oder doch Première?

  • ich würd auch versuchen, in die premiere zu kommen... selbst wenns da schwer is... du bleibst ja "nur" drei monate, da wird niemand von dir verlangen die besten noten zu schreiben!
    außerdem macht in frnakreich die schule ja schon sehr viel vom tag aus, udn wenn du dann nur mit 2-jahre jüngeren zu tun hast, is vllt auch nich so s wahre, vor allem, wenn c du dich mit denen auch treffen willst und so...


    wünsch dir viel glück!"!

  • also was die eine woche zu spaet betrifft, ich bin zwei wochen nach schulanfang erst in die schule gekommen und hab grad meinen mathekurs gewechselt, 5 wochen nach schulanfang...
    obwohl ich muss zu geben, ich hab scho probleme mitm stoff, wuerd dir aber trotzdem raten es mal in der premiere zu probieren.

  • PREMIERE!!!


    Wirklich. Ich bin in der premiere, premiere ist so einfach! Ein paar beispiele:


    Bio/Physik: Das Auge und wohin faellt das licht zuerst, ins auge oder auf den gegenstand?


    Mathe: Prozentrechnung


    Englisch: Die eine lehrerin hielt mich fuer americanerin, die andere setzt mich vorne auf den tisch und ich muss den anderen was erzaehlen


    Deutsch: Wir unterstreichen alle Woerter in dem text, die mit Musik zu tun haben


    Franzoesisch: Okay, ist schwer


    Geschichte: Die industrielle revolution


    ....
    und in der seconde sind zudem noch alle miniklein. Premiere ist besser. Und nimm premiere L; da hast am wenigsten zu tun

  • ich glaube kaum dass es schlimm ist dass die schon die photos und so in der première gemacht haben....es kommen doch oft ''neue'' in die klasse, manchmal weit später als eine woche....ich würde wechseln!!! ist doch cool noch mehr neue und vor allem gleichaltrige kennezulernen!! du schaffst das schon

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich würds auch versuchen in die Première zu kommen. Sonst kommt zu dem Problem mit deiner Corres noch, dass du keine Freunde findest, weil die alle viel jünger sind und du den Unterrichtsstoff für Deutschland verpasst.
    Gruß,
    die Laura

  • hey, das is ja blöd. ich glaube, ich würde versuchen zu wehcseln. dann fühlst dui dich doch bestimmt viel wohler als jetzt. und es is doch egal, dass die sich schon kennen. eine woche is ne kurze zerit im vergleich zu einem jahr. außerdem kannten sich die schüler doch bestimmt auch schon vorher ein bissl. ich würde wechseln, denn wenn du jetzt noch ein ganzes jahr mit so kindischen,... zusammenhängen musst, baust du nur unnützte hass auf und richtige freunde wird wahrscheinlich auch schwer zu finden...

  • Also, es geht darum: Ich bin fuer drei Monate in Frankreich und seit einer Woche jetzt schon in der Schule und zwar in einer Secondeklasse. Obwohl ich in Deutschland in der 11. bin, die theoretisch der Première, also einer Klassenstufe heoher entsprechen wuerde. Angeblich ist die Premère aber so schwer, dass die mich hier in die Seconde gesteckt haben, wo ich jetzt mit ein bis zwei Jahre juengeren, die extrem kindisch sind (lesen Comics fuer 10 jaehrige) in ner Klasse bin. Der Unterricht ist auch leacherlich einfach. Vor allendingen Englisch und Mathe, die anderen Sachen sind wenigstens von der Sprache noch einigermassen anspruchsvoll, aber gehabt haben wir die Themen auch schon lange. Jetzt ueberleg ich halt, ob ich dann doch in die Premi7ere ggehen soll, moeglich waers, aber da kennen die sich ja jetzt alle schon und das ist doch dann irgendwie bloed, wenn ich jetzt erst ne Woche spaeter dazukomm, oder? Gab halt schon Klassenfotos und so was...


    Was wuerdet ihr mir raten? Ich penn im Unterricht echt zT; fast ein, haett nicht gedacht, dass mir ein fremdsprachiger Unterricht so leicht fallen wuerde...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~