@alle 06/07 (auf ein neues:-))

  • Ich hatte mich für Molekular Medizin, Humanbiologie und Biochemie beworben. Aber mein NC war denenallen zu schlecht... Werde mich wohl mit dem Chemiestudium abfinden müssen und vllt kann ich ja den Master in Biochemie oder so machen. Muss aber immer noch auf das blöde Formular der Uni warten, damit ich mcih endlich in Chemie einschreiben kann. Hätte das langsam gerne schwarz auf weiß :|


    Naja, ich bin immer so begeistert von Schottland, dass ich mir vorstellen könnte irgendwo dort ein Auslandssemester zu machen. Die Uni an der ich wohl Chemie machen werde hat allerdings nur Partnerunis in England. Ansonsten fänd ichs auch interessant einfach wieder nach Brasilien zu gehen, weil die Partneruni einen super guten Ruf hat. Aber ich fände auch Italien, Spanien, Neuseeland oder Australien interessant :D Ich kann mich also absolut nicht festlegen :xD:

  • Mein letzter Kanada-Urlaub ist schon wieder ein Jahr her. :( Das sind die Momente in denen ich es bereue, nicht nach England oder so gegangen zu sein. ;)


    Dankeschön! Das tut mir Leid mit den Absagen. Was wolltest du denn ursprünglich studieren?
    Bei mir war das auch echt knapp alles. Aber immerhin 2 direkte Zusagen und eine im Nachrückverfahren. Bin echt erleichtert und freue mich darauf, dass das "Gammeln" bald ein Ende hat und man wieder eine vernünftige Aufgabe hat. :D
    Und was möchtest du nun studieren? Erkundige dich einfach mal, es gibt einige Unis die auch zulassungsfreie Studiengänge haben, die an anderen Unis beschränkt sind. Außerdem gibt es ab dem 1.Sep eine Seite im I-net auf denen man nachschauen kann, welche Plätze noch frei sind. Wünsche dir viel Glück! :)


    Ich will auf JEDEN Fall ein Auslandssemester machen, werde aber erst einmal schauen, dass ich zu Recht komme bevor ich wieder um die Welt jetten werde. ^^ Allerdings finde ich die Länderwahl echt schwer. Englischsprachige Länder reizen mich immer am Meisten, würde aber auch gerne mein Französisch "ausbauen" ;) oder Spanisch neulernen...Aber das hat ja e noch etwas Zeit. Hast du einen Favoriten!? :P

  • 3 Jahre! es kommt mir noch viel länger vor... und obwohl ich erst vor 3wochen aus meinem brasilien urlaub heim gekommen bin, will ich schon wieder hin :rolleyes:


    @Jul!a Freut mich, dass du einen Studienplatz bekommen hast...ich bin blöderweise an allesn 12 unis abgelehnt worden und muss mich demnächst mal für irgendeinen zulassungsfreien studiengang einschreiben...


    Möchtet ihr auch gerne während dem Studium für 1-2 Semester ins Ausland? Ich kann mich bisher noch nciht entscheiden wohin, aber ich fänds einfach klasse, wenns möglich wer noch mal en paar monate woanderst zu leben :thumbsup:

  • Heute ist es genau 3 Jahre her, dass ich mich auf den Weg nach Kanada gemacht habe!!! Ich kanns nicht glauben, wie die Zeit vergeht.
    Denke immer noch oft an Kanada und manchmal wünschte ich in ein Flugzeug steigen zu können mit einem one way ticket in der Hand! ;)


    Die Animateur-Pläne müssen leider erst einmal auf Eis gelegt werden, habe nämlich einen Studienplatz! :D

  • wenns mit den unis jetzt nichts wird, dann mach doch noch kurzfristig animateur ;) findet sich sicher immer was :D oder aupiar. da suchen die auf
    aupair-world.net immer noch leute...und das ist echt ganz gut, habs auch so gefunden :) ab september etc
    xxxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Woa neid!
    Ich bereue es derzeit etwas nicht nochmal ins Ausland gegangen zu sein.
    Von 8 Bewerbungen an Unis hab ich 2 Absagen und noch keine Zusage... :hmmmm:
    und zusätzlich komme ich gerade von 10 traumhaft schönen Tagen auf Mallorca zurück und könnte Deutschland schon wieder verfluchen. Wieso ist es hier so ätzend schwül warm und wieso ist die Landschaft eig so trist und öde?! :thumbdown:
    Habe mich ziemlich lange mit den Animateuren dort unterhalten und gedacht, dass das auch ne ziemlich geile Sache wäre. Allerdings bleibt da wohl in diesem Leben nicht viel Zeit zu. Schade... 8|


    Dafür bin ich gut erholt! ;) :sun:

  • sooo mein erster monat ist ruuuuuum in madrid und ich liebe es total. ich habe ein traumleben. wirklich das paradise! ich denke niemand hat soviel glück was die gastfam angeht bzw meine arbeit. ich habe nichts zu tun...außer mittagsessen und sonnencreme benutzen bei den kiddies. ansonsen liege ich den gaaaanzen tag am pool und bräune mich. wochenende frei...dafür bekomm i geld. nett oder?!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Abi ist geschafft.Zur Belohnung hab ich mir durch Ferienjobs und meine libe Oma 4 Wochen Brasilien finanziert.Es war so geil meine Gastfamilie wieder zu sehn. Und endlich wieder was mit meinen zwei besten Freunden unternehmen zu können. Am liebsten wär ich noch bissel geblieben...


    Jetzt bin ich seit gestern wieder hier und weis nix mit meiner Zeit anzufangen...warte einfach nur auf Rückmeldungen der Unis.

  • achja. abi hab i auch geschafft. hoffe auf nächstes jahr anfangen, wenn nicht dann halt noch nen auslandsjahr. auf jedenfall immer auslandsfieber hehe :D

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Abi in der Tasche und momentan heißt es hauptsächlich: Chillen, Spaß haben und Leben genießen! :D :headbanging:
    Habe dieses Jahr keine großartigen Auslandspläne (abgesehen von nem Trip nach Malle :thumbsup: ), da ich sofort studieren möchte. Im Oktober werde ich dann [hoffentlich] mit BWL oder Medienwissenschaften anfangen und evtl. irgendwann ein Auslandssemester dazwischen schieben! Einmal Auslandsfieber immer Auslandsfieber, oder!? :love:

  • ich bin seit 2.5 wochen in madrid, spanien als aupair für ein jahr ;) mit anderen worten ich mach die ganze auslandssache noch mal. ich liebe es hier. ist super großartig bei 37 grad am pool zu chillen und nichts machen zu müssen und dafür geld zu bekommen ;) na wer ist neidisch :D

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey leute! na, alle abi bestanden?
    was macht ihr momentan so?
    ich hab ja dieses jahr noch kein abi gemacht....bin momentan in nem workcamp in belgien, macht echt spaß.
    was treibt ihr alle so im sommer?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja so halb. auf der einen seite denkt man: hop hop bald ists vorbei :D und dann denkt man sich. shit es soll jetzt vorbei sein :D haha
    ne aber ich freu mich sehr. vorallem praktiziere ich engl und spanisch ein ganzes jahr lang. perfekt :D haha
    ja also reine psychologie würde mich auch nicht sooo reizen.... aber eg ist man als WP schon bissel nen arsch. den unternehmen sagen wie sie was machen sollen damit der dumme kunde es kauft ;) darum tendiere ich momentan zu ES. es wird auch 100% richtig doll gebraucht bei dem ganzen globalisierungszeug und EU und sowas...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Heute gehts erst einmal auf die JuBi...
    Die Studiengänge gefallen mir auch total gut!
    Hatte mir auch überlegt richtung International Business was zu machen aber Wirtschaftspsychologie würde mich auch total interessieren.
    Für pure Psychologie ist mein Abischnitt zu schlecht oder ich müsste nach Holland ;)
    Na das ist natürlich praktisch, dass die Kidis engl. sprechen. Wenn man total verzweifelt, tuts Engl auch. ^^
    Woa, ich fänds total toll noch mal in dieser "Vorfreude-Phase" wie vorm ATJ zu stecken...da hat man doch gleich mehr Motivation das Abi zu überleben :wacko:

  • naja aber ein jahr ins ausland wäre aupair doch auch ;) und eg musst du da deine eltern gar nicht mehr soo fragen....versuch noch paar mal :D weil das finanziert sich ja so gut wie alleine. haha


    also ich komme nach madrid....ja lateinamerika dadurch das die ahlt sonst immer als kindermädchen eine aus den unteren schichten nehmen, behandeln die die echt wie dienstboten..wär nicht nicht nett gewesen
    i überlege momentan european studies zu studieren. aber das wechselt öfters mal
    internationale beziehung und wirtschaftspsychologiel. wobei ES ne mischung daraus wäre. das eg perfekt
    ne spreche kein spanisch...aber denke das klappt schon
    die kinder gehen auf ne britische schule...
    xxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Wow cool, danke!
    Hab gerade mal ein bisschen herumgesurft und eine tolle Familie in meinem "2.Heimatland" gefunden. :love:
    Hach ja, da gerät man echt ins träumen.
    Spanien stell ich mir echt spannend vor. Wohin kommst du denn?
    Sprichst du ein bisschen Spanisch?
    Ich denke als Au Pair hat man es in Südamerika nicht unbedingt leicht...in nem europäischen Land stelle ich mir das einfacher vor.
    Ich denke bei mir wird das eh nichts. Habe das Thema heute mal angesprochen und meine Eltern waren alles andere als überzeugt. :|
    Mein Plan B ist ein internationaler Studiengang in dem es Pflichtauslandssemester gibt. Sollte das mit meinem Abischnitt dieses Jahr nicht klappen, gehts erst einmal ein Jahr ins Ausland. Also mal sehen... :)

  • ne das ist ne internetseite wo sone art kontaktbörse ist.warte ich geb sie dir:www.aupair-world.net/ da habe ich meine fam gefunden. man erstellt ein profil. kann suchen oder gesucht werden etc...echt ne coole sache :) schau doch auch mal. :)
    ne also da ich ja schon ein jahr englisch hatte wollt i nun ne andere sprache..tja das ergebnis ist spanisch. eg wollte i nach latein oder südamerika, das ging leider nicht, weil es gibt keine org die dahin vermittelt...kommt nicht mit experiment oder experience oder wie die heißt. das war semi pair und das ist was anderes
    naja auf jedenfall kennen die lateinamerikaner sowas wie aupairs nicht. die die sich das leisten können nehmen arme frauen aus der unteren bevölkerung....schaaaadöööö
    naja nun spanien wird auch sicher super cool :) freu mich schon sehr


    xxxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Uiui das klingt aber ebenfalls echt stressig bei dir!
    Du schreibst ja viele Klausuren...
    Ich bin mit insgesamt 3 Vorabiklausuren schon ziemlich bedient gewesen. Ab heute hab ich es ENDLICH geschafft :thumbsup:
    Tja, ein hoch auf NRW und das 'tolle' Zentralabi 8|


    Au Pair in Spanien? WOW! Beneide dich! Das klingt ja total toll.
    Hast du dort denn Bekannte oder lässt du das über ne Orga laufen?
    Wird bestimmt toll! Ich will am liebsten nach Australien oder Neuseeland. Frankreich wäre auch nicht schlecht...oder Südafrika. Na ja mal sehen was der morgige Tag so bringt. :P

  • Huhu :)
    Also ich schreibe Morgen Leistungskurs Klausur in Geschichte....fragt nicht wieso ich dann jetzt um die Zeit HIER bin...well...
    uuund es steht seit dem Wochenende fest: Ich gehe am 2 July für ein Jahr nach Spanien. viel viel hin und her und panik von mir. aber dazu habe ich jetzt keine zeit. i werde das alles genauer nochmal erklären. versprochen :) freu mich auf jedenfall. ist ne super coole sache und habe mit dem jetzgien aupair von dort kontakt und ide kommt gar nicht mehr ausm schwärmen raus und...joah. alles sehr schön :) i look forward to it


    hab am mittwoch emine letzte bioklausur meines lebens geschrieben. diesen monat jede woche zwei klausuren, und zwar die 4sem klausuren :) und ende mai die abiklausuren...dazwischen liegen nur die osterferien. also zwei wochen pause. pretty hard


    ok ihr lieben
    cu cu


    xxx moi

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey ihr Lieben!
    Wollte unseren Thread mal wieder aus der Versenkung holen :D
    Was machen die Vorabiklausuren (sofern ihr welche schreibt...)!?
    Woa ich bin so ausgepowert und kaputt :wacko:
    Hab 2 schon hinter mir und morgen folgt die letzte. Ich freu mich so unglaublich auf ein chilliges Wochenende, an dem ich mich mal auf der Jubi in Düsseldorf zum Thema "Au Pair" erkundigen möchte...
    Ist mal wieder ne spontane Spinnerei von mir aber meine beste Freundin hat mich mit dem Gedanken infiziert. Wird eh nix aber träumen kann man ja mal. :rolleyes: