• deutschland ist geil...mehr fällt mir im moment nicht ein... was mich nur wundert... viele sagen im nachhinein erscheint einem alles gar nicht mehr so schlimm und man denkt sich: hey hättest du nciht doch noch bleiben können. bei mir ist es ganz sicher nicht so. es fällt mir jetzt noch schwer dran zu denken und vorurteile hin oder her, ich möchte nie wieder in dieses land zurück obwohl ich es in portugal noch vorhatte. es war absolut grausam und hat auch bestimmt seine spuren in mir hinterlassen. ich merke es ja. aber ich kann mich eigentlcih im moment nicht beklagen denn mir geht es hier wirklich richtig gut und ich bin unglaublich froh und dankbar diese entscheidung getroffen zu haben

  • Hey Jutta,
    was ist den jetzt passiert bzw. los... deine Sig sagt ja einiges aus...
    Sorry, wenn ihr des in nem anderen Threat schon hattet, aber ich hab keine ahnung wo...
    also Jutta, schreib mal hier rein, bitte...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • habe gestern mit afs gesprochen
    flug wird gebucht
    bin wahrscheinlich noch vor weihnachten zuhause


    ich finds verdammt traurig wenn ich mir hier ansehe wie gut es manchen anderen geht.
    aber ich haette hier wirklich nicht die chance und irgendwie auch noicht mehr das noetige vertrauen fuer einen wechsel.


    um diese familie bin ich nicht traurig
    es war schrecklich und das ist es noch
    ich habe gerade schon wieder ewig geheult.


    meine eltern in deutschland habe ich jetzt auch letztendlich ueberzeugt.


    ja ta!

  • hey jutta,
    noch mal kurz was von mir ^^
    alsoooo, ich bin ja, wie du weisst eigentlich gegen abbrechen...
    aber in deinem fall ist es vll. wirklich das beste, ham ja in msn schon drueber geredet (krank werden sollst du ja nicht...)
    aber da du ja irgendwie denkst, du waerst eine der wenigen die abbrechen...
    ich hab heute mit meinerm mum telefoniert...
    1) freundin, des freundes unserer haushaelterin -> aupair in england, kommt an weihnachten zurueck
    2) tochter, ihres chefs, kanada, hat sie im oktober zurueckgeholt, wegen heimweh
    3) sohn von arbeitskollegen, frankreich, kommt jetzt heim
    4) tochter von arbeitskollegen, australien, ist seit ein paar tagen daheim
    5) mutter, von einer ats hier... ist gar nicht erst ins flugzeug
    6) cousine meiner freundin, aupair, alles war bezahlt, hat vorher abgesagt...


    so, und das sind nur die leute, die ich mehr oder weniger 'persoenlich' kenne...


    du bist also nicht die einzige... ...wenn du dich so entscheiden solltest...


    hdl, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich hab mich jetzt aber wirklich entschieden
    mir geht es mittlerweile koerperlich echt dreckig jetzt mal abgesehen von den pickeln und so.
    ich hab staendig kopfschmerzen, bin muede, jetzt gerade bekomm ich glaub ich auch noch fieber, ich weiss nicht ob ich es mir einbilde aber ich glaub irgendwie fangen auch meine haare an mir auszugehen, manchmal laufe ich irgendwo lang und denke mir dass mir bestimmt nochmal irgendwann die beine wegknicken.
    langsam hoert es fuer mich irgendwie auf lustig zu sein...
    ich wuerd mich jetzt jhier gerade am liebsten einfach auf die tastatur legen und schlafen ich bin so muede und mein kopf glueht.

  • ich habe nicht gesagt, dass ihr ihre entscheidung nicht respektieren sollt, aber man muss hier nichts schoener hinstellen...ach, ich weiss net, wie ich mich ausdruecken soll!!!es ist vielleicht auch einfach, das ding, dass ich mir net eingestehen will,dass sie wirklich abbricht...denn die ganze vorbereitungszeit und so..und nun hoert einer von uns auf....da wehrt man sich halt...auch schwierige sach ne? 000

  • weisst du Claudi, ich bin nicht Jutta und ich weiss nicht wie fertig sie ist, aber nachdem was sie schreibt ist sie wirklich am Ende. Das zeigt ihr ja teilweise auch sehr deutlich ihr Koerper mit, ich sag jetzt mal "essstoerungen" und Akne usw.. Und ist es wirklich klug sich ein Jahr lang wortwoertlich zu quaelen nur um danach sagen zu koennen "ich hab nicht aufgegeben". Das kann das duemmste sein was man machen kann, weil man seine Sele und seinen Koerper einfach quaelt, und wenn man dann da in nem fremden land ist und so drauf ist dann hat es sag ich mal so gut wie keinen Wert da zu sein. Du stresst dich und deinen koerper mega maessig, aber du hast nicht die kraft auch noch freunde zu finden, die sprache zu lernen oder auf die kultur zu achten.


    Wie ich schon sagte, ich bin nicht Jutta, keiner hier ist Jutta ausser sie selbst, und drum kann auch keiner wissen wie schlimm es ihr wirklich geht. Aber ich weiss es gibt nen Punkt an dem es keinen Sinn macht "sich auf seinen Arsch zu setzten" und ich respektiere Jutta's entscheidung wenn sie doch diese getroffen hat.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • meiner meinung nach ist es mutig, sich versagen einzugestehen. denn das abbrechen: man gesteht sich irgendwie ein, dass man sich vor dem jahr falsch eingeschaetzt hat oder waehrend des jahres versagt hat.

  • sry, leute ihr muesst hier aber wirklich net was verschoenigen!fuer mich ist es ne wahre leistung, wenn man alles moegliche gemacht hat um sein jahr doch noch auf die richtige bahn zu bringen!!!jutta, hat die entscheidung getroffen zu gehen...obwohl, ich der meinung bin,dass sie sich da selbst noch net sicher ist!!!das ding ist nur leute, klar ist es super lieb sie so zu unterstuetzen, aber man muss sachen nicht unnoetig verschoenern!jutta, is kein kind mehr!ich finde der groeste mut besteht darin, sich aufn arsch zu setzen und ALLES zu versuchen!!und wenn ihr am ende des jahres sagen koennt, das war nichts fuer mich...es war enttaeuschend, dann ist das auch eine sehr wichtige erfahrung, die euch im leben immer wieder weiterhelfen wird.aber jetzt zu gehen, das wird sie (sorry jutta du weisst,dass ichs gut mein) ihr leben lang bereuen!denn sie wird sich immer denken...was waer wenn ich am nachsten tag den und den getroffen haette...und sich alles zm positiven gewandelt haette...????jutta,du hast keine fam, die dir wehtut...klar, ist es schwer!aber denk daran....andere kultur....war das net immer die dicken 2 woerter an die uns afs immer wieder erinnert hat???
    jutta, bitte.......bleib!!!