• der flughafen in singapore ist toll. hatte da auch immer ein paar stunden aufenthalt. da gibts auch ein kino und ach keine ahnung. ist voll gross auf jeden fall. der pool is aufm dach. man kann also die flugzeuge starten und landen sehn. ach joa war schon cool alles!!! will nochmal!!! hätte sooo gern alles nochmal vor mir.

  • ja...die sind voll toll...du kannst dir weitesgehend alles aussuchen...man fliegt von Frankfurt über Singapur bis zum australischen Flughafen, der am nähesten am Ort liegt....in Singapur hat man dann irgendwie 6 stunden aufenthalt oder so...man kann sich da dann auch duschen und da is auch nen pool!


    mhh...passt zwar nich wirlkkich zum thema, aber naja...


    @ Carolinchen wie du wahrscheinlich schon gelesen hast fahr ich mit SOuthern Cross Education


    Lieben gruß an euch

  • hab auch grad gerätselt wie man den namen wohl ausspricht....


    Ich freu mich schon voll auf mein Jahr...gibts eigentlich noch welche hier, die mit SOuthern Cross wegfahren?


    naja...nochmal gaaaaaaaaanz viel Dank für eure lieben antworten


    mhhh....weiß evtl jemand auch was über die Robina oder Benowa SHS???


    Meine Fresse...ich liebe AUstralien jetzt schon

  • lol schon ok. das haben mich schon viele gefragt. das ist der name von nem cocktail den ich irgendwann mal getrunken hab und irgendwie hat mir der name gefallen. batida von batida de coco und dann halt cherie ... kirsche also.

  • Hey. Ich war 04/05 auch in Australien und unter andrem auch mal für ein paar Wochen in Coolangatta bei Verandten. Das liegt ja so ungefähr in der Nähe von deiner high school. Die Umgebung ist echt total schön. Damit hast dus echt gut getroffen. Wünsch dir auf jeden Fall gaaanz viel Spass. Ich wünschte ich könnte noch mal gehn.
    Mit Australien hast du dir echt das richtige Land ausgesucht.

  • Ja....ich werd wahrscheinlich...also eigentlich sicher auf die Palm Beach Currumbin SHS in Queensland gehen!


    Hab das jetzt wieder alles nen bisschen verdaut und kann doch wieder von der WOW-Schockreaktion runterkommen


    Danke euch beiden für die Antwort

  • is doch cool! herzlichen glückwunsch!
    ich kann dir jetzt nur soviel sagen, dass dich deine freunde nicht vergessen werden, weil die bestimmt immer von dir wissen wollen, was du gerade so in australien machst! also mach dir diesbezüglich mal keine sorgen!
    wo gehts denn hin in australien?
    ach und glaub mir, 1 jahr is gar nicht so schrecklich lang. wenn es dir da gefällt (wovon ich jetzt einfach mal ausgehen werde) wird das jahr soooooooooo schnell rumgehen und du wirst dir wünschen dass das alles nie zu ende geht...glaub mir!

  • also erstmal herzlichen glückwunsch, dass du nun weißt, wohin es geht und wann es losgeht.
    ich denke nicht, dass deine gastfam "das letzte" sein würd. es gibt einige ausnahmen und zur größten not kann man auch wechseln.
    mit freunden, deine freunde aus DE werden dich nicht vergessen, sie werden dir bestimmt häufig emails schreiben oder anders mit dir kontakt haben. neue freunde wirst du in australien bestimmt auch finden.
    ich war nur 3 wochen in den usa und habe schon viele leute getroffen, mit denen ich mich sehr gut oder gut verstanden habe.....
    ähm, ob du dich richtige schule gewählt hast, weiß keiner, denn ich weiß nicht, welche du genommen hast... und wegen dem ort....... keine ahnung.... da musst du ausfürlicher werden....


    aber siehs mal so, wenn du jetzt alle fragen beantwortet haben willst, hast du auch keinen überraschungseffekt.... oder? wenn man alles schon vorher weiß... das wird doch dann langweilig,...?!


    bye, g.


    ps: ich hoffe, ich habe dir irgendwie geholfen!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Jetzt scheint es wirklich fest zu stehen....


    ICH GEH FÜR 1 JAHR NACH AUSTRALIEN



    am 6.7.06 solls los gehen...Jetzt bin ich erstmal ziemlich durcheinander...was soll ich denn jetzt machen?! Ich mein, 1 Jahr is ne verdammt lange Zeit....und was wenn man da keine Freunde findet oder die Gastfamilie tatsächlich das Letzte ist?


    Und außerdem...kann ich den Kontakt zu meinen Freunden halten oder vergessen die mich?!


    tut mir leid das is jetzt hier son unsinniges Zeugs schreibe...aber bin grad was durch den Wind...


    Hab ich mit der Organisation auch die Richtige Entscheidung getroffen? Die Richtige Schule und auch den richtigen Ort gewählt?


    Man man man...all diese Fragen bringen mich noch um


    Aber andrerseits...die Broschüren die mir der Mann gezeigt hat...ich glaub ich hab mich verliebt


    Naja....wünsch euch noch nen schönen Tag!!!


    Lieben Gruß!!