• Bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich mich nun auf deutschland freue oder nicht...eigentlich will ich gar nicht zurueck und andererseits freue ich mich schon so, auf freunde und familie. Haette eigentlich noch 3 monate gehabt, also am 5.07. zurueck, geh aber jetzt schon am 22.06. Weil im august meine schwester ins ATJ geht und ich doch gerne noch was zeit mit ihr verbringen will...wenn sie zurueck ist hab ich nur noch ein jahr bevor ich ausziehe...Ich bereue die entscheidung den Flug umzubuchen jetzt schon! Aber ist jetzt zu spaet...noch mal aendern geht nicht...
    Vor allem weil hier alles einfach perfekt ist, ok halb perfekt ^^.
    Hippie: Musste meine Kurse schon vor 3 Wochen per email waehlen: English und Bio LK, und dann hab ich noch Deutsch, Mathe, Chemie, Literatur, Musik, Philosophie, Geschichte und Sport

  • Selissa: mein zimmer ist auch ganz schrecklich hier


    ja, aber das warum erst jetzt, das frage ich mich auch die ganze zeit... jetzt bleiben noch 11 wochenenden und ich weiss nicht, wie ich das alles machen soll... ich hab ueberall was vor, fahre noch nach ottawa und wahrscheinlich zu den niagara faellen etc ... (das musste ich nur so nebenbei mal erwaehnen) .. aber ehrlich gesgat, bin ich erleichtert, dass es euch genauso geht, das die letzten monate doch die tollsten sind...


    liebe gruesse !


    Hannah

  • Eigentlich hab ich ja noch zweieinhalb Monate.
    Anfang Mai flieg ich nach AUSTRALIEN!! Klassenfahrt!
    Meine Orga hat angerufen und gesagt, ich soll ihnen ne Mail schreiben warum ich Familie wechseln will, was ich gerade gemacht habe und ich denke, das sollte jetzt recht schnell gehen.
    Dann hat meine neue Bekanntschaft mich seinen Basketball Freunden vorgestellt und ich kanns kaum erwarten mit den Jungs das roof zu raisen.
    Sobald ich umgezogen bin wirds sooooo geil!

  • hi ihr,
    ich denke auch gerade darüber nach, ob es vielleicht nicht doch besser gewesen wäre, wenn ich Gastfam gewechselt hätte... naja, aber jetzt ist es eh zu spät... nur noch anderthalb Monate und ich bin back in Germany.
    wie ich das finden soll, weiß ich nicht wirklich... einerseit freue ich mich riesig meine eltern, meine Freunde und vorallem auch mein Zimmer wieder zu haben (meins hier ist schrecklich),
    aber zum anderen werde ich doch so einiges hier vermissen.

  • ich habe mich die letzten tage gefragt: warum hast du jetzt erst die familie gewechselt? warum hatst du erst jetzt gemerkt, dass wirklich was ncht gut luft?
    aber ich bin froh es gemerkt zu haben! ich will die letzten wochen wirklich genießen und ich denke, ich werde! meien neue familie ist toll, wir haben eine tolle zeit und meine familie versucht mich zu unterstüzen wo sie kann!
    achja, track ist dooof:-D

  • Ich glaube fast, dass das jetzt bei total vielen so ist mit dem warum erst jetzt...ich hab noch acht Wochen Schule hier und voll die Panik, weil ich noch nicht weg will! Vondaher ist es ja gut, dass ich jetzt noch soviel zu tun habe dann kommt man mal ein bisschen auf andere Gedanken aber man denkt sich dass das irgendwie mal schön am Anfang hätte sein können als ich hier meine kleinen Depris hatte vonwegen die Sprache lern ich nie und Freunde krieg ich auch keine...und gestern war ich auf 'ner Geburtstagsparty von einer aus meiner Klasse und das war so cool und alle meinten sie wollten nicht, dass ich schon fahre...ich bin hier schon seit ein paar Tagen in totaler Spannung, weil alles so aufregend und schön ist und ich will jetzt noch nicht nach Hause...

  • Hey super, das Beste kommt immer zum Schluss. Also wenn ich endlich bald mal die Gastfamilie wechsel dann hab ich nen älteren Gastbruder, der dieses Jahr die Uni abgeschlossen hat, den hab ich vor drei Tagen das erste mal getroffen, vorgestern hat er mir nen Freund von ihm vorgestellt und der stellt mich irgendwann bald seinem Basketballteam vor. Die sind alle so 22 Jahre, haben alle ein Auto und viel viel Zeit, so wie ich. Und wenn ich Gastfamlie wechsel, dann hab ich keine Curfew mehr und dann gehts auf Partys und Konzerte und so...
    Warum erst jetzt??????

  • oh gott, mir wird rgade bewusst, dass meine eltern heute in 6 wochen kommen...arghhh!! irgendwie freu ich mich total darauf sie wieder zu sehen, aber auf der andern seite ist das danne cht das ende von meinem austausch...da haben wir uns n jahr lang drauf vorbereitet und und ist shcon fast alles rum,..ich hab auch gestern schon meine rückflugtickets bekommen und son brief wie man sich am besten wieder einlebt usw....davon will ich im moment eig mal noch gar nichts wissen^^ wie gehts euch so??

  • @Sternschnuppe: Ha! Ich wechsel aus genau dem selben Grund Gastfamilie. Musste das nur irgendwie meinem Counsellour klarmachen. Naja, weiß noch nicht wann ich rauskomme, aber ich hoffe mal bald...


    Und morgen fängt das neue Schuljahr an und ich hab noch nicht mal meinen Stapel Hausaufgaben fertig....
    Naja...ein Haufen Japaner Englisch auf niedrigstem Niveau, wird wohl zu schaffen sein.


    Heut ist eh Regen und ich hab nichts zum tun...

  • ui, na das war ja echt ploetzlich, das du ausgezogen bist !
    aber wenn es dir jetzt besser gefallt, dann ist ja gut...


    also.. ich bin auch ziemlich hin und her gerissen... es gibt shcon viele dinge auf die ich mich in deutschland freue (z.b. mal wieder so richtig party zu machen ) aber ich werde hier auch so einiges vermissen, die leute und einfach canada eben... und ich bin mir ganz sicher, das ich wiederkomme irgendwann, weil ich fuehl mich hier dooch irgnedwie zu hause !


    liebe gruesse


    Hannah

  • hallohallo
    ich reue mich ein bisschen auf deutschlnd...aber ich muss euch erstmal was anders erzählen: ich bin aus meiner alten gatfamilie gestern ganz plötzlich ausgezogen weil ich die einfach nicht mehr leiden konnte! hört sich warscheinlich nach nicht so einem richtigen grudn an he? für mich schon...die haben soviele eigene probleme mit ihrem sohn,dss ich da im weg war naja ich bin immer noch in rosebud aber bei einer anderen familie und es ist toll:) die haben 2 zwillinge und arbeiten beide hier in der schule...juhu
    ich erzähle euch später mehr

  • echt hart wie schnell die zeit verging... sogar hier im langweiligen deutschland
    aber wisst ihr was? in den sommerferien geh ich drei wochen nach oxford mit ef:D:D ich denk mir für drei wochen kann man die ja nehmen hehehe... auf son theatercamp
    ich freu mich so!!! könnt ihr euch gar nicht vorstelln ^^


    @diejenigen die jezt dann nächstes schuljahr in der oberstufe sind: müsst ihr auch kurse wählen? (also hier in dland) wisst ihr schon was ihr nehmen werdet??


    hier wirds grad frühling... sooo toll
    bin so richtig im sommerfeeling
    hab voll gute laune!
    glg britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Das mit Deutschland...ich bin echt hin und herrgerissen. Zum einen will ich hierbleiben und zum anderen will ich auch zu meinen Leuten zurück und freu mich schon total auf die.
    Zu Hause passiert halt auch ständig was und irgendwie tut es manchmal total weh da nicht dabei zu sein.
    Andererseits...ich bin ja hier in Schweden zu Hause und fühl mich teilweise schon mehr Schwedin als Deutsche. Letztens hab ich ein Mädel aus Stockholm getroffen und als ich ihr nach 'ner Weile erzählt habe, dass ich ATS bin meinte sie das hätte sie jetzt gar nicht erwartet sie dachte ich würde irgendeinen nordschwedischen Dialekt sprechen. Da hüpft einem schon echt das Herz, weil man irgendwie weiss das man dazugehört. In solchen Situationen fällt es mir irgendwie total schwer daran zu denken, dass ich wieder zurück muss und dann würd ich mir hier oben am liebsten irgendwo 'ne Wohnung nehmen und meinen Pass ändern lassen.

  • Mal so ne Frage....freut ihr euch eigentlich auf Deutschland?
    Weil irgendwie....würd ich lieber hier bleiben....
    Ich meine, ich hab ja noch drei Monate, aber der Rest der Zeit ging so schnell rum, ich hab irgendwie voll Panik wieder zurück nach Deutschland zu müssen...


    Ach ja, am 8.4. beginnt hier das neue Schuljahr und die stecken mich doch TATSÄCHLICH in ne ganz neue Klasse. Weil meine, in der ich vorher war ist eine von den "Elite" Klassen und meine Lehrerin meinte, dass es vielleicht lustiger ist in ne Klasse zu kommen, wo sie nicht so viel lernen. Ich meine, die Klassen werden sowieso neu zusammengewürfelt und mit allen hätt ich sowieso nicht zusammenbleiben können, aber in die Klasse, wo ich komm, wird NIEMAND aus meiner alten Klasse sein.
    Naja, mal sehen wies wird, ich kenn ja Leute aus jeder Klasse, also irgendwer nettes wird schon dabei sein...hoff ich mal...