• also bei meiner organisation war das einzeln...das war am Freitag
    ;-) war ganz ok auch wenn es nur so ca. 8 Schüler (von 30) waren und natürlich alle außer mir in den usa waren und ich keinen kannte
    hatte aber trotzdem viel spaß
    Nachbereitungsseminar ist erst im oktober

  • Hey, ich bin seit Samstag auch wieder hier und mir gehts den Umständen entsprechend auch ganz gut. Also ich will wieder zurück, aber hier gehts auch. Einigermassen.
    Der letzte Schultag war der schlimmste Tag meines Lebens. Hab von meiner Klasse nen Kimono bekommen und, was noch viel besser ist, ein Fotoalbum mit den Fotos meiner KLassenkameraden, immer zu zweit oder dritt abgelichtet und alle haben mir auf die Rückseiten Nachrichten geschrieben. So was kann kein Geld der Welt bezahlen.
    Naja und jetzt muss ich hier erst mal noch wenigstens die Schule absitzen.
    Ich vemiss alle so, aber bin auch froh meine anderen Freunde wieder zu haben.
    Es wird schon wieder.


    @Jenna: ich würde versuchen möglichst viel Zeit mit deiner echten Familie und Freunden zu verbirngen, dann geht das vielleicht wieder weg....
    Viel Glück!!!

  • Jetzt bin ich fast 2 wochen wieder hier und am anfang hab ich gedacht das ich mit all dem super klar komme, aber jetzt ist das nicht mehr so. Hab voll oft richtige Heimwehanfälle etc. und würde am liebsten ins nächste Flugzeug steigen. Hab meine Gastfam gestern angerufen und wir haben alle nur geweint...
    Und jetzt wo hier noch ferien sind hab ich so viel freie zeit um mich da rein zu steigern...omg, ich gehe grade durch die hölle!

  • hej leute!
    ich meld mich jetzt auch mal wieder! *g*
    das ist total wahnsinn hier zu lesen, wie viele schon wieder in deutschland sind! aber bei mir dauert es ja jetzt auch nicht mehr lang! in einer woche bin ich schon wieder in deutschland. naechsten montag gehts los!! hilfe!!!
    irgendwie beruhigend zu lesen, dass ihr euch wohl alle wieder recht gut eingewohnt habt!
    ich hab so total zwispaeltige gefuehle. ich freu mich und ich freu mich ueberhaupt nicht. manchmal bin ich abends kurz vorm heulen weil mir auf einmal wieder klar wird wie wenig zeit nur noch uebrig ist, andere tage kommt mir das noch total fern vor. eigentlich freu ich mich schon wieder alle in deutschland zu sein, aber ich weiss halt dass es nie wieder so werden wird wie es jetzt ist und das macht mich so traurig. klar, dk ist nich so weit weg und ich kann immer in den ferien mal wieder her kommen, aber das ist halt doch was anderes als hier zu wohnen.
    ach leute, ich red nur verplantes zeugs glaub ich!
    geniests alle noch eure letzten tage!!!
    lg, danoran

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ja, im moment geht es mir auch aehnlich wie selissa und fee... also ich bin erst sit donnerstag wieder da, hier ist alles wie fruehr und ich habe unglaublich viel spass ! aber was ich vermisse, ist das franzoesisch und das die leute in canada irgendwie "cooler" drauf sind.. im gegensatz zu da, finde ich die leute hier alle so verklemmt irgendwie... keine ahnung wie ich ds beschreiben soll.. naja..


    lg Hannah

  • mir gehts ähnlich wie selissa, also ich hatte echt n geiles jahr und würds sofort wieder machen, aber ich bin jetzt seit einer woche da und hab einfach ununterbrochen spaß. ich vermiss zwar meine freunde und fam in den usa total, aber die freude wieder in deutschland zu sein überwiegr da glaub ich^^ das einzige was ich hasse ist deutsch zu reden aber ich glaub das gibt sich auch^^

  • Ah, ich wuenschte mir wuerde es nach der Rueckkehr gehen wie Selissa.
    Naja, mal sehen wies wird. Hab noch so viel zum Tun...
    Und in einer Woche flieg ich schon nach Tokyo...
    Letzte Woche werd ich noch soooo geniessen.
    Ich muss in Deutschland auf jeden Fall mehr Leute finden mit denen ich Japanisch reden kann (vorzugsweise Japaner xD). Ein Bekannter von mir ist Half, der muss mich dann seinen Freunden vorstellen...
    Oh Gott, ich WILL NICHT!!!

  • Dann meld ich mich auch mal..
    ich glaube ich habe die untypischten gefühle überhaupt.
    ich fühle nämlcih nicht viel. ich vermisse die usa echt kaum... nur meine beiden besten Freundinnen und meine Gastschwetser. zudem vermisse ich die Mall haha
    aber sonst bin ich einfach nur froh daheim zu sein. Ich habe schon super viele neue leute kennen gelernt und neue Freundschaften geschlossen. und das alles in drei wochen.
    ich bin unterwegs und habe spaß. mir gehts einfach super. meine mutter habe ich nie stress und vor dem atj hatten zu 99% immer streit.


    ich wünsche denen, die noch da sind, eine tolle letzte zeit!!!

  • ich mede mich auch mal wieder....ich bin jetzt fast 3 wochen zuhause und es ist okay! ich vermisse amerika und meine familie dort total!!! aber ich bin auch froh wieder hier zu sein!!
    ich denke, wenn alle aus unserem threat wieder hier sind, müssen wir einen rückkehrer 07/08 ding aufmachen, hm?
    allerliebste grüße

  • Hej,
    das ist jetzt also mein letzter Tag ich bin total aufgeregt. Heute passiert Gott sei Dank dann auch nicht mehr so viel.
    Ich muss jetzt gleich noch meine Wäsche innen Trockner machen, dann geh ich mit dem Hund raus und dann packen. Vielleicht bin ich hier in drei Stunden noch mal wieder drin und nervöse hier rum...morgen gehts dann nach Berlin!!!

  • Oh in Muenchen gibts auch ne japanische Schule, ist aber nur ne Anschlussschule oder so, nur Samstags, aber ich glaube da duerfen nur ausschliesslich Japaner und Halfs hin...
    Naja, n Bekannter von mir geht da hin, hoffentlich kann er mich/mir (<---???) n paar nette Jungs vorstellen...
    Oh oh, ich glaub das Geld wird knapp...zum Glueck hab ich noch Travellers Cheques, oh Gott, meine Mum killt mich...

  • Mir gehts so weit gut, danke.
    War nur ziemlich muede nach all den Fluegen und warten etc. Hab insgesamt 21 stunden gebraucht um nachhause zu kommen, und konnte aufm Flug nicht schlafen , hatte nen netten typ aus Irland neben mir sitzen und wir haben die ganzen 12 stunden durch geredet.
    War wirklich komisch wieder in mein altes Zimmer etc. reinzukommen...


    Meine Freunde, die natuerlich am Montag nachmittag mich alle direkt sehen mussten (ich wollte nur schlafen), meinten ich haette mich nicht so viel veraendert...mal schaun was sie in ein paar wochen sagen.
    Rufe meine Gastfamily heute Nachmittag mal an, wollte sie nicht direkt am ersten Tag anrufen, wollte denen was Zeit geben sich daran zu gewöhnen das ich nicht mehr da bin und ich selbst hatte auch ein bisschen angst davor, wollte mich erst mal selbst an die situation gewöhnen.


    Jetzt sind ja glücklicherweise Sommerferien,
    und meine Mum nimmt mich jetzt "shoppen" zu ikea, weil wenn meine schwester im august nach schottland weg ist kann ich mein zimmer umgestalten...


    Hab grad in der zeitung ne anzeige fuer eine neue englische schule in köln gesehen, st. georges english school, schreib die heute nachmittag mal an, die sind zwar glaub ich britishes schulsystem und nicht deutsches, und man bezahlt was, und man sollte nicht älter als 18 sein, aber vielleicht lassen die mich ja trotzdem kommen auch wenn ich jetzt in den Ferien 18 werde...und ob der IB abschluss von der regierung hier als Abi anerkannt wird...das wäre so toll wenn es da ne möglichkeit geben würde für mcih dahin zugehen...Hätte wieder ne Schuluniform etc.
    Na ja ich muss mcih jetzt mal fertig machen, meine Mum nervt shcon sie will endlich los.


    @alle die noch im ausland sind: Genießt eure letzten Tage!

  • Woa, dass mit deiner Gastmutter hoert sich voll krass an. Traurig....meine Gastmum wird wohl erst mal drei Kreuze machen, wenn ich endlich weg bin.... Ne Schmarn...
    Aber dir gehts soweit gut?


    Ich hab heute mein Flugticket nach Tokyo bekommen...
    Noch 11 Tage T__T