PPP bei experiment ev

  • Aaaaslso kurze Frage:
    Bin Wk 14 --> YFU
    Muss ich mich jetzt bei YFU bewerben? Denn wenn ich fürs PPP nicht genommen werde, dann möcht ich nicht mit YFU, weil mir das zu unsicher ist, ich weiß ja nicht in welche Länder ich komme^^...
    Lg
    Arwenfan

  • Ich hatte letzten Mittwoch das AWG bei p.i. und ich hab echt gedacht, dass das schwieriger wird. Wir mussten uns halt am Anfang in Englisch vorstellen, dann ham wir darüber gesprochen, was im Moment in USA und Deutschland los ist, halt mit den Koalitionsgesprächen und so. Danach ham wir dann über Probleme gesprochen, die in den USA auf uns zukommen könnten. Dann war son Wissenspart, wo wir Fotos gezeigt gekriegt haben mit berühmtheiten und dann sollten wir da kurz was zu sagen. Dann waren die Einzelgespräche, die sich auf die Bewerbung bezogen und dann wars eigentlich auch schon vorbei. Also, wenn ihr euer AWG noch habt, guckt vorher schön Nachrichten, lest n bisschen über die Geschichte der beiden Länder und seit locker und offen. Viel Glück...

  • Hey!
    Ich hatte heute mein Gespräch bei Experiment e.V.!für ppp!
    Ich sag nur eins.....man musste sehr viel über Geschichte und Politik von Amerika und Deutschland wissen, auch wichtige Persönlichkeiten!
    Ja, Gedichte schreiben und malen war auch noch dabei!
    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich für ppp genommen werde, aber es war auf jeden fall eine gute Erfahrung!


  • danköschön!! ... aba is eh voll praktisch
    1. wenn ich nich genommen werd, freu ich mich, weil ich dann nach costa kann
    2. wenn ich genommen werd, freu ich mich, weil die usa sin ja auch cool - und ein jahr "sozusagen kostenlos" ... wer da nein sagt, is echt doof
    aba ich lern da jetzt nich groß was, wie die in den andern foren alle*höhö*...

  • neinnein.oh gott jetzt sind alle wahrscheinlich voll durcheinander.. also:ne freundin von mir wurde nicht beim ppp genommen und geht deshalb nicht weg.
    ich selbbst ahbe nicht am ppp teilgenommen.und ich fahre 06/07weg!
    viel glücki sweetkiss klappt schon

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • @ johanna... du wur´dest beim ppp genommen? wann denn? letztes jahr oder was?! ... huä?!


    hab hoit post bekommn... vom ppp passt hier zwar eigentlich nich so weil ich ja p.i. als orga hab, aba egal! hab n gespräch am 2. 12... wird so peinlihc, weil ich gar nix über politik und so weiß

  • ich hatte mich damlas sozusagen gar nicht sonderlich viel angestengt weil ich zu dem zeitpunkt noch dachte, dass ich ja eh nach kolumbien fahre..und wurde trotzdem genommen.
    damit ihr das mit den diskussionsrunden nicht falsch verteht:da sollte man nur einthema vorbereiten und es vorstellen, aber diskutiert haben wir nicht, das hatten wir alle nämlich falsch verstanden..kann auch sein das das aus zweitgründen war.weiß ich aber nicht so genau.
    @usafreak:jop das mit den socken is echt praktisch..
    ne meine freundin hat das ppp gerade nicht bekommen. genau deswegen nimmt sie das angebot ja auch nicht.sonst steht in deinem brief, dass man auf die warteliste fürs ppp gesetzt wurde..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • ooooh ich bin voll aufgeregt wegen morgen...
    Ich bin so froh wenn es endlich vorbei ist..
    dann ist es erst mal egal- wenn ich nicht weiterkommen kann ich jedenfalls sagen, ich hab mich angestrengt aber jetzt!!!!


    Nur noch 17 Stunden!!!!

  • Johanna: achso..ja das ist ja ganz praktisch so mit den Socken..sollte ich vielleicht auch mal machen
    Ne Freundin von dir hat das PPP schon bekommen? das ist aber ganz schön früh, oder?
    Danke, dass du mir sooo viel Mut machst das heitert mich auf..jetzt bin ich nicht mehr sooo depressiv wie vorher..
    Sweety: warum ist denn euer wahlkreis mit den AWG erst so spät dran? Passt's nicht vorher bei denen oder hat deine zuständige Orga zu viele andere Wahlkreise, in denen sie AWGs machen müssen?

  • ne ne... hab gedacht "gott, war die bewerbung soooo schlecht?" ... hab dann angerufn + die ham gemeint, dass mein wahlkreis erst so ende november bescheid bekommt... naja, mal schaun!! hört sich jetzt doof an, klari ch würd mich sooooooooooo über s stipendium freun, ich würd voll ausrasten, aber es is jetzt nich so,d ass ich traurig bin, wenn ichs nich bekomm, weil mein "traum" einfach COSTA RICA is


    ihr schafft des schon!!!

  • @usafreak:nee ich trag irgendwie immer zwei verschiedene socken weil ich nach dem waschen einfach wirlklich immer viel zu faul bin extra die zwei richtigen hereuszusuchenalso pack ich einfach die zwei nächstbesten zusammen ..
    schade dass es bei dir nicht so gut geklappt hat aber ne freundin von mir bei der war das genauso die war mega aufgeregt und konnte im einzelgepsräch keinen ton sagen..hat trotzdem gestern ne zusage gekriegt..mach dir keine sorgen wirst bestimmt genommen!!
    @sweetkiss:schade für dich dass sich das noch anders rausgestellt hat..naja also wenn ich das richtig verstanden hab bist du jetzt auf der 'warteliste'?hoff das du das stip kriegst!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!