Heimweh...

  • Zitat

    juhu ich hab die eva verstandeeeeeeen


    hey, ist es etwa soo schwer mich zu verstehen??

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Zitat


    3. meinte eva das glaub ich generell und allgemein und nicht unbedingt jetzt auf dein beispiel bezogen
    schließlich heißt der thread ja "heimweh" hehe


    genau so wars, als ich Heimweh las, ist mir das so durch den Kopf gegangen, das sollte überhaupt kein Vorwurf sein! Überhaupt nicht!!!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Zitat

    ich wollte nur nochmal sagen das ich mit meinen tausend threads heir niemandem die vorfreude auf sein ajhr nehmen wollte...es tut mir leid das ich soviel zu diesem thema geschrieben hatte..vll war das falsch


    Ich wuerde auch nicht sagen, dass es falsch ist hier ueber dein heimweh zu schreiben. Ich wollte auch nicht mit dir streiten oder dich verletzen. Ok, vielleicht haette ich mich anders ausdruecken sollen. aber ich denke einfach, dass du dich zu sehr auf dein heimweh stuerzt. du solltest versuchen dich abzulenken denk nicht immer an deine fam, auch wenn es schwer ist. Solange du mit anderen leuten redest und sachen unternimmst, bist du abgelenkt und es geht dir besser. WICHTIG!!! ZAEHLE NICHT DIE WOCHEN UND MONATE!
    Letztes jahr war ich fuer 2 monate in frankreich und da ging es mir aehlich. ich habe jeden tag in meinem kalender durchgestrichen und habe mir nur das ende herbeigesehnt, obwohl die fam total nett war. Du kannst mir glauben, dass ich ziemlich schiss vor heimweh hatte, bevor ich nach amerika bin. aber dann habe ich mir fest vorgenommen, von tag zu tag zu leben und immer nur in wochen zu denken und nicht an das ganze jahr und es hilft wirklich!!! ich habe hier kaum heimweh und ich bin gerade mal 1 jahr aelter, als ich in frankreich war. es kann also nicht wirklich am alter liegen. ich bin selbst total ueberrascht und gluecklich, das ich das hier so ohne viel heimweh schaffe, weil ansonsten ist das jahr echt ne qual!!!
    Also Jutta nochmal. es tut mir leid, wenn du dich von meinem letzten beitrag angegriffen gefuehlt hast. Ich wollte das wirklich nicht. ich weiss eigentlich wovon du redest, da ich das in frankreich ja auch so erlebt habe (ich habe jeden abend im bett geheult und konnte in den ersten tagen nichts essen). aber wenn du aufhoerst an das ganze jahr zu denken, dann wird es besser, glaub mir. und wenn du richtig darueber nachdenkst, dann ist es gar nicht mehr alzu lange!!! ich mein nach weihnachten haben wir schon die haelfte!!!

  • hey jutta....
    ich find das auf keinen fall falsch!
    1. weiß doch wahrscheinlich jeder, dass das ein "einzelfall"
    ist, beziehungsweise nicht bei jedem ATS so ist!!
    2. darf man das ATJ nicht so verherrlichen und muss auch
    mal die realistischen seiten kennenlernen
    3. meinte eva das glaub ich generell und allgemein und nicht
    unbedingt jetzt auf dein beispiel bezogen
    schließlich heißt der thread ja "heimweh" hehe


    Und zum Heimweh:
    ich bin da auch so verdaaaaammt anfällig für...Ich denke bei mir muss danicht wirklcih viel passieren bis ich heimweh bekomme....bin ja mal gespannt, wie das wird =)
    LG charly

  • Zitat

    ich wollte nur nochmal sagen das ich mit meinen tausend threads heir niemandem die vorfreude auf sein ajhr nehmen wollte...es tut mir leid das ich soviel zu diesem thema geschrieben hatte..vll war das falsch


    nee aufkeinenfall und hoffe ich hab mit dem jutta thread nicht diesen eindruck vermittelt! es war aufkeinenfall falsch, nur isses einfach fuer mich schwer geworden, dich mitzuverfolgen, deshalb der jutta thread

  • Zitat

    ich wollte nur nochmal sagen das ich mit meinen tausend threads heir niemandem die vorfreude auf sein ajhr nehmen wollte...es tut mir leid das ich soviel zu diesem thema geschrieben hatte..vll war das falsch


    das war bestimmt nicht falsch!
    Hier sollen doch nicht nur POSITIVE Erfahrungen stehen, negative sind auch wichtig! Und hoffentlich wird ja bei dir auch noch alles toll! ich drück dir die daumen, mehr kann meine weingigkeit ja nicht tun...

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ich persönlich habe riesengroße Angst vor Hemweh!! Früher hatte ich das immer richtig schlimm! Ich weiß nur nicht ob man das vergleichen kann... Ich bin ja jetzt wat älter, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass ich Heimweh bekomme und deswegen abbreche !Aber es ist ja ein ein wenn nicht der größte Wunsch von mir ins Ausland zu gehen, doch manchmal denke ich, ich werde mich überfordern...

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • gnaz ehrlich, für mich klinkt es auch mehr so wie für ked....also es klinkt für mich nicht

    Zitat

    klinkt es fuer mich wie reines Selbstmitleid. ich denk deine gastfam ist nett, also hast du was von dem manche nur traeumen koennen!!!
    Manchmal muss man sich eben etwas zusammenreisen und dann geht es einem auch besser!!!

    so

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    das ist auch bei den wenigsten der fall!
    So wie du das schreibst klinkt es fuer mich wie reines Selbstmitleid. ich denk deine gastfam ist nett, also hast du was von dem manche nur traeumen koennen!!!
    Manchmal muss man sich eben etwas zusammenreisen und dann geht es einem auch besser!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • wer sagt, Jutta sei ein Versager, weil sie abbricht, der hat glaube ich einfach keine Ahnung.
    Denn wie schon tausend mal gesagt:
    Meiner Meinung nach gehört zum Abbrechen doppelt so viel Mut als zum Dableiben.
    Und für mich hört sich das nicht wie reines Selbstmitleid an!
    I-etwas ist verdammt schief gelaufen, sonst würde kein Mensch so reagieren.

  • ich mach mir diese entscheidung so verdammt schwer...und es hilft mir nicht wenn ich immer nur gesagt bekomme wie ich doch am rumjammern waere und ich kaempfen soll und mich beselbstmitleide und das es faslch ist nach hause zu gehen...
    ich bin so verdammt fertig es geht ir unglaublich dreckig ich bin fast jeden tag am heulen. glaubst du das mache ich weil ich zu bequem zum gluecklichsein bin?