PPP bei experiment ev

  • hey... muss mich hier auch mal einmischen...
    ich kann euch echt total verstehn, dass ihr es total blöd und unfair findet, wenn manche sich beim PPP bewerben und es gar nich wollen... aber ich selbst bin auch in so eine situation geraten... ich wollte damals (vor nem jahr) UNBEDINGT in die USA + hab halt gedacht, ich könnts beim ppp probieren...
    mit der zeit (man muss ja EWIG warten...) hat sich herauskristalisiert, dass ich viel lieber nach lateinamerika möchte!! Absagen kann und will ich beim PPP jetzt aber trotzdem nich... schon allein aus dem grund, dass es mich SO VIEL mühe gekostet hat, alles auszufüllen und so... und niemand gibt einfach irgend ne chance her "kostenlos" in die USA zu gehen!!
    aber ihr werdet sehn, dass diejenigen, die sich "aus spaß" (was ich schwachsinnig find - was soll des?) bewerben, da auch nur halbherzig rangehen - und solche leute werden bestimmt nich ausgewählt!!


    wünsch euch auf jeden fall viel glück
    (ich selbst hab noch nich mal n brief für n gespräch...)

  • jop ich fands voll nett alles.außerdem war ich mit einer aus meiner klasse in einer gruppe daher kannt ich schon wen^^..
    und ansonsten..joa bei mir ging das einzelgespräch eigentlich ganz schön schnell da kamen acuh zum glück keine fragen die ich nicht hätte beantworten können(sollte zb was über die aktuelle politische lage in d berichten..zum glück hatte ich zwei tage davor einmla im leben nachrrichten geguckt..bin eigentlich eint totaler politik-hasser und versteh tu ich dat alles erst recht nicht)naja also im großen und ganzen voll zufrieden ist eigetnlich nichts schief gelaufen.kein problem!!:152: ach ja und die diskussion war auch ganz gut.höhö am ende hat mich der eine beim aufräumen noch gefragt warum ich zwei verschiedene socken trage^^musste voll grinsen

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • @annonymer user:naja mach dir mal nicht zu vie sorgen dieser test is ja nur bei ppp'lern und selbst wenn das klappt schon!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • ja, außerdem werden da total die schaluen sitzen, die sowieso alles besser wissen!
    naja...ich versuch mein bestes! und wenn nicht...irgendwie komm ich schon nach amerika!

  • Ich muss am Samstag auch zu diesem Gespräch bei Experiment e.V....
    und was ich hier gelesen habe, das macht mir angst!
    Ich habe gemerkt, dass ich mir noch unglaublich viel Wissen in Sachen Politik aneignen muss!
    Naja, ich versuch noch so viel wie möglich zu lernen....
    und dann werd ich sehen..
    muss noch einer nach Witten?
    ciao

  • Ja das möcht ich auch Selly.
    Und ehrlich gesagt, find ich dieses Warten darauf, dass bloß keine Post von Experiment eV dabei ist (omg wie soll ich das erklären?), sogar noch schlimmer als die Aufregung beim Auswahlgespräch. Ich halt's nicht mehr aus. Ich will keine Post! Ich habe doch so lange für meinen Traum gekämpft und dieser eine Brief kann gleich alles zerstören. Dann fängt alles wieder von vorne an. Ich will nicht. Ich bin so deprimiert. Gerade weil andere Bewerber meines Wahlkreises gesagt haben, dass sie gar nicht so unbedingt wollen. Warum bewerben sie sich dann? Sie machen MEINE Chance kaputt. Und ich will wirklich! Oh man!

  • Also sind die Gruppen schon etwas größer...


    Im meinem Wahlkreis sind mindestens 3 Gymnasien, vllt sogar noch mehr und aus meiner Stufe sind wir mindestens zu 3. Ich hoffe, dass es nicht so viele werden, aber das kann ich mir kaum vorstellen...
    und auf 2 Termine legen die das ja wahrscheinlich nicht, die wollen uns ja vergleichen...

  • bei mir warens nur sieben aber die meinten auch das wäre ne verhältnismäßig eher kleine gruppe.

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Hi!


    Vielen Dank für die vielen Antworten...
    hört sich tw. ziemlich schwer an, vorallem weil eine Freundin gemeint hat, die fragen eher nach amerik. Geschichte...


    Werd mir dann das noch mal angucken.
    Wenn ich's nicht kriege wär ich nicht sooo traurig, weil ich gerne nach Kanada möchte, aber es wär schon nicht schlecht...


    Wie viele kommen denn da so zu einem Treffen? Mehr als 10?

  • bei experiment gings auch um alle parteien im bundestag und jeweils einen repräsentanten.dann..äh ministerpräsident deines bundeslandes.. dann..warum am 3.okt tag d deutschen einheit gefeiert wird..danndrei grundgesetzte die im grundrecht verankert sind..erste bundeskanzler und präsident..in welche kammern sich der anerikanische kongress gliedert.. etc etc etc

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Joa so weit ich von den PPlern in meinem Zimemr vom AFS WE weiß musst du da halt einiges über die deutsche Geschichte wissen (wer waren die ersten 3 Bundeskanzler udn so) und so um und bei die wichtigesten Geschichtsdaten von Deutschland. Naja udn später mussten die sich dann halt noch auf die 5 wichtigesten Geschichtsdaen einigen
    Aber das war halt beiAFs udn nicht bei experiment

  • hey!also ich war gestern bei experiment ev auch zum auswahlgespräch(war eigentlich überflüssig weil ich ja nach kolumbien geh aber das war nur weil ich schon bescheid gesagt hatte dass ich komm)und da warne fünf von sieben leuten auch beim ppp, ich aber nicht.die mussten dann einen 'kleinen' (jawoll..KLEINEN)geschichtstest schreiben und ich hab mit der anderen die dass auch nicht musste mal so nen zettel (ups es waren drei) mitgenommen ich sag dir die sind ncht ganz ohne. da warne so fragen wie 'welches historiche ereignis spielte sich während 1861-65 in den usa ab?' 'was verbindest du mit dem datum 6.10.1683?' 'nenne drei grundrechte, die im grundgesetz verankert sind' und 'welcher ehemalige wirtschaftsminister und spätere bundeskanzler wird als 'vater des witschaftswunders' bezeichnet?' ich hötte höchstens die hälfte von allem gewusst sehs gard nochmal hab den zettel vor mir liegen..
    später beim einzelgespräch sollte ich ein bisschen was über die aktuelle politische lage erzählen also nur ganz wenig udn der rest war voll easy nen kleiner englischer teil, nen spiel und ne kleine diskussionsvorbereitung.
    schaffst das schon

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!