@alle 06/07 (auf ein neues:-))

  • naja. wir haben zentralabitur....aber freundin von mir hat mathe chemie lk. die ist die einzige die schon bissel macht
    aber würdige mal berlin nicht runter. wir haben dafür besseres allgemein wissen habe sehr sehr viele bekannte aus bayern und so....und sooo super schwer sind die nun da auch nicht. der ruf ist müll

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Jaa, Naturwissenschaften sollen echt heftig sein. Bin so froh, dass ich so "Chill-LKs" hab!^^
    Zusätzlich mach ich Abi in NRW...und das ist ja bekanntlich nicht ganz so furchtbar anspruchsvoll
    Na ja zumindest rede ich mir mom ein, dass es nicht so heavy wird. Ach wir rocken das Abi schon

  • ja bei englisch und deutsch muss man echt nicht viel lernen....und "da oben" (berlin und so) ist das abitur ja scheinbar eh nicht so schwer. die meisten meiner freunde haben physik, bio, mathe oder elektrotechnik und son kram als leistungskurse, die müssten eigentlich wie bekloppt lernen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also bei uns gabs ein-zwei verrückte die nach den Herbstferien schon angefangen haben aber ich gehe das ganze auch lieber was gechillter an und habe mich dieses Wochenende zum ersten Mal rangesetzt.
    Bei Deutsch&Engl LK gibts ja eh nicht so furchtbar viel zu lernen...

  • hö? also bei uns ist keiner der mit lernen und bla jetzt schon stresst macht.
    vorallem wenn man ganze zeit gute noten hatte udn aufgepasst hat, dann ist ja eg nur auffrischung notwendig...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • haha ihr schreibt bald abi. ich bin so froh dass ich erst in der 12 bin. meine freunde sind alle am durchdrehen weil sie gemerkt haben, dass sie schon in den herbstferien hätten anfangen müssen zu lernen. naja, nächstes jahr dann

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja, aber NC kann sich ja jedes Jahr ändern... ich würds trotzdem einfach versuchen...
    mach ich ja auch...
    allerdings hab ich echt keinen plan was ich machen soll, wenn ich keinen studienplatz kriege... ich weiss ja noch nicht mal ganz 100% was ich amchen will

  • Jap, also auf der Seite der RWTH steht für BWL benötigt man einen NC von 2,2 und das kann ich quasi abhaken...ziemlich mies aber ich versuche jetzt einfach mein bestes zu geben und mache mir keinen Stress darum...


    BTW: einen guten Rutsch und viel Glück fürs neue Jahr! Wir können es ja besonders gut gebrauchen!

  • Aachen hat nen NC auf BWL? seit wann das denn?
    Aber die haben ja mittlerweile auch einen auf Maschbau, was mich ganz schön ankotzt, weil ich eigentlich dachte, dass ich zur Not auf jeden fall an die RWTH kann, falls es an meiner Wunschuni in Köln nicht klappt... meh

  • Hab heute mal meinen Idealschnitt ausgerechnet und komme auf 2,4! Damit wäre ich echt vollkommen zufrieden! Wird aber eher auf 2,6 hinauslaufen oder so. Wäre aber auch noch ganz okay. Ach mir ist eig alles recht hauptsache ich hab das blöde Abi bald endlich in der Tasche.
    Die Zeit rennt momentan so übelst. Ich meine hallo!? In 4 Monaten hab ich meinen letzten Schultag. 4 Monate! Das ist doch gar nichts mehr! So krass.

    Zitat

    Hab ihr auch so angst vor der Zukunft? Ich mach mich da immer so bekloppt, ob ich auch nen Studienplatz krieg, dass das richtige für mich ist, ob ich nen Job bekomme... alles wirr


    Oh jaaa! Ich hab tota Panik, dass ich keinen Studienplatz bekomme. Würde halt am liebsten in Aachen oder Münster studieren aber die haben so hohe NCs. Dann wäre mein Plan B Holland!
    Um einen Job mach ich mir noch keinen Stress. Erst einmal studieren und dann ergibt sich schon was. Frage ist nur noch: Was soll ich studieren? *heeeeelp* BWL, Kommunikationswissenschaften, Int. Business...

  • ich hasse internet...
    seitdem die hier irgendend so eine komische antenne aufs Hochhaus 500 meter weiter gepappt haben, spinnt mein Internet zu Hause... und das bei den Nachbarn... das ist jetzt schon seit 4 Monaten so und ist sogar meistens echt so schlimm, dass ich gar nicht erst ins Internet rein komme.. und jegliche Versuche unserer Gemeinde das Ding wieder abmontieren zu lassen haben bis jetzt versagt... das ist doch echt eine dreistigkeit, oder? Und erbärmlich, dass ich mich für meine Hausaufgaben ins Internetcafe begeben muss...
    Das erklärt auch, warum ich so lang nicht im Internet war


    Abi... haha, ich hab so angst! Ziel ist bei mir auch besser als 2.3 zu sein, bin mal gespannt... 2.4 hat mir meineLehrerin gestern noch ausgerechnet mit den normal bis schlechtesten Noten.. aber das kann ja noch ganz anders werden, bei 4 fach Wertung im Abi...
    Und Pläne.. Bewerbung bei der Lufthansa...sollte das nicht klappen dann entweder au pair in Paris bei meiner Tante... oder Work and Travel... aber Work and Travel wird wohl nicht hinhauen, weil ich dann zu spät dran bin..
    Studieren.. ja, wenns mit der Lufthansa nicht klappt, dann Maschinenbau oder Architektur..
    Hab ihr auch so angst vor der Zukunft? Ich mach mich da immer so bekloppt, ob ich auch nen Studienplatz krieg, dass das richtige für mich ist, ob ich nen Job bekomme... alles wirr

  • naja ziel ist auf jedenfall beeeesser als 2.2 am liebsten 1....
    also ich sag schonmal vorweg herzlich willkommen in berlin hehe. auch wenns noch dauert
    also bei mir sind pläne au pair, dann studieren. da kommt leider ne menge zusammen und ich bin mir noch nicht sicher was genau......


    wirtschaftspsychologie, internationale beziehungen, etc etc....also etwas kompliziert


    knutscha ihr süßen
    uuui im februar wieder nahc england. einnmal im jahr bin ihc mindestens drüben und meine freundinnen hier. jip jip
    geil ist das die alle jetzt studieren und ich überall in england leute hab zum wohnen. london, cambrdige, manchester....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich will wohl auch als AuPair für 6Monate nach Australien und danach direkt noch 2-3 Monate nach Costa Rica (kenne da eine Familie die mich aufnimmt) um in einer Sprachschule ein bisschen Spanisch zu lernen. Danach an der Technischen Uni Berlin Ingenieurwesen studieren.
    Das sind meine Pläne, mal sehn wie es klappt.
    Wie läuft Abi denn bisher bei euch? Habt ihr irgendein Ziel was den Abischnitt betrifft?

  • Wenn ich dieses Jahr nicht wieder in Kanada gewesen wäre, käm mir jetzt wohl alles nur noch wie ein Traum vor.
    Momentan rast die Zeit echt nur noch...
    Wisst ihr schon was ihr nach der Schule macht?
    Au Pair stell ich mir auch cool vor...! Will aber direkt studieren, sofern es mein Abi-Schnitt zu lässt!^^

  • ich finds auch echt krass dass wir schon so lange wieder in deutschland sind. manchmal kommts mir noch so vor als ob ich erst vor wenigen wochen meine sachen für england gepackt hätte, aber wenn man mal so drüber nachdenkt was seitdem schon alles passiert ist! unglaublich! die zeit vergeht einfach viel zu schnell....wir werden alt!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja returnee oder sowas hatte ich ja eh nie
    aber gleich nach dem abi wieder ins ausland. guuut erkannt
    und zwar als au pair. süd oder lateinamerika. das ist der plan
    jippi

    xxxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    heute auch die ollen 19 erreicht....


    Happy Birthday!!


    Kann mich nur anschließen.
    Bin im Feb schon 2(!!!) Jahre wieder hier! Das ging so schnell und momentan rast die Zeit eh nur noch an mir vorbei wegen Abi und so. Echt seltsam.
    Was macht die Schule? Seid ihr immer noch in Sachen Austausch aktiv (Returnee oder vll sogar nachm Abi nochmal ins Ausland...)?
    Endlich wird unser Thread etwas aufgefrischt!

    Liebe Grüße