach den Herbstferien ist und gestern kam dann der absolute Klopper:
    Ich komme in die Schule und ich merk schon das irgendwas nicht wie sonst ist. Mir kommen lauter Leute entgegen und in der Schule sind Plakate aufgestellt. Ich mich also zusammengerissen, its just different... Komme in die Cafetaria stelle mich zu einer aus meiner Klasse und die meint so zu mir: "Where have you been this morning. We had three dancing lessons. Now you have like skipped three PE lessons." Ich konnte nicht mehr ich hab die echt nur noch angestarrt. Und sie dann so: "Oh has noone told you! I'm so sorry! I take the blame!"
    Wisst ihr der Punkt ist nicht das ich jetzt drei Sportstunden geschwänzt habe oder das ich nächste Sportstunde so einen tollen Vortrag von meinem gestörten Sportlehrer kriegen würde. Nein der Punkt ist, dass ich mal wieder die einzige war, die nichts wusste. Ich bin dann also heulend zum Klo hab mich da ca. 'ne halbe Stunde heulend eingesperrt um dann rauszufinden, dass ich nicht aufhören kann zu heulen und bin dann nach Hause, während ich noch auf dem ganzen verfickten Weg geheult habe, sodass mich jetzt wahrscheinlich diese ganze Kleinstadt kennt.
    Gott sei dank ist meine Gastfamilie einfach der Hammer. Die haben bei der Schulleiterin angerufen, ich fahr da heute mit meinem Gastvater hin und kann dann wahrscheinlich Schule/Klasse wechseln!

  • Ahhhhh! Gefühlschaos! Eigentlich fand ich ja immer den Fußballer aus meiner Klasse so toll, aber wenn wir die Schule putzen, stehen unten in Hof immer so ein paar ältere Schüler, die für da eingeteilt sind und jedes mal wenn ich da ans Fenster komm winkens sie, letztens hatten sie sogar ein Fernglas dabei und heute hat mir dieser total hotte Typ Kusshändchen zugeworfen. AH!!! Warum hab ich nur so ne Schwäche für Japaner? Das ist voll schlimm.


    Hahaha, große Probleme, was? Naja, Tests sind vorbei und ich musste sie zwar mitschreiben, irgendwie hats aber auch niemanden gestört, dass ich meine Tests (außer Englisch) nicht abgegeben hab. xD
    Morgen bekomm ich auch endlich meine Winteruniform, der Sommerrock ist nun doch ein wenig luftig.


    Mädels, ich bin so glücklich hier, jetzt wo ich in nem Club bin, so tolle Freunde habe, so voll verknallt bin in tausend Jungs und soooo ne liebe Gastfamilie hab, alles so perfekt ist und aaah...das wir so schlimm, wenn ich hier wieder weg muss...

  • sowas plödes..:-D was erwaten die denn? sollen alle leute auf der welt englisch können nur für uns doofe austauschshcüler? nein im ernst, letzets jahr war bei uns ein juneg aus peru und der hat die ganze zeit nur englisch geredet! total behindert...

  • Irgendwie echt Hardcore, dass Du die alle mitschreiben musst! Bei mir fragen die immer...
    Ach ja und Du hattest ja diesen Ami, der meinte er kommt mit Englisch weit genug...ich hab hier eine Australierin in der, die meinte sie regt das total auf, dass ihr Gastvater kein Englisch kann...man mich regt das auch auf, dass meine Gasteltern kein Deutsch können

  • Ich sehe ich bin nicht die Einzige, die sich wüscht Gedanken lesen zu können. Und die Japaner ticken wirklich ganz anders als Europäer.
    Aber wenn ich den ersten Schritt machen würde, würde das sofort jemandem auffallen, da kann ich gleich an die Tafel schreiben in wen ich verknallt bin xD.


    Ach ja, die Tests waren scheiße und zwar alle, aber hatte ich ja schon erwartet. Morgen ist Runde zwei. Naja, brauch nicht lernen, versteh sowieso nichts.

  • Lea:
    naja mein großes problem ist, dass ich nicht weiß ob die mich mögen, weil mal sind die alle total lieb und dann wieder wie eis! und das nervt mich tierisch ( das sind hier alle, also junegn und mädels.) naja und speziell die jungs: ich verstehe mich eigentlich mit allen gut, mein problem ist, ich weiß nicht was di denken und ich hasse es nicht zu wissen was sie denken! ich weiß nicht ob die mich mögen, ich hab hier ein paar jungs als freunde aber eben nur kumpels und sonst gibt es hier niemanden der mir als boyfriend gefallen wüde, och einer aber der ist in einer festen beziehung und ( anders als die meisten amis) in einer beziehen...naj egal...der andere von der party ist geschichte, ich hab ihm gesagt nur freunde und sonst alle typen plöd:(
    aber ich bin ja auch erst 2 1/2 monate hier...haha..die zeit geht soo schnell rum
    liebe grüße

  • ²nessie: bis diese Woche hatte ich jeden Tag 2 Stunden Training für Cross Country, danach war ich auch immer ziemlich fertig, ich sags dir. Aber hat herbe Spaß gemacht.


    ²sternschnuppe: jaaa, ich hab hier auch noch ein paar andere Jungs, die ich mag, aber halt nur "mögen", so als Kumpels, aber ist auch schon ziemlich cool... Ach ja und ich weiß jetzt, was das Problem von dem Typen ist... Er hats einer Freundin von mir erzählt, die auch relativ close with him ist... (und sie hat ihn natürlich ausgequetscht als sie wusste dass ich ihn mag, Amis halt )... Na ja und er meinte halt, dass er mich echt cool findet und eg auch voll gerne hat, aber er hat Angst davor, dass er sich zu sehr in mich verliebt und mich dann nach dem ich wieder nach Deutschland bin nie wieder sieht... Und jetzt versteh ich auch sein ganzes Verhalten... Und ich kann ihn wirklich verstehen... Keinen Plan was ich jetzt mache... Also so wie ihm Moment kann es nicht weitergehen, weil mich das echt ein bisschen mitnimmt...^^ Aber gut wird schon irgendwie.
    Und dir wünsch ich auch viel Glück, dass sich das jetzt mal klärt mit deinem Typen... (gibts bei dir denn noch andere mit denen du dich gut verstehst?)


    Liebe Grüße,
    Lea

  • Nessie: bei mir ist das eigentlich ziemlich unterschiedlich in sport! manche sind sowas von megasportlich aber andere stehen mit sport auch total auf dem kriegsfus! also insgesamt schon sportlicher als meine deutsche klasse aber ich glaub nicht so krass wie bei dir! und es haben halt immer mædchen und jungen zusammen!
    sag mal, ist dein schwedisch schon so gut, dass du da ein gedicht schreiben kannst? ich bin beeindruckt! so gut ist mein dænisch bei weitem noch nicht.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Naja, ich manchamal auch direkt glücklich mit meiner Sportbefreiung.
    Und von dem was Erni aufgezählt hat muss ich auch noch viel machen. Also erst mal mein Zimmer aufräumen, weil nächste Woche so ein Orgamensch kommt und meine Wäsche waschen und lernen und eigentlich sollte ich ja besser im Bett bleiben, damit das Fieber nicht zurückkommt. Sonst sieht es noch so aus, als ob ich die Tests schwänze.


    Aber ich frag mich, warum meine Betreuuerin herkommt? Hier ist doch alles perfekt...vieleicht nur Routinebesuch. Naja, die geht wahrscheinlich dann auch noch zur Schule und fragt wies läuft. Aber eigentlich war ich ja brav.
    Also nichts zu befürchten?

  • Oh man...Ich überleg auch immer ob ich Sport schwänzen soll weil (ist das bei Dir auch so Danoran?) das sind hier irgendwie alles voll die Hardcoresportler, aber in dem Punkt bin ich einfach so eingestellt das ich immer denke (ich hasse mein Gewissen) kneifen gillet nicht...son scheiss! Ausserdem muss ich jetzt am Wochenende Mathe lernen, ein Gedicht für Schwedisch schreiben, für Samhällskunskapprov lernen und meine Vokabeln machen...ach ja mein Zimmer wollte ich auch noch putzen und diese Woche muss ich auch noch einmal Wäsche machen und morgen früh wollte ich noch mal joggen. Bäh...
    Dafür gehts nächste Woche erst mal nach Stockholm!!! Mit den anderen ATS treffen. Ich freu mich schon voll !!!

  • wir haben hier zum glueck nur ganz normal zwei stunden die woche sport *g* aber selbst das mach ich nicht immer mit! ich bin einfach so ein sportmuffe, ich weis auch nicht! und die duschen sich hier immer alle nach sport, und zwar in so ner gemeinschaftsduche! hatte ich vorher noch nie gemacht, aber so schlimm ist es jetzt eigentlich gar nicht!
    und so geht eine woche ferien auch schon zu ende! morgen geh ich noch mit ner anderen ats in so n riesen shoppingcenter und heute weis ich noch nicht was ich noch mache. mal schaun, vll auch einfach nur faulenzen!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Höhö, same here, ich werd auch nicht schlau aus japanischen Jungs.
    Heute war mein erster Scheißtag, seit ich hier bin. War in der Schule, wir haben uns gestern umgesetzt und der Fußballer <3 sitzt jetzt schräg vor mir. Eigentlich ganz toll. Dann kommt mein Klassenleiter und drückt mir so nen Zettel von der Betreuungslehrerin für uns ATS in die Hand: Wir müssen Montag und Dienstag die Tests mitschreiben. Nunja, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist das sogar für mich unmöglich, obwohl ich vin uns drei ATS noch am Besten Japanisch kann.
    - Mathe versteh ich nicht mal auf Deutsch
    - Chemie: Hatte ich noch nie zuvor
    - Japanisch : Ääääh...nein, ich kann nicht 16.000 Zeichen, leider...nur 300....
    - Weltgeschichte usw. das selbe wie oben
    - Englisch: Nunja, wär ja total einfach, wenn nicht der ganze Test auf Japanisch geschrieben wär....
    Naja, dann, in der ersten Stunde Englisch überkommt mich auf einmal dieses Gefühl von Fieber, dass ich in letzter Zeit öfters hab, da dachte ich mir, das ist doch nicht normal und ich bin dann nach Englisch nach Hause, mir war dann so schlecht (wahrscheinlich war mein Blutdruck wieder im Keller) und ich hab nurnoch geheult und meine Gastmutter hat mich ins Krankenhaus gefahren. Sie untersuchen mich, nehmen mir Blut ab und ich werd ohnmächtig. Ja, ganz toll, das war ich schon seit gut zwei Jahren nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ihrs kennt, aber es ist ein Scheißgefühl ohnmächtig zu werden, bzw. später wieder aufzuwachen...ätzend.
    Dann die Rechnung vom Krankenhaus...da wär ich am Liebsten gleich wieder ohnmächtig geworden. Naja, ich darf das Wochenende jetzt erst mal lernen, damit ich überhaupt ein paar Punkte bekomm.
    Ach ja, sind bei euch die Sportclubs auch so hart? Von wegen jeden Tag drei Stunden? Ich geh jeden Tag hin, auch an Wochenenden, d.h. ich kann nie länger als sieben Uhr schlafen. Gut, ich geh zwar meistens früh genug ins Bett, dass ich mindestens 8 Stunden Schlaf hab, aber trotzdem...
    Naja, had a bad day. Mal sehen, wies die nächsten Tage wird.
    Hoffe euch gehts gut.

  • @ lealin: ich bin sooo froh nicht die einzige zu sein..mit mir hat ein typ das gleiche spiel gespielt...ich war auch soo verzweifelt..bei mir war aber noch ein anderes mädchen im spiel! ich hab jetzt gestern erstmal mit ihm geredet, ihm gesagt wie behindert das ist und das ich nur mit ihm befreundet sein will...weil mir seine spielchen auf die nerven gehen...
    jungs..
    versuch noch mehr typen kennen zu lernen, häng dich nicht nur an den einen weil die sind irgendwie ganz ganz unzuverlässlich:P
    lg anni


    PS. ich liebe american eagel und einen anderen tollen amerikanischen shop hab abe rden namen vergessen:)

  • ²juanita: gut zu wissen... ich hab auch kaum Ehemalige gesehen... Nur mein Gastbruder, der war mit seiner Freundin da... Aber sonst...


    Aaaaah ich hab grad einen kleinen Durchhänger in Sachen Freunde... Ich kenn zwar viele Leute, hab auch schon welche, die ich eventuell Freunde nennen würde, aber mein Problem ist, dass die alle ein Jahr jünger sind als ich, sprich, die machen noch nicht so viel... Und da gibts ja auch noch dieses Typen aus dem ich herbe nicht schlau werde... Erst ignoriert der mich, dann sagt er "your hair is cute", dann geht er weg, ohne was zu sagen, dann umarmt er mich zum abschied...^^ Ts ich sags euch, Amis oder Deutsche, Jungs sind kompliziert. (wobei ihr das garantiert auch selber wisst ) Na ja... Ich denke, da muss ich jetzt durch...^^ Ich wünsch euch viel Glück beim Freunde (ohne "..." !!! ) finden!
    Liebe Grüße,
    Lea

  • lealines homecoming definition ist theoretisch richtig,a ber nicht offiziell offiziell wird an homecoming die rückkehr der alten schüler zur schule gefeiert und ja ich habe tatsächlich ein paar ex-schüler beim homecoming football game gesehn, aber homecoming dance waren nur aktuelle schüler, deswegen lealines antwort ist eigl super^^


    hat überhaupt iwer von euch meine mail bekommen???
    lg, annika

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ²Nessie: ich hab ja nichts von einem Gruppenflug gesagt... Aber vielleicht war es ein bisschen unpräzise ausgedrückt... Wir sollen denen in ca 6 Wochen sagen, wann wir zurückfliegen wollen, damit die unseren Flug am besten noch dieses Jahr buchen können oder dann direkt Anfang nächsten Jahres.


    Homecoming ist - glaube ich, vielleicht bin ich auch falsch informiert, keine Ahnung - einfach der Anlass, um a) die Sportteams ein bisschen zu feiern (FOOTBALL^^ especially, daher auch das "spezielle" (ist eg genau wie jedes andere nur dass die leute noch verrückter sind...) homecoming game... Kann aber auch falsch sein.


    Liebe Grüße,
    Lea

  • hey ihr!
    klingt voll spannend alles bei euch..... achja irgendwie ich wär jezt auch so gern weg!!! naja ich kanns nich ändern... immer nach vorne schauen. eigentlich gehts mir auch grad ziemlich gut hier, bis auf das ich krank bin.
    hab nächste woche sturmfrei hehe und mach wohl ne kleine party bei mir zu hause und joa in der schule läuft alles ganz gut wir ham dieses jahr praktikum aber ich weiß noch nich wirklich wo ichs machen will... vlt beim anwalt, mal sehen.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hö? Also bei uns Japanern hat DFSR den Flug gebaucht. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir Japaner nur zu zehnt sind.
    Bei den USAlern Gruppenflug...könnt schwer werden.
    Naja, ich bn gerade vom Kyudo Training zurück und geh gleich zu Kalligraphie und danach noch an den Bahnhof, wo was los ist.
    Und kauf ein paar Anhänger usw. für mein DoCoMo Baby (ich liebe mein Handy!) xD.


    Mal ne Frage: Was ist homecoming? Irgend ne Party an der Schule?