An alle AFSler

  • hey swille, wir bekommen auch noch ne familie
    aber ich kann dich so verstehen, gestern hat mich eine ats, die nach honduras geht angerufen un sie hat ihre gastfamilie. ich hab mich voll für sie gefreut, als wärs meine eigene
    aber danach hatte ich auch so ne kurze phase, in der ich dachte. na toll un dich will niemand.


    mal was andres: wann habt ihr denn eure garantiebriefe bekommen? weil ich hab meinen, wie andere paraguay-hopees erst letzte woche bekommen und die, die nach honduras fliegt schon im märz. woran liegt das denn?


    habt ihr heute auch die mail von afs bekommen mit der wm?

  • macht euch keinen stress um eure gastfamilie.


    in lateinamerikanischen ländern brauch man immer mehr zeit. aber jeder bekommt eine. und der zeitpunkt sagt dabei nichts über die familie aus.


    ein freund von mir (yfu-usa) hat seine gastfamilie 9h vor abflug gesagt bekommen. er war total glücklich in dieser familie, und hat nicht gewechselt.



    und es bekommt jeder eine gastfamilie, das wurde euch bei afs ja schon durch den garantiebrief bestätigt!


    also (einfach) abwarten und tee trinken, denn ihr selber könnt nichts dran ändern.
    hört sich wieder leichter an, als es ist.... aber es haben schon soo viele vor euch geschafft! ihr schafft das auch!



    und: AFS IST TOLL!

  • Versuch ich mir ja immer zu sagen, aber anderer seits, wir scheirebn schon siet ein paar Monaten mit der Brsailerin, die dann zu uns kommt und so, ich will das auch endlich machen können naja wird schon werden, hauptsache ich erfahre sie nicht erst am Flughafen

  • hey so schlimm ist das nicht
    Ich habe doch auch noch keine Fam. Natürlich wärs schön zu wissen wo man landet und Kontakt aufzunehmen, aber wir müssen noch ein bissel geduld haben Lieber die suchen länger und die Fam passt gut zu mir als anders
    Sein optimistisch

  • Bah das ist sooo mies, mittlerweile weiß ich schon von 3 Argentiniern die ihre Gastfamilie schon haben So langsam macht sich bei mir die Panikl breit, dass mich keiner will

  • Ich flieg auch von Frankfurt....


    Hast du schon deine Gastfamilie hab jetzt von einer anderen von AFS gehört die nach ARg geht, die hat schon ihre Gastfamilie ich will auch endlich...

  • Latino-thread, aber gern Diese Ehre überlasse ich dir, da es deine Idee war Find ich lustig, dass du 30min vor uns fliegst. Aber daswird klasse am 3. august haben die wo am Frankfurter Flughafen arbeiten fiel stress, weil so viele ATS sich dort rumtummeln und total aufgekratzt sind

  • ich flieg schon ne halbe stunde vor euch, find ich voll komisch...
    ich freu mich schon voll auf den tag. Der halbe Warteraum voll mit ATS =)))
    ja, das heißt paraguayer, aber ich sag immer paraguayo/a, weil sich das viiiiiiel schöner anhört
    sollen wir mal nen latino- thread aufmachen?

  • ANGRIFF, das wird bestimmt super und ich finds cool das wir uns dort kennenlernen können.
    @Selly hast du dich verschrieben oder fligst du ne halbe Stunde vor uns? (sorry, aber ich bin schwer von Begriff)
    Aber wenigstens kenne ich ein paar Leute, wenn Argentienier und Paraguayern (heißt das so ) zusammen mit Brasilianern am Flughafen warten

  • ich flieg um 22.05 auch von farnkfurt aus nach sao paulo und von da aus nach asuncion
    man, die zeit vergeht grad so schnell
    aber ich denk, der ganze flughafen wir da eh von ats voll sein, überall latinos

  • ich fliege auch am 3. August und auch um 22:35 Von welchem Flughafen aus fliegst du denn Swille? Ich fliege von Frankfurt aus nach Sao Paulo, wo ich um 5:15 an komme.
    Fliegen wir zusammen und du fliegst dann weiter. Das wäre cool, dann würden wir uns am Flughafen sehen. Ich muss schon 3h vorher da sein, da steigt die Nervosität

  • wow swille cool
    wir fliegen übrigens am selben tag (du fliegst auch am 3. august, oder?)
    um wieviel uhr geht dein flugzeug?
    man ich freu mich grad so
    jetzt müsste ich nur mal bald meinen garantiebrief bekommen

  • ich schaue immer sehnsüchtig nach Post und e-mails in der Hoffnung, dass was von AFS dabei ist *g*


    Also meine Großeltern geben auch viel für mich aus, sie haben fast die Hälfte des ATJ bezahlt. Ich denke mal das sie mir auch noch ne Reise bezahlen würden, sie haben zwar noch nichts gesagt, aber ich weis ja noch nicht, ob ich welche mitmache. Das werde ich dort entscheiden, weil wenn meine Fam mit mir fereist brauche ich ja nicht noch mal so wegfahren.

  • ich auch, bin jedesmal voll enttäuscht, wenn keine Post von AFS im Briefkasten ist...


    Meine Familie war über das Wochenende hier bei usn, weil meine Mama Geburtstag hatte. Gestern waren wir dann in Bremen, weil ich zum Geburtstag einen Gutschein für ein Kleid von Oma udn Opa bekommen habe.
    Am Ende war ich stolze Besitzerin von einem derbst geieln Rock und zwei Kleidern. Ich wollte das eigentlich gar nicht, dachte schona ls ich den Rock hatte so cool, alles vor bei war ja eht einfach, aber meine Oma wollte unbedingt, das sich ein Kleid bekomme und so sind wir dann fast alle Läden in Bremen abgeklappter, bis wir dann endlich im letzten Laden die zwei Kleider gefunden haben. Ich war schon echt stolz, dass wir endlich zwei gefunden hatten, die mir passne udn mir gfallen udn dann meint meien Oma, sie sind beide schön, wir nehemn beide, dann hast du in Argentinien auch mehrere Kleider


    Heute kam dann aber das heftigste. Meine Mutter fragt Oma und Opa so, was man denn ungefähr für ne Reise in ARG rechnen müsste, weil da ja evtl. auch welche für uns angeboten weden und da sagt meine Oma so ganz beiläuftig: " Also eine Reise bezahlen wir Svenja."
    Ich hab gedacht ich werd nicht mehr, hab mich natürlich super gefreut udn mich erstmal bedankt, aber dieses WE war echt Hardcore, wieviel die für mich ausgeben.