Stipendien für Australien?

  • Das VBT war richtig gut und ich habe mich danach auch echt vorbereitet gefühlt , 2 meiner freunde gehen mit ef ins ausland und hatten nur einen nachmittag VBT. da merkt man schon das DFSR viel persönlicher ist :) Die Namen der Retournees hab ich schon wieder vergessen , sorry :D

  • Ich glaube DFSR, aber wer weiß :)


    Ja, ohne Stipendium oder mit AFS/YFU geht es einfach nicht, aber dafür ist Australien ja auch (noch) etwas besonderes, im Gegensatz zu USA und ähnlichen.
    Du wirst es auf jeden Fall lieben! :D


    Sag mir beschied wenn du eine Familie hast!!!!


    Ich drück dir die Daumen und das wird schon! :thumbsup:


    Wie fandest du das VBT und wer war da (Retournees)?

  • ja also erstmal, ich hatte echt glück das stipendium bekommen zu haben. ich hab mich bei DFSR angemeldet und kurz nach dem Gespräch haben die mich nagerufen das ich es bekomme. wer das jetzt entscheidet, also DFSR oder "Australien" weiß ich nicht genau :) ohne ist es bei den Preisen fast unmöglich. Ich fliege in 46 tagen hab aber noch leider keine Gastfamilie :/

  • Hey Alina!


    Ich habe auch eins :D
    Ich habe mich etwa 8 Monate vorher beworben und da es keine Plätze für Australien oder Neuseeland (2. Wahl ;)) gab, habe ich dann das für Ozeanien bekommen.
    Gehst du im Sommer?
    Hast du schon deine Familie?


    @Lili: Es ist einfach nur so, dass die Schule und Gastfamilie kein Geld bekommt, wie z.B. wenn du mit YFU oder AFS gehst.

  • wenn du ein teilstipp bekomms, hilft das auf jeden fall!
    klar, wenn du eh alles bezahlt kriegst, brauchst du auch keine hilfe - aber ansonsten ist glaube ich alles hilfreich, selbst wenn du nicht die hälfte bezahlst bekommst.

  • Also Stipendien für AUssie sehr schlecht, wenn dann nur in Teilsstipendien, die so gering sind, dass es nur ein tropfen auf den heißen STein ist, aber man so lange für das bisschen anstrengend kämpfen muss, dass es sich wirklich nicht lohnt..
    Lg ANdydy

  • nee, schau einfach mal auf die Websites von verschiedenen Orgas, viele haben Stipendien fuer Australien im Angebot! Meistens aber nur Teilstipendien, und davon nicht sehr viele, aber immerhin! Einfach mal ein bisschen im Internet surfen...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ok, ich weiß, im Moment isses eh schon zu spät für Australien, da keine Plätze und so...
    Hab aber grad eben so n Beitrag gelesen und da stand was von Stipendium für Australien. Gibs das? Ich dachte, nur für USA und Kanada??