Depressionen wegen Gewicht

  • woa, nayk. Bitte lass es nicht so weit kommen. Meine Freundin hat Magersucht und man sieht ihr so deutlich an, wie sie sich quält.
    Man wird diese Krankheiten sein Leben lang nicht mehr los, also fang jetzt an, dagegen zu kämpfen, bevor es zu spät ist.
    Es kommt nicht drauf an, wie agemagert man ist. Es muss einem dabei doch gut gehen.
    Lass dir helfen und hör auf, dich selbst fertig zu machen.

  • ja ich finde auch dass das was du da schreibst ziemlich ernst klingt, du solltest vllt. deine familie um hilfe bitten, vielleicht erklaeren sie sich bereit, auf gesunde ernaehrung umzustellen. du solltest sport machen, keine frage, aber nicht zwanghaft...

  • das was du beschreibst hoert sich echt schon nach magersucht an. versuch dir weniger gedanken um deine figur zu machen. beobachte mal ne woche oder so, ob dus schaffst normal zu essen und ohne sport (oder nur ein bisschen sport) aus zu kommen. wenn dus nicht ohne schuldgefuehle und staendige gedanken an deine figur schaffst oder wieder in alte essgewohnheiten verfaellst, solltest du dir dringend hilfe suchen! du musst echt aufpassen, wenn man einmal in ner essstoerung drin is, kommt man da nicht mehr so leicht raus, lass es nicht soweit kommen! www.hungrig-online.de ist ne gute adresse. und ansonsten kannst du mir auch jederzeit mailen MalaikaB@gmx.de

  • Es ist sicher nicht das richtige Mittel, immer weniger zu essen, denn der Körper gewöhnt sich daran, fast nichts zu bekommen und geht mit dem Wenigen umso haushälterischer um. Das ergibt dann den brüchtigten Jo-Jo Effekt: Sobald man nur ein Bisschen mehr ist, werden die Fettdepots aufgebaut. Also lieber genug essen, v.a. Salat, Gemüse, Obst, Joghurts, mageres Fleisch, Fisch etc., als zu hungern. Sport ist sicher nützlich, aber nur solange er Spass macht, sich zwingen bringt's sicher nicht. Und: vieles passiert im Kopf. Wenn du ständig ein schlechtes Gewissen hast und nur denkst, du könntest zunehmen, dann passiert das auch. Wenn du dagegen positiv denkst, dass du schön schlank bleibst und daran auch glaubst, dann hilft das. Ausserdem sind so dünne Girls wie Kate Moss total out! In sind jetzt gesund aussehende, sportliche Models. Gesund aussehen, kann man nur, wenn man sich auch vernünftig ernährt! Und: wer gequält aussieht, weil er nur immer ein schlechtes Gewissen hat, sieht bestimmt nicht atraktiv aus. Wer dagegen strahlt, weil er sich wohlfühlt in seiner Haut, sieht beneidenswert aus, da bemerkt man ein paar Kilos zu viel gar nicht.
    Also, auf keinen Fall so weitermachen, sonst wirst du wirklich noch magersüchtig, und das ist eine schreckliche Krankheit!
    Good luck!


    Lina

  • Hi!
    Sobald du immer oefters ein schlechtes Gewissen hast, nachdem du was gegessen hast, bezeichnen das ein deutscher Arzt als Ernaehrungsgestoert. Ich hab bei mir festgestellt, dass ich immer oefters ein schlechtes Gewissen hab, und versuche seitdem mir zu sagen, dass das voelliger Schwachsinn ist. Hab aber auch schon zugenommen...
    Naja, nimm dir einfach vor, deinen Aufenthalt zu geniessen und nicht die ganze Zeit an Essen, uebergewicht oder Zwangssport zu denken. Das geht ja auch schnell wieder runter, wenn du deine Ernaehrung wieder auf "Deutsch" umstellst.
    Und goenn idr auch mal einen richtigen Amerikanischen Hamburger oder so Zeug, wenn dir schmeckt! Mensch, soo oft ist man ja auch nicht in Amerika, oder ?!

    Deutschlands Schicksal:
    Vor einem Schalter zu stehen.
    Deutschlands Ideal:
    Hinter dem Schalter zu stehen!

  • Ich hab nach einer Woche gemerkt, dass ich abgenommen hab und dass dann als entschuldigung genommen unglaublich viel zu essen. Nennen wir es ruhig mal fressen. Hab bisher nicht gemerkt, dass ich wieder zugenommen habe, aber muss echt aufhoeren.
    Iss normal, mach dich nicht fertig ueber dein gewicht.

  • Chibbie: viele nehmen in ihrem atj zu, aber die meisten verlieren das gewicht in d- land ganz schnell wieder.


    nayk: ich find das hört sich schon voll krass an. hast du mit deinen ellis schon drüber greet? also ich würde mal zum arzt gehn... ich wünsch dir ganz viel glück, dass du das wieder hinbekommst!

  • hey du....
    warum solltest du denn in deinem ATJ zunehmen...
    du ist doch nicht wirklich fettiger als zu hause,oder?
    sie werden wohl bei dir nicht alles in die Frtöse werfen!
    es klingt wirklich ziemlich ernst,aber mach dir nicht so viele sorgen... so lange du nicht jeden tag was von Mcdoof oder so bekommst ists doch nicht anders als daheim...

  • Das hoert sich ziemlich ernst an....
    Bist du denn normalerweise eher duenner oder dicker?
    Wenn du duenn bist, macht es doch nichts, wenn du ein paar Kilos mehr kriegst.


    Du solltest dir wirklich nicht soviele Gedanken ueber das dicker werden machen, du wirst sonst sicher noch krank, wenn du schon selbst sagst, dass du nicht mehr kannst....
    ich finde das, was du schreibst, klingt wirklich ernst....
    wenn du so weitermachst, bist du vielleicht sogar irgendwann Magersucht gefaehrdet....


    ich weiss nicht was ich dir raten soll, ausser dass es genug ist sich moeglichst gesund zu ernaehren und in Massen Sport zu machen, und dass die meisten nach ihrem Austauschjahr sowieso von selbst auf ihr Normalgewicht zurueckkommen.
    Du sollst deine Zeit in (Neuseeland, richtig?~~) geniessen und dich nicht so abquaelen!

  • hey...
    also erst mal, ich bins nayk, ich kann mich nur leider zur zeit net einloggen!
    und ich hab ein riesen problem irgendwie... ich hab naemlich hoellische angst zuzunehmen hier... ich bin jetzt fast 2 einhalb monate hier und hab noch net zugenommen (sogar 1-2 kilo abgenommen) aber ich kann irgendwie nicht mehr! ich ess hier soooooo verdammt wenig und geh 3 mal die woche 2 stunden joggen, hab dann noch 6 mal schulsport und hab noch tanzen und so was und mach auch noch sit ups etc.... und ich kann echt net mehr machen.... bin so was von geschafft, aber immer wenn ich mir dann mal ne pause goenne will krieg ich total die panik, das geht mitlerweile soweit dass ich bei jedem bisschen was ich ess totale schuldgefuehle bekomm,... das macht mich total krank, alles wo dran ich denken kann ist essen/sport und wie ich das alles hinkrieg und so!! ich kann echt nicth mehr, das macht mich total krank!!
    habt ihr vll einen tip oder so wie ich das wieder hinbekomme, weil ich hab echt das gefuehl dass ich das langsam gar nicht mehr kontrollieren kann und so....


    vielen dank