• hey .. ich hab auch n bisschen angst vorm fliegen - weil ich noch nie geflogen bin... ich mein es is jetzt nich panisch oder so - aber ich denk mir halt einfach, dass ich für meinen Traum alles machen würde ... da sin die paar stunden fliegen nix


    und was wäre denn so schlimm, wenn die Familie nich soo reich wäre? superarm kann sie nich sein, da sie dich ja mitversorgen muss ... die hauptsache is doch, dass sie nett sind... ich mein es is überhaupt nich zwangsläufig gesagt, aber s könnte sein, dass du in ne reiche familie kommst, die n pool haben und 3 autos und sonst sehr viel - die sich dann aber vllt auch ncih groß für die interessiert... klar - muss nich sein, aber KÖNNTE ...
    siehst du - reich oder arm... es is nich gesagt, wie die leute dann sind! du gehst ja nich in die USA weil du das leben eines reichen leben willst oder?!
    und wenn du dann in ne reiche familie kommst, kannst du glücklich sein!! aber ich würd nich so viel wert darauf legen

  • ja klar hab ich es immer geschafft sonst würd ich ja hier nicht sitzen und schreiben ja ich bin zwar schon hammer oft geflogen aber angst haben tuh ich erst seit 3 jahren oder so!! hast du keine angst vorm fliegen?

  • Also erstens, du wirst Freude finden , wenn auch vlt. "nur" andere ATS, aber das wäre ja nicht sooo schlimm, und im Prinzip kannste gar nicht zu ner armen Familie kommen, weil die ja kein Geld in Amerika dafür bekommen, und wieso sollte sich ne arme Familie, noch einen an den Tisch holen? Und wieos hast du Angst vor dem fliegen, so wegen Absturz und so???

  • Hey moni,
    ich glaub in Punkt 2] und 3] stimmen dir viele von uns zu.
    Aber wissen tut man das ja eh vorher nicht, wie die Gastfamilie dann mal sein wird oder ob man schnell Anschluss kriegt und von Mitschülern usw. gemocht wird.
    Darauf muss man sich einlassen, wenn man das wirklich möchte.
    Helfen kann dir keiner, aber vielleicht kannst du ja mal mit ein paar Returnees reden, wie es denen so erging

  • hey....ich will für ein jahr in die usa aber ich hab total angst davor!!!
    1) erstmal hab ich total angst vorm fliegen,denn ich hab total flugangst
    2)ich hab angst davor das mich da in amerika keiner mag und das alles total schwierig da wird (schule, hausaifgaben, freunde finden...)
    3)ich möchte nicht in eine gastfamilie kommen , wo es keine kinder gibt und sie sollen nett zu mir sein und mir keine befehle geben. und ich hab angst davor das ich in eine total arme familie komme


    WAS SOLL ICH DAGEGEN MACHEN?? ich bin schon total verzweifelt!!!!!