Welche Schule in Canada?

  • Zitat

    Hallo,
    nachdem ich Unmengen interessanter Beiträge gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, worauf wir bei der Schulauswahl Wert legen sollen. Unser Sohn möchte gerne nach Vancouver Island oder Maple Ridge. Parkland und Claremont Secondary sind schon belegt. Belmont soll total mit deutschen Schülern überlaufen sein. Wer kennt denn die Stellys Secondary School oder eine Schule in Maple Ridge?
    Danke schon mal!

  • Auf jeden Fall darauf, dass ihr Sohn nicht mit zu vielen (deutschen!!) ATS zusammen ist. Internationale ATS können zwar auch nett sein, ist die Frage ob ihr Sohn das will, oder lieber an eine Schule, wo er der einzige ist...
    Zuviele Deutsche ATS an einer Schule stell ich mir eher schlecht vor, da das schnell zum Deutsch sprechen animiert...
    Ansonsten sollte es vielleicht wirklich danach gehen, was ihr Sohn gerne möchte.
    Die Fächerauswahl sollte natürlich eine Rolle spielen, und auch, wie gut sie sich betreut fühlen, aber einen sooo großen Unterschied gibt es zwischen Schulen nun mal nicht...Am wichtigsten sind schon die Fächer und die Qualität der Fächer (besonders wenn ihr Sohn überspringen möchte) die Anzahl ATS aus Dtl. und wie wohl ihr Sohn sich mit der Entscheidung fühlt, denn es ist ja sein Jahr.
    Lg
    NeLe

  • Zitat

    Hallo,
    nachdem ich Unmengen interessanter Beiträge gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, worauf wir bei der Schulauswahl Wert legen sollen. Unser Sohn möchte gerne nach Vancouver Island oder Maple Ridge. Parkland und Claremont Secondary sind schon belegt. Belmont soll total mit deutschen Schülern überlaufen sein. Wer kennt denn die Stellys Secondary School oder eine Schule in Maple Ridge?
    Danke schon mal!

  • Hallo,
    nachdem ich Unmengen interessanter Beiträge gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr, worauf wir bei der Schulauswahl Wert legen sollen. Unser Sohn möchte gerne nach Vancouver Island oder Maple Ridge. Parkland und Claremont Secondary sind schon belegt. Belmont soll total mit deutschen Schülern überlaufen sein. Wer kennt denn die Stellys Secondary School oder eine Schule in Maple Ridge?
    Danke schon mal!