YFU Auswahlgespräch

  • Ich fands bei YFU nicht so berauschend, waren voll die komischen Situationen, ich mochte meine Mitbewerber nicht so wirklich und naja es war halt alles etwas trocken, also ich wurde abgelehnt, was ich im nachhinein aber gut finde (sonst würde ich jetzt nicht mit AFs fahren), aber hab mich da schon geärgert als ich die Absag bekommen habe, vor allem weil das so ein 0815 Brief war wo eben mein Namen eingesetzt wurde und die sich noch nicht mal die Mühe gemacht haben es irgendwie nett zu formulieren....


    Naja egal, eine ausm Training fährt mit YFU in die USA und fand das Gespräch voll cool und hatte wohl auch voll die netten Mitbewerber.

  • Ja bei uns wurden uns auch situationen erklaert . lso kritischesituationen wo man nciht weiter wies und wirsollten dann in der gruppe von 5 leuten diskutieren was wir machenw uerden udn die haben uns dabei beobachtet. Dnan sollten wir noch sagen waswir machen wuerden wenn wireinen tg bundeskanzler waeren und wen wir aussuchen wuerden wenn nur noch einer vonden bewerbern zum austauschgespraech kommen koennte ( da wurden dann egsgat weiso die schuelerjeweils gern isn ausandjahrwollen z.b. der eien will lehrer werden, eienr hatnichst reingeschrieben , eine rwill journalist werde usw..) wir haben uns fuer den journalisten entschieden.
    Es war eigentlich ganz cool. Ich kann dir sehr empfehlen shcon frueherdzu sein. Ich war z.b. bviel zu frueh d und alleien und das war gut .fang sofoert anmit den anderen Yfulern zu reden und so...d ann hat man keien angst mehr weil man diedann shcon kennt. ich fands halt blod wenn die ihre halbe familie dabei hatten wiel man sich dann fast garnicht unterhaltenkann

  • Bei uns ging es um die neue Rechtschreibung, eine ATS, die bei einem alten Ehepaar war, sich mit dem recht gut verstanden hat, aber ihre Freundin und ihre Eltern haben ihr angeboten zu ihr zu ziehen, so nach dem Motto: "mit den alten Knackern musst du doch nicht rumhängen!" Und ansonsten ging es um die Organisation allgemein und die einzelnen Länder.
    Christin