Abflug -> geburtstag

  • Ja also von wegen geschwister hab ich auch n kleines Problem...
    Ich hab 3 brüder... der grösste ist 18, 2 jahre älter als ich und ( ich will nicht angeben) ein rechtes Musikgenie... und irgendwie gefällt es ihm nicht, dass ich ein Austauschjahr machen darf und er "nur" ein 3monatigen austausch im Französischen Sprachraum machen "durfte"...
    Und der kleinere Bruder, 12, sagt, Hach, dieses Austauschjahr, das kommt doch sowieso nie zustande...
    und der dritte bruder, 9, hat gesagt: juhui, dann sind wir dich endlich los...
    also, meine Brüder scheinen keine Trennungsschwierigkeiten zu haben...
    und was den geburtstag betrifft, so könnte es passieren, dass ich genau an MEINEM Geburtstag im Flugzeug hocke...
    Concerning deine kleine schwester: die hat warscheinlich arge angst, dass Ihr geburtstag im Abschiedsrummer vergessen geht... Also sag am besten deinen Eltern, sie sollen sich nicht allzusehr um dich sorgen, sondern eher um sie, sonst wird sie dich betrachetn, als ob du ihr ihren Geburtstag geklaut hättest...
    Ich wünsche dir alle gute
    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • also, ich habe damit keine probleme,
    denn meinem bruder wird es egal sein!
    tja, mich stört das net! snal, du weißt ja warum?!? wenn nicht, erzähl ich dir das mal!


    tschaui, ich hoffe, dass eure little sisters euch verstehen. vielleicht gehen die dann auch mal weg?!?!?

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich misch mich da ma jetzt ein (Bitte verzeiht es mir, ich hab nämlich keine Geschwister):
    Ich denke ma, ihr macht euch viel zu viele Sorgen. Eure Schwestern werden das schon schaffen!! Vielleicht unterschätzt ihr sie auch ein bisschen... aber wie gesagt, ich kann nur aus der Erfahrung mit 4-6 jährigen Kindern reden, da ich selber ein Einzelkind bin...

  • Cory meine Schwester ist auch erst 5 und hat schon geheult,. als ich gesagt hab, das ich beim urlaub nicht dabei sein werde, aber wie soll ich ihr erklären, dass ich solange einfach weg bin?? Ich hoffe, sie versteht das irgendwie!

  • ja sie wird das schon schaffen...:)
    es war extrem traurig als ich weg bin weil meine schwestern sind 12 und die andere is bald 3 und die juengere fragt dann immer nach mir oder wenn ich sie am telefon hab <<wo bist du eigentlich poRryyyy ich seh dich nich>> *schneuzz* aber bald bin ich wieder da xD
    uh das is nich mehr lange

  • Wenn sie so reif ist, dann wird sie sicher in den ersten Tagen bis Wochen traurig sein, aber irgendwann realisieren, dass du ja bald wiederkommst. Deine Schwester packt das schon, mach dir keine Sorgen!

  • Vielleicht könnt ihr ja "vorfeiern", auch wenn es Unglück bringen soll. Aber das ist doch ein Kompromiss: Du kannst unbesorgt wegfliegen und deine Schwester hat noch einen Geburtstag mit dir zusammen gefeiert, bevor sie dich für eine Weile nicht sieht. Wie alt ist sie denn?

  • Nee, ne Zwillingsschwester hab ich nicht! Sie ist fast genau 10 jahre jünger als ich, also ich hab am 20. und sie am 29. geburtstag und ich fliege am 12. August oder so, also ist dann schon alles gelaufen

  • hallo Stephi!
    hast du eine Zwillingsschwester?
    ne, ich glaube nicht, dass das geht mit dem wann anders fliegen und wenn, dann müsste ich ja alleine fliegen und da ich flugangst habe will ich das nicht.
    naja, ich werde mit ihr reden, sobald ich den flug bestätigt habe.
    danke für eure antworten

  • Das ist bestimmt ziemlich schwer ihr das zu verklickern! Ich und meine Schwester haben Gott sei Dank vor dem Abflug schon geburtstag gehabt, am besten du bereitest sie mal schonend darauf vor und fragst auch bei deiner Orga, ob sie da nichts beeinflussen können, die verstehen dich sicher und irgendjemand entscheidet ja auch wann du flíegst und wenn du begründen kannst warum darfst du doch bestimmt sagen, wann du fliegen willst, oder??

  • ich wuerd mit ihr reden,
    ich glaube sie wird verstehen, es ist dein traum und du kannst nicht einfach den zeitplan umstellen....
    versuch mit ihr drueber zureden und dann koennt ihr zusammen eine loesung finden.
    vielleicht feiert ihr vor?????


    ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen?!


    gromit (bin net eingeloggt)

  • Hey ihr!
    also, meine organisation hat mir gesagt, das ich am 1 oder am 2 september nach Kanada fliegen werde. aber wahrscheinlich am ersten september.
    jetzt hat da aber meine kleine schwester geburtstag, was soll ich denn jetzt machen, wnen ich ihr das sage, wird sie todunglücklich sein!
    wie würdet ihr sowas euren geschwistern sagen (sie wird dann 11!)
    thx