• ja die deadline fürs bewerben is meist schon ende november manschmal akzeptieren die ausnahmen..
    ich hab so ne adresse mit allen (?) englischen internaten gefunden, da gibts teure und billge..habs nichg nihct so genau angeschaut aber das kann einem ganz schön weiterhelfen find ich..:
    http://www.sbsa.org.uk/
    naja schauts euch einfach ma an

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Eva  Johanna


    also ich würde auch so gern auf ein internat gehen, doch wegen der kosten ist das i-wie so im sande verlaufen. wenn ihr i-welche infos über günstigeres habt, könnt ihr das dann posten?
    wäre suuuuper lieb
    ach so, was ich noch sagen wollte, hab neulich mal gehört, dass die deadline englischer internate fürs nachste schuljahr meistens schon im november ist

  • es wird dir gesagt, und so fürchterlich kompliziert ist es auch gar nicht.. und es sind nunmal regeln, die müssen eingehalten werden

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich denke du merkst es dir wenn du deswegen ärger bekommst..lol


    die zicken wegen socken?? lol

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hilfe das könnte ich mir doch gar nicht merken wer was wann darf zund was nicht?!huihuihui

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • genau, und weil die bücher für 8-12 jährige sind, ist es da auch ganz anders als im wirklich leben


    nicht korrekte uniform heisst zB.l freitags blaues hemd, freitags kein Blazer, keinen Schlipps, offene kragenknöpfe, bei jungs nicht-blaue/graue/schwarze socken, fehlende crests..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • sex, drogen,r auchen?? ich glaube aus erziehungstechischen gründen, weil die bücher für 8-12 jährige ist gibt es das in den büchern nicht..
    und was heißt nicht correke uniform??
    hehe, moi muss keine tragen..freu..
    uhuh...küssen..schreeeeeeeeeeecklich..lol

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • find das hört sich voll toll an.die kelienben sünden gehlören doch voll dazu

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • das 'Böse' nun ja.. es gibt so die alltagsbosheiten wie während der Hausaufgabezeit bei msn on sein, während der schulzeit mit halber uniform zum schulstore zu flitzen, geschirr aus der cafeteria mit aufs zimmer zu nehmen..


    dann gabs die größeren wie länger wegbleiben als , beim küssen erwischt werden, mit unkorrekter uniform durchs schulhaus laufen


    und die ganz schweren sachen wie sex, rauchen, drogen, alkohol..


    na, hört sich das immer noch an wie Hanni und nanni..


    und so viele waren wir gar nicht.. nur etwas über 300..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • lol..hp hab ich gar nicht in diesem moment dran gedacht..aber das ja eh gaaaanz anders..
    naja aber darum möchte man ja das feeling...wegen den büchern..löl


    erzähl mal was ihr "Böses" gemacht habt....
    das ja ganz gut ...viele schüler..viel ärger..rofl..mit den lehrerin, bzw autoritätspersonen

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • jap. kennenlernen würde ich es auch gern mal feeling....
    da kommt dann wohl doch die dolly und hanni+nanni phase durch *lol*
    aber ich möchhte lieber ein famileres verhältnis haben, weil denke ich sprachumändeurn gschon schwer genug ist...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey.ich hab mich noch nicht ganz geanu erkundigt was man wo wieviel macht weil ich mich erstmal grob unmsehen wollte..
    ich find internatsleben irgendwie voll schön..würds gerne mal kennenlernen.man hat da so viele schöne angebote und lernt aber auch intensiv.
    mal schaun was ich heut noch so rausfinde..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • auf meinem internat hatten wir abends 2 Stunden lernzeit.. aber wenn der Aufsichtslehrer gerade nicht da ist (ist 1 Lehrer für 3 Stockwerke), kann man auch bei msn on gehen, reden, zu anderen aufs zimmer gehn.. aber das ist sicher keine schlechte erfindung,immerhin werden die Hausaufgaben gemacht, und man verpasst nix, weil alle anderen auch HAusaufgaben machen müssen..


    außerhalb von Schulstunden und Hausaufgabenzeit haben wir noch Sport (4x die woche ungefähr 2 Stunden, kommt aber drauf a, was man macht), Cadets (son militärzeugs, 1x die woche), und man hängt mit leuten rum... das kann man prlktisch überall.. man kann also auch zB. in die Turnhalle gehen und fussballspielen oder so


    man, ich will wieder dahin

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Jap. Aber ich denke eh, das man umgangsprachlich *also wenn du nacher dland bist wieder mündlich* mehrer von freunden und schülern lernt, da redet man einfach mehr....ich mein ich erzähle hier zu hause meinen eltern auch nichts von meinem privatleben außer bissel ja hab mich verbredet und gut ist...
    das ist bei einem internat ja der fall
    wenn du aber sehr offen bist und innerhalb von 3 tagen 5 leute kennengelernt hast, und dich jeden (oder fast jeden) nachmittag verabredest dann denke ich ist das auch kein problem..
    meine gastmummy ist lehrerin, an meiner schule, wir fahren mit dem autp gemeinsam hin und auch zurück..also sie wird eigendlich immer da sein,
    da sie kunstlehrerin ist wird sie wohl auch nicht soviele arbeiten korrektur lesen..
    und ihr 6 monate altes baby *wird dann wenn ich da bin 6 monate alt sein* lernt ja auch gerade..weshalb sie sicherlich viel spricht...und auch gut verständlich.....


    also ich würde das nicht so allgemein bewerten..muss man glück haben...
    freundin von mir die hier in dland auf ein internat geht, die haben gleich nach der schule 2 stunden lernzeit..wo man in der aula sitzt und hg´s machen muss oder lernen muss....da darf man dann 2 stunden auch nicht reden...wenn du fertig bist, dann darfste buch lesen, mehr auch nicht...
    also erkundige dich da besser wie dein internat ist, wenn du dahin willst

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Nachricht von: Alatariel_Narmolanya
    Gesendet: 01.11.2005 17:34
    An: arwenfan
    Betreff: RE: Auslandsjahr


    Hi, Nele!


    Also dass man in einer Hostfamily mehr Englisch lernt ist eigentlich nicht der Fall. Im Gegenteil. Es kommt immer darauf an, was du für eine Familie hast. Die meisten brauchen das Geld. Was bedeutet, dass beide Elternteile (sofern es zwei sind) wahrscheinlich arbeiten und erst abends nach Hause kommen. Naja, und wie das eben so ist wird dann nicht superviel geredet. Die meisten, die in einer (auch netten) Gastfamilie waren, sagen, dass nach dem Abendessen der Fernseher angemacht wurde. Wichtig wäre da eher, eine Familie mit Kindern in deinem Alter zu finden. Zumal die meisten auf dem platten Land leben - da brauchst du einfach jemanden, der entweder ein Auto hat, oder jemanden kennt, der eins hat.
    Ich habe im College definitiv sehr viel mehr geredet, als in einer Familie (ich hab drei Sprachreisen gemacht, von daher weiß ich das). Schon ganz einfach deshalb, weil du dir ja ein Zimmer mit jemandem teilst. Und auch ansonsten ist halt meistens jemand um dich rum. In einer Familie sitzt du eher mal alleine auf deinem Zimmer. (Gut, mit drei Geschwistern mag das auch mal ganz erbaulich sein. ;-))


    Das ist ne Mail von nem Mädchen...die war in Kanada auf nem Internat und war da begeistert...kann dir ein paar mehr von denen geben/posten/schicken

  • hey Eva...Kultur(e?) Life ist nicht so teuer...also wie alle anderen...Aber auch Gastfams
    Und joa, internate, du kriegst halt nicht so viel von dem Leben "außerhalb" mit, vom Leben in einer Gastfam halt...Warum denn grad Internate, die sind nämlich wirklich teuer? Würd dir zur ner Gastfam raten...Mom, such mal eben was...

  • wie so ist..mit den anderen leuten..oder der unterricht:sehr schwer??keine ahnung..weiß nicht so genau

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!