• ja,... wir waren 15 ATS an der Schule und die Lehrer haben uns immer aussem unterricht geschickt, von wegen sie schreiben ne arbeit, oder was die gerade machen brauchen wir eh nicht, gruppenarbeit etc...


    von daher haben wir es irgendwann aufgegeben und nur in der kantine gegammelt.... hat sich auch keiner drum gegkuemmert von daher...

  • nen Freund von mir war auch die elfte in der USA und hat dort glaub ich nich so viel für die schule gemacht in germany nur halt für dort, bevor er gefahren is hatte er nen schnitt von 1,4 und jezt im halbjahrszeugnis von der 12 (er hat nich wiederholt) 1,5... also ich glaub mit deinem schnitt musst du echt nich wiederholen JEBA

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Du warst gar nicht in der Schule, Peppersmack?


    AC: Ja bei Mathe hab ich auch so meine Bedenken...aber ich hatte hier auch CAlculus, d.h. Funvtions etc und Trigonometry....das heisste ein Teil weiss ich schon..aber ein ganzes Jahr ist eben schon ganz schoen viel Stoff! Muss mich eben dann nach meinem ATJ hinhocken und lernen...

  • wenn ich an meine alte schule zurueckgehe werde ich nicht wiederholen denk ich (hatte vorher nen schnitt von 2,1 was ja nu nich allzu gut ist...)
    wenn ich aber die schule wechsel, was hoffentlich klappt , werde ich wiederholen.


    bei mir kommt allerdings die schwierigkeit dazu das ich ein jahr GAR NICHT zur schule gegangen bin... bis auf jetzt die letzten monate die ich 2mal die woche zur uni geh lol
    aber da lern ich ja auch nich wirklich was...


    naja muss ich mich halt wieder dran gewoehnen

  • Was mich auch mal interessieren wuerde ist, wie schnell ihr wieder in das deutsch Schulsystem oder in das System eurer alten Schule gekommen seid. Wieder die alten Zeiten, keine Locker, anderer Hinweg (viellchte nicht mehr mit dem Bus...oder wieder mit dem Bus), nicht mehr so tolle Lehrer, alles viel schwerer usw!? Und vor allem das nach der Schule an die Hausaufgaben und ans lernen setzten instead of nix oder fast nx tun wie hier !?

  • mit dem schnitt wiederholen???????? omg... naja, musst du selber entscheiden, aber ich glaube ganz ehrlich, das du, wenn du so einen schnitt hast, dir nix versauen kannst... ich hatte 2.6 und 2.9, bin natürlich immer kritisch an der grenze;) bei allem, aber.... wiederholen deswegen? nur wenns unbedingt sein muss...

  • Ich hab eg nen superschnitt (1,2), werd aber wahrscheinlich trotzdem wiederholen, will mein abi nich deswegen runterziehen. Ich werds überleben....

  • buhuuu... ^^
    ich will nach meinem jahr nicht überspringen. ich glaube ich schaff das nit und außerdem bin ich viel zu faul. ich hab jetzt schon probs. den schnitt und so fürs atj zu schaffen (joa sry solche leute gibt es auch xD)
    aber ich will auf jeden fall nen ganzes jahr gehen (oki... falls ichs schaffe^^)... ich hatte lettes jahr nen schnitt von 3.0... buhu...ich darf aber nicht wiederhohlen. meine mama verbietet es mir sie sagt sonst darf ich nurn halbes jahr gehen... wasn scheiß.-.. abe ich werde mich ab jetzt mehr anbstrengen, und auch ,ündlich besser mitarbeiten... ich mag müntlich nitso... ich hab angst das die anderen meine "vorschläge" usw. auslachen oder blöd finden... oder ich hab angst was falsches zu sagen... ach mennö... aber ich werde mir ab jetzt immer sagen: ES IST FÜR DDEIN JAHR! MACH DIR DEIN LEBEN NIT WEGEN SOWAS KAPUTT!! xD^^ jojo hoffentlich schaff ich es

  • hab auch "übersprungen" und fands (außer in mathe) nicht allzu schwer, eher einfacher. das lag aber vielleicht auch daran, dass ich winterabreise war und in die elf zurückgekommen bin, wenn ich direkt in der zwölf hätte weitermachen müssen, weiß ich nicht obs mir so leicht gefallen wäre.
    und ach ja, ich hab selbstverständlich auch nix für die schule gemahct im atj und war sogar dort frei von so pflichten wie hausaufgaben, tests usw, hatte vorher auch nurn nen schnitt von 2,6 oder sowas und hab außerdem nix nachgelernt (einfcah zu faul)..
    also, es ist wirklich machbar.

  • hi,
    also ich hab die 11 übersprungen. ich habe während meines atj nie etwas für dtl nachgeholt.
    nachdem ich wieder hier war, hatte ich noch 2 monate, bis die schule für mich wieder angefangen hat, in diesen zwei monaten, habe ichm ir gerade einmal die hefter kopiert, aber nachgeholt hab ich NICHTS.
    ja, ich war unglaublich faul.
    und ich bin hier wieder super reingekommen, bleibe nur im zweistelligen punktebereich und so.
    ergo: ich hatte keine probleme und würds auch immer wieder so machen, aber das ´muss man wohl individuell entscheiden.


    lg die Funny


    PS: ich habs geschafft, obwohl ich auch net so super schlau bin, vor meinem atj hatte ich einen durchschnitt von etwa 1,7...

  • also ich hab übersprungen und es ist suuuper stressig und ich hab mir in 3 fächern schon die hefter aus der 11. besorgt, aber ansonsten... ich krieg genauso gute oder noch bessere noten...hab 6 einsen und 2 dreien und eine 2 bisher...also viiiel besser als erwartet. udn cih hab im ATJ auch nicht für D gelernt, dort aber ordentlich kurse genommen und auch 12. gemacht....von daher hab ich jetzt schon alles gehabt was ich im mathe LK hier mache und in beiden tests schon 15 punkte hatte...ich knie mich einfach rein und das schafft man dann auch!

  • ich durfte zwar nicht überspringen, aber ich weiss, dass ich es niemals geschafft hätte, einfach in die gleiche Klasse zurückzugehen! ausserdem finde ichs bescheuert, im atj dann auch noch für zu hause zu arbeiten, nur weil man auf keinen fall wiederholen will. man kann ja so in etwa ähnliche fächer nehmen, und immer die schwierigsten stufen bei mathe und so, aber sonst... sollte man doch das atj geniessen!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.