Kompass - Neuseeland

  • Ja, is kein Problem...auf der Hp stehts ungefähr gleich sind noch n paar mehr dinge nicht im Preis enthalten aber, ja wahrscheinlich isses Mensa und so...
    Und jetzt nochmal meine Frage, wann kann man sich für 07/08 da frühestens bewerben?

  • whuaaa ich bin son trottel guck natürlich erstma bei den usa.. oh nee sorry bei nz stehts nen bisschen anders tut mir echt leid

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • öhm cih glaub dass mit den sonstigen schulgebühren bezieht sich so auf wie du schon gesagt hast bücher mensa und son krams.
    ich hab die broschüre da steht drin:
    Im preis enthalten:
    -auswahlgespräch in wohnortnähe der bewerber
    -viertägiges, überregionales vorbereitungsseminar in D
    -transatlantikflug (hun und rück)von versch deutsch flughäfen
    -reisekosten innerhalb der usa bis zur gastfam und zurück
    -einführungsseminar vor ort durch unsere amerik partnerorga
    -aufebthalt in einer amerik gastfam
    -besuch einer öffentl highschool
    -betreuung durch unsere amerik pertnerorga
    -telefonischer 24h notfallservice
    -kranken gepäck unfall und haftpflichtversicherung
    -dreitägiges nachbereitungsseminar in D
    -elterninformationstag in versch regionen deutsczhlnads
    -elterhanbuch


    nicht im preis enthalten:
    -taschengeld
    -visumskosten
    -bücher und andere schulmaterialien


    hm weiß nicht obs auf der hp anders steht..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Dankeschön...was mich etwas verwirrt, ist die Hp von Experiment (auf die Broschüre warte ich noch^^)
    IM PREIS ENTHALTEN:
    [...]
    • Besuch einer öffentlichen Schule




    NICHT IM PREIS ENTHALTEN
    [...]
    • Kosten für Bücher, Schuluniform, Schulausflüge, sonstige Schulgebühren
    • gesetzlich festgelegte „school activity fee“ (ca. 300 NZD/Schuljahr)


    Sind die Kosten jetzt mit drin oder nicht, für die Schule?

  • also bei experiment is der flug dabei hast du bestimmt auch gelesen.und bei denen kannst du dich bis ein halbes jahr vor deiner abreise bewerben das ist also eine tiemlich lange frist weil die meißten orgas schon ein dreivieteljahr vorher frist setzen.ich hatte mich bei experiment so zwei wochen nach den sommerferien beworben(aber mitlerweile ist das ja in meinem fall eh egal) und hätte gestern mein auswahlgespräch gehabt...
    also bin zwar kein retournee aber hoff ichb konnt die trotzdem zhelfen

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Ich würde jetzt gerne Meinungen von Returnees hören, da mich der niedrige Programmpreis schon etwas misstrauisch macht.
    Ist der Flug da dabei?
    Und noch eine Frage: Ich will 07/08 fahren, ab wann kann ich mich frühestens bewerben, ab wann sollte ich mich spätestens bewerben?
    Ich kann mir vorstellen das die Plätze bei Kompass ziemlich schnell weg sind, oder?
    Lg
    Arwenfan