@dat charlylein

  • Chaaarrllyyy! Endlich haben wir das mit unserem Telefonat hinbekommen und n Treffen steht auch fest! Freue mich schon ganz doll.
    Haste gestern noch deine Fam angerufen?


    Ich habs auch nochmal versucht und festgestellt dass die Nummer die ich noch hatte, von der Arbeit meines Gastvaters war. Da ist so n Typ dran gegagen der gar nicht fassen konnte, dass ich aus Deutschland anrufe! Nun ja meine Gastfam hab ich immer noch nicht erreicht! Hab jetzt ne Mail geschrieben (da ich seit heute wieder I-net hab). Ich hoffe die melden sich bald mal.


    Vll kann ich dir am Di ja schon davon berichten!
    *bussi*

  • hihi.....na giovanna? Du bist ja jetzt auch wieder "zu Hause" nicht?
    Seit wann bist du wieder da?
    Das ist vllt ein komisches Gefühl! Du kommst jetzt wieder nach Hause...und ich hab dich vor einem Jahr so ca. die gleichen Sachen gefragt von wegen "Wie sieht deien Gastfamilie aus?" / "was hast du für fächer?" :o)
    Und dise Fragen von dir nun zu hören ist echt totaaaaaal lustig :-)
    "Ich will alles wissen! Das ist ja aufregend...."
    könnte von einem hopee stammen und nicht wie bei dir von einem returnee


    Aber nun erzähl ich mal ein bisschen (auch wenn das dann nochmal in meinem erfahrungsbericht geschrieben wird...aber egal, mach ich mir halt doppelt mühe *laaach*


    Allora, meine Gastfamilie besteht aus genau 5 Personen. 2 Eltern und 3 Kinder. Mein Gastpapa Alfredo (43) ist Handelsvertreter, meine Gastmama Elena (38) Schulsekretärin. Mein jüngstes Geschwisterkind ist 7 und heißt Beatrice, dann kommt Edoardo (13) und meine älteste Gastschwester heißt Angelica und ist 17. Das Alter ist einfach perfekt!
    Sie haben noch einen Hund und eine Katze, aber "outdoor".
    Ab September werde ich die nächsten 4-5 Monate zwischen Padua und Venedig, genaugenommen in Villafranca verbringen.
    Zur Schule werde ich in Padua gehen, das ist schonmal klar. Leider gibt es mit meiner Schule noch ein bissl Probleme, da ich jetzt auf einem 'scientifico' bin. Ich dachte mir 'okay, wenn meine gastschwester da auch drauf ist halt ich es sogar auf nem scientifico aus'. Bei meinem 1. Telefonat mit der Gastfamilie (ja das hatte ich auch schon ) stellte sich aber raus, dass meine GAstfamilie mich eigentlich auf einem linguistico angemeldet hat und zwar auf dem, wo auch meine Gastschwester drauf ist (!!!). Nun steht auf meinem Blatt von WEP, der Partnerorganisation, aber, dass ich auf einer anderen Schule bin. (Keine ahnung warum ich gerade auf der anderen sein soll, wie die darauf kommen?!). Nun muss sich also klären, auf welche schule ich komme, damit ich diesen Wisch endlich abschicken kann und damit alles klar ist. TASTE habe ich shon des öfteren geschrieben, sie wollten aber erst den namen der richtigen Schule wissen. Den hab ich ihnen nun gestern geschickt. Mal sehen, was jetzt passiert!
    Ich hoffe sooo sehnlichst, dass es klappt.
    Denn ich will uuuunbedingt auf ein linguistico...und dann noch mit meiner Gastschwester auf eine Schule, das wär doch einfach PERFEKT!
    Bisher hatte ich leider nicht so viel Zeit und Möglichkeit soviel persönliches mit meiner Gastfamilie zu besprechen. Obwohl ich sie schon 3 Wochen lang habe, habe ich erst 3 mal mit ihnen telefoniert und das auch nicht sooooo lange. Zusätzlich hab ich ihnen noch eine Postkarte geschrieben und eine E-Mail (die leider nicht beantwortet wurde. Ich hab das gefühl, die familie ist jetzt nicht soooo oft am pc grrr ). Ich weiß also auch nicht viel mehr über meine Gastfamilie als ihr jetzt wisst.
    Ach ja: Meine Gastschwester Angelica spricht auch dEutsch, weil sie es momentan auf dem linguistico lernt. Eigentlich ganz hilfreich bei dem letzten Telefonat z.B.. Aber eigentlich ja nicht Sinn der Sache, schließlich soll ich Italienisch lernen


    Hoffe das ist dir erstmal genug giovanna *lach*
    Können ja mal e-mails schreiben, wenn du lust hast.
    Msn oder icq hast du immer noch nicht, oder?
    Schreib mal wieder...auch von deinen letzten Erfahrungen in Italien. Und wie es war heimzufliegen etc....
    Vi voglio benissimo,
    vostra charly

  • uiuiui.....
    hier bin ich wieder nach dem urlaub....ich würd am liebsten vom pc gehen weil soooo viel neues hier steht...aber jetzt bin cih wieder hier. das klappt schon alles =)
    es gibt etwas neues:


    ICH HAB MEINE GASTFAMILIE!!!!!!!!!


    'DAfür mach ich natürlich keinen extra-thread auf....will mir ja keinen ärger einholen =) hab gerde nicht so viel zeit und mir ist einfach sooooo warm, dass ich gar nichts schaffe
    Deswegen schreib ich euch später mehr und vllt mach ich auch bald mal ein thread auf im erfahrungsberichtetopic...so im voraus sozusagen...habt ihr jetzt eigentlich alle hp's?
    ich schaff das irgendwie nicht =)
    Eure charly...meldet euch mal *kiss*

  • Huhu Charly,
    Ich seh gerade es sind bei dich noch 2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage bis du fliegst *miss*. Machst du eigentlich ein Praktikum nach den Ferien oder gehst du noch die 2-3 Wochen zur Schule? Mannomann das geht jetzt aber flott finde ich. Die Wochen ziehen einfach so an einem vorbei und es gibt noch soooo viel zu tun *ächtz* Weißt du schon mehr in Sachen Gastfam etc? Kannst mir ja morgen oder so berichten falls es was neues gibt.
    Kuss Anna

  • jaja, ich weiß.
    Ich lasse mich über dieses peinliche Spiel sowieso schon in allen möglichen Threads und Foren aus (siehe z.B. der Wm-thread)
    Man, schlechter gehts echt nicht mehr. Vor allem das Eigentor. Das ist doch sooo peinlich. Schließlich haben die Amerikaner nicht selber ein Tor geschossen, sondern der Italiener... aber in sein eigenes *arghhh*
    blödheit!!

  • CHARLY: USA-Italien 1:1 haaahaaaa (sorry, das MUSSTE raus...!!!)


    wegen Abschiedsparty: Ich werde wahrscheinlich am Sonntag, dem 6. August feiern. Und zwar in dem Vorraum unserer Stadthalle. Ich mache das dann aber mit Freunden und Verwandten zusammen und insgesamt werden es vielleicht so 30-40 leute sein. Aber keine Ahnung. Ich wollte ja eigentlich eher klein feiern, aber wenn man mal die Leute durchzählt werden es doch immer mehr...
    Nunja, ich hab noch nix weiteres geplant. bin ja mal gespannt wie's wird...

  • *g* Klar kannst du kommen Charly!!
    Ich werde das erste we nach den Ferien feiern, weil dann alle wieder da sind.
    Ich war gestern auf ner super genialen Abschiedsparty und hab mir übnerlegt auch größer zu feiern! Dann fange ich wenigstens nicht ganz so schnell an zu heulen! Wie viele Leute genau kommen weiß ich noch nicht...mache wahrsch ne Gartenparty, denn eig dürfte das Wetter ja noch ganz schön sein!

  • ich feier auch meine geb-feier mit meiner abschiedsfeier zusammen. dabei liegen dazwischen ca. 2 Monate...aber egal
    ich weiß nciht, ob ich überhaupt feiern soll. was meint ihr?
    Wieviele Leute ladet ihr denn so ein? Und was ist geplant?
    Wann feierst ihr denn eure Abschiedsfeiern? Du feierst bestimmt an nem WE oder Juli? Sosnt würde ich sooo gerne kommen (wird eher schwierig wenns an nem we ist ^^) ich lad mich dann einfach selber ein

  • Quote


    Mein Geburtstag ist der 27.7.! Freu mich schon, wobei ich nicht groß feiern werde! Das mache ich dann nach den Ferien zusammen mit der Abschiedsfeier!


    so mach ich das auch...ich verbinde meinen Geburtstag mit der Abschiedsfete...nur leider ist's bei mir noch in den Ferien und nicht danach...
    wann fliegstn du eigentlich juli?

  • Der Austausch bzw die Zeit davor ist eine reinste Achterbahnfahrt... Na ja: Schakka wir schaffen das!


    Mein Geburtstag ist der 27.7.! Freu mich schon, wobei ich nicht groß feiern werde! Das mache ich dann nach den Ferien zusammen mit der Abschiedsfeier!

  • Meine VBS Leute wohnen alle in Düsseldorf, Köln und Umgebung! Und somit ists relativ leicht ein Treffen zu organisieren! Andererseits will ich mich nicht zuuuu gut mit denen anfreunden da viele in den gleichen Ort kommen wie ich und dann will ich auch echte Kanadier kennenlernen und nicht nur mit Deutschen rumhängen.


    @Charly:mir gehts genauso! Keine Lust auf Ferien, da ich GAR nicht in den Urlaub fahre. Und andererseits Freude auf weitere VBS Treffen, ein Treffen mit DIR!!!, mein Geb etc....

  • bei mir wohnen die vbs-leute alle so weit weg´.
    wohnen die bei euch in der nähe?
    ICh freu mich auf der einen seite überhaupt nicht auf die ferien, weil ich absolut keine ahnung habe, was ich in italien die ganze zeit machen soll in den 3 Wochen Urlaub. DA sind nicht wirklich andere Jugendliche und die Stadt kenn ich auch schon in- und auswendig. Auf der anderen Seite kann ich in den Ferien endlich ma ldie Leute treffen, bei denen das sonst nicht so klappt. Zum Beispiel die liebe Juli will ich endlich mal treffen!!!!!!! *freu*
    oder 2 andere, die auch nach italien fahren (die eine mit meiner orga, die andere nicht) da freu ich mich vooooll drauf!

  • Quote

    NAja bei uns ist es so zum Ende des Jahres hin...also irgendwie auch Abschiedsfest schließlich gibts uns danach als solches/als Klasse nicht mehr.


    Ja so ist das bei uns auch!!
    Hi Monachen!!Hab ja schon laaange nichts mehr von dir gehört.
    Mir gehts leider wie Charly. Hatte kurz nach meinem VBS ein Mega-Stimmungshoch, was sich leider momentan ins Neutrale verändert hat. Freude und Zweifel liegen gleichauf...treffe mich am So mit meinen VBS Leuten und ich hoff dort ändert sich meine Gefühlslage wieder. Bei mir ists ja auch noch etwas länger hin...Hab zum Glück alle Arbeiten hinter mir und vor mir liegt noch eine Projektwoche bis ich endlich Ferien habe! Fahre ja leider nicht in den Urlaub...n bisschen blöde zu Hause zu bleiben aber ich werde nochmal richtig die "Sau" rauslassen!


    Lieeebe Grüße!*bussi*