World Wide Qualifications - wer kennts?

  • mir wurde erzählt, das alles so erst ganz nett war und dann als die person in irland war, wollte sie die familie wechseln und das ging dann aber nicht wei lihr betreuer kein bock hatte und nicht mit demjenigen telefonieren wollte undso... Die person hat gesagt sie würde die AUF KEINEN FALL!!! weiterempfehlen!
    So wurde mir das von jemandem erzählt! :)

  • Ich bin ein wenig unschlüssig, was ich von der Organisation halten soll.. Hab mich da auch beworben und bin noch nicht ganz sicher, ob ich mit denen in die USA fahren soll. Sie sind natürlich zum einen sehr günstig, was ich schonmal nicht unwichtig finde.. aber andererseits machen mich persönlich besonders günstige Angebote immer ein bisschen misstrauisch, weil ich mich dann frage, warum die scheinbar das gleiche wie andere Organisationen viel günstiger anbieten können. Die wirkten aber bisher sehr freundlich und scheinen sich sehr um persönliche Wünsche zu behmühen. Und ich finde nicht, dass sie unprofessionell wirken, nur weil sie alles sehr "rosarot" darstellen. Wenn man mal drauf achtet, machen das im Grunde genommen alle Organisationen. Ist ja klar, die wollen ja so gut wie möglich für sich werben und manchen gelingt das vielleicht einfach ein bisschen besser als anderen. Aber nur aus der sehr ausgeschmückten Werbung würde ich nicht gleich darauf schließen, dass die Organisation nicht seriös ist. ;)

  • ich habe mich bei WWQ beworben habe aber wegen eines anderen angebortes abgesgat.. bis jetzt war ich mit WWQ ´zufrieden. es ist eine sehr kleine und persönliche organisation, man bekommt emails und telefoniert sofort mit der leiterin, diese kennt einen dann persönlich.. das ist bei so riesigen organisationen wohl kaum der fall.



    wenn man einen bestimmten wunsch für eine schule hat ist es so ziemlich sicher das man diese schule auch besuchen darf, was ich persönlich sehr cool finde..



    ich würde mich nicht nur voein paar kommentaren oder dem gründungsdaten gegen eine organisation entscheiden;)

  • Ach du meine Güte. Die werben damit, dass man auch nach Kalifornien kommen könnte. Das kann auch bei jeder andere Organisation sein.
    Und dann diese ganzen Ausrufezeichen -.-
    Und gratis und kostenlos in einem Satz benutzt, damit die Leser es auch bloß nicht übersehen.
    'Die schönste Erfahrung deines Lebens'? Die sind aber sehr von sich selbst überzeugt.
    Auf mich wirken die seeeeeehr unprofessionel. Schon wie die schreiben :/

  • Also diese Orga kommt aus meinem Nachbarsort udn ich habe mich dort beworben...
    war alles kein Problem, paar Unterlagen augefüllt und sofort hatte ich schon ein Termin für ein persönliches Gespräch+ Englischtest.


    Frau Floss die Leiterin war sehr nett und hat einige Fragen gefragt, die man bei anderen Orgas (Flag) schriftlich beantworten muss, danach wurden meine Fragen geklärt. Der anschließende Test war sehr einfach:D


    Abschließend habe ich mich allerdings nicht für WWQ entschieden, da alles sehr rosarot dargestellte wurde. Wenn ich nach manchen Situationen gefragt habe, kam nur als als Antwort: Nein sowas geht schon! Das lernt man ganz leicht!


    Außerdem wurde mir gesagt, dass sie sozusagen jeden nehmen, also wer noch nichts hat kann sich noch anmelden:D

  • erfahrungsberichte sind sowas von dumm ist doch klar das die jeweilige organisation nur die positiven berichte ins inet stellen ich find die berichte sind eig ueberfluessig da kann man sich lieber in einem unabhaengigen forum informieren... ich hab bis jz nur gutes von der organisation gehoert besonders gut soll sein, dass sie auf die individuellen wuensche eigehen. die meisten orgas fragen danach gar nicht es sei den gebietenwahl durch aufpreis...

  • loooooooooooooooooooool die ham wahrscheinlich auf der landkarte so einfach die sachen genommen die halbwegs im westen waren und dann gesehen "hey washington! da is doch das weisse haus, ok schreiben wir das da mal hin" looooool muahahahahhahahaha ok ich sollte nicht laestern....obwohl die auf mich auch nen sehr....nun ja, KOMISCHEN eindruck gemacht haben (als ich mich bei denen beworben hatte) lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Code
    5. Region West: Washington, Oregon, Nevada, Utah. (hier sitzt die Regierung, und die wird wissen wo es gut ist! Wunderschöne Landschaft oberhalb von Californien!)


    ehhh whaa? sitzt die regierung nicht in washington d.c. ... und ist das nicht im osten der usa???
    scheinen ja nicht wirklich viel ahnung von dem was sie anbieten zu haben....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich weiß nicht ob ich mit denen fahren würd. Keine Erfahrungsberichte, schön reden und selten Familienwechsel möglich, ich glaub ich würds mir ein paar mal mehr überlegen ob ich mit denen mit dein ATJ mach ... also ich kenn sie ja nicht, aber das ist einfach mein Eindruck nach deinen Schilderungen, Tanja.

  • Da ich kein thread mit dem gleichen namen eröffnen möchte, erecke ich diesen einfach wieder ins leben


    Also nomma die gleiche frage: hat jemand erfahrungen mit WWQ??? die sind vom preis her die billigste organisation, die ich finden konnte, also USA....werde mich dort wahrscheinlich bewerben, möchte aba vorher noch ein paar erfahrungsberichte lesen.....leider findet man KEINEN im web, und wenn man bei WWQ nachfragt sagen die, dass die keine liste ahben, oder so, weil die nicht wollen, dass diejenigen mit e-mails bombadiert werden. man könne aber gezielt nach einer person fragen.,...


    hatte auch schon mehrmals e-mail kontakt mit denen...das einzige was mich nervt, ist, dass die alles so schön reden....."man kann zwar einen gastfamilienwehcsel ermöglichen, aber dies kommt nur sehr selten vor! das wird das beste jahr eures lebens ohne probleme einfach spaß!es ist einfach genial!"


    naja....was sagt ihr dazu??


    Liebe Grüße,
    Tanja

  • also, so hab ich des ned gemeint...aber da ich aus österreich bin und WENN ich ne deutsche orga nimm dann nur ne wirklich gute bzw. ne orga mit viel guten berichten nehm! bin da etwas eingeschränkt...dafür fälklts mir vielleicht bei der auswahl ned so schwer..?!

  • Ihr wollt euch jetzt da nur nich bewerben, weil die hier keiner kennt???? Sorry aber dass finde ich jetzt etwas albern, ich hatte auch überlegt mich bei Orgas zu bewerben, über die hier im Forum fast nichts steht.


    Fragt da doch einfach mal, ob ihr ein paar Email Adressen von ATSlern von denen bekommen könnt und schreibt denen. So hab ich dass auch gemacht und ich finde dass teilweise sogar besser als das was hier so geschrieben wird *nich böse sein*

  • echt schade mit wwq, aber das reicht mir leider auch nicht, obwohls echt gut klang..!
    naja, gibt ja noch soo viele andere orgas kann mich nur irgendwie gar nicht endscheiden *ahh* naja, ich werds schon schaffen!!!!
    sternschnuppe1: welche orgas hast du in engerer auswahl? kannst mir auch gerne eine pm schreiben bye

  • Hi,
    nach meinen Infos ist es genauso wie ihr schreibt:
    Gründung in Deutschland 2005, in Irland unter gleichem Namen 1999. Vorher waren die bzw. eigene Mitarbeiter aber nach eigenen Angaben bereits in der Betreuung von ATS tätig, so dass das wohl mit den 17 Jahren gemeint ist. Es ist also nicht verwunderlich, dass WWQ bisher keiner kennt!


    Bis dahin,
    Thomas