HILFE

  • So weit ich mich Informiert habe gibt es noch bei einigen Orgas Stipendien, allerdings must du ganz oft deine Bedürftigkeit nachweisen und viel soziales Engagement vorweisen können.

  • Hi!
    Also ich geh mit ehighschool in die usa, die sind im verhältnis zu den anderen Orgas schon ganz schön billig. Mit denen kannst du schon ab knapp 3900 rüber, was aber schwachsin is, weil da dann eben kein Flug und keine Versicherungen dabei sind. Aber mit dem ganzen kommst du dann auf ungefähr 5100, was immer noch einiges billiger is als die ganzen anderen. Weil des mit Stipendium is immer so ne Sache, ich hatte es mir zwar auch überlegt, aber die wahrscheinlichkeit, dass du eins bekommst is halt immer ziehmlich gering. Bei ICX entscheiden die zb erst im Mai/Juni wer eins kriegt und wer nich, und da kannste dich dann halt auch nirgendwo anderes anmelden.

  • also da gibts von verschiedenen Organisationen Teil- und Vollstipendien... ich kenn mich da ehrlich gesagt auch nich sooo aus, aber ich geb dir mal nen Link
    http://www.austauschschueler.de/orgs/org.php


    --> da gehst du einfach auf die einzelnen Organisationen und dann sin die beschrieben und zum größten Teil steht da auch immer was über Stipendien!!
    ich wünsch dir viel Glück!!


    achja, im Handbuch Fernweh z. B. sin die Orgas auch beschrieben - auch mit stipendienmöglichkeiten!

  • Hey Leute,
    bei uns siehts mom echt n bissl schlecht aus von wegen Finanzen und so...also ich würd trotzdem total gern in die USA. Da gibts ja Vollstipendien...aber ich weiß nicht welche orgas überhaupt welche vergeben. Ich wär euch wirklich dankbar, wenn ihr mich ein bisschen in die aktuellen Sachen einweihen könntet. Also meine Noten sind ganz OK(Durchschnitt:2,0 und Englisch:1,4).
    Ich wär auch bereit einen ewiglangen Text zu schreiben...nur bitte HELFT MIR !!!