EF est null et merde (auf deutsch :EF taugt nichts und ist scheisse)

• mein inneres "sträubt" sich ja nicht gegen EF....ehrlcih gesagt ist mir die organisation ziemlich egal. ich mein, hauptsache ich werde irgendwie dorthin vermittelt, für den rest kann ich die orga nicht verantwortlich machen! ICX hab ich mir auch angeschaut aber ich weiß nicht. ich frag mich wieso es so viel billiger ist nach cork zu gehen als an alle andere orte in irland? hm....naja egal. ich hoffe dass EF mich nimmt. wenn ich ne scheiß familie bekomme dann hab ich halt pech gehabt

"Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

• sorry wegen doppelpost, aber warum schreibt EF im I-net bei der Preisliste drüber, dass man die Preise für ein halbes Jahr nachfragen soll, wenn sie doch dabei stehen?
    http://www.ef.com/master/hsy/enroll/prices/pricedates.asp

also ich sag nich gerne was über EF, weil jede Diskussion immer auf das selbe hinausläuft.
    Aber ich persönlich find sie zu aufdringlich und zu überheblich wie sie sich darstellen. gut, die müssen sich verkaufen, aber es geht auch ETWAS seriöser.
    mehr sag ich auch gar net dazu!

• wenn du meinst, das DAS was bringt
    hab gerade mal Preise verglichen. Mit ICX würd ein Jahr in Cork 9.200€ kosten.
    Ist mehr als bei EF, aber trotzdem. Ich würd's komisch finden mit ner Orga zu fahren, gegen die mans ich innerlich total sträubt. Kann mir schwer vorstellen, dass man dann ein erfolgreiches Jahr hat.
    Außerdem könntest du dich bei ICX doch auch um ein Stip bewerben.

• nein ich hab ne unfreundliche mail zurück geschrieben. nach dem motto "von neuseeland war nie die rede und USA können sie sich sonst wohin schieben" aber ich hoffe trotzdem dass sie noch irland plätze frei haben weil es sonst keine andere irland orga gibt die ich mir leisten könnte und den england vertrag muss ich bald abschicken (wenn ich ihn annehme) deswegen hoffe ich auch wenn die mir EXTREM unsmyphathisch sind und mir viren schicken dass ich mit denen fahren kann

"Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

• scheinbar haben die mir auch noch viren oder so geschickt! erstmal konnte ich die mail gar nicht öffnen da stand was von html pop ups und so. und jetzt auf einmal spinnt mein ganzes postfach und da steht was von verschlüsselten daten die versuchen meine emails einzusehen oder so

• ich wollte mich bei EF bewerben...*schäm* hab denen ne mail geschrieben, ich hab geschrieben Ich möchte mich für ein Schuljahr in Irland aber Sommer 06 bewerben und die antwort war (in blau und mit tausend photos und pop ups(und vielen rechtschreibfehlern)) leider haben wir f+r neuseeland keine plätze mehr frei, vielleicht wären die USA ja eine alternative für dich????????????????? (wirklich tausend fragezeichen) hallo??? ich will nach IRland und nicht nach NEUSEEland!!

• ²jule:
    also wenn du da jezz nix mehr ändern kannst dann beruhig dich erstmal.dann würd ich einfach mit ner positiven einstellung hinfahrn un wenns wirklich so schlimm werden sollte-->einfach das beste draus machen!

if the world didn't suck we would all fall of

"step back!a huge rabbit could be dropping!"

• Scheiße man gibts denn bei ef nicht mal gute kritiken???ich hab mich bei ef anemeldet und meine eltern sind schon fetse am bezahlen!kacke...dabei hab ich mich vorher echt erkundigt und gute kritiken gehört!hat jemand ne idee was ich jezt machen sol???oh gott...snieff

• du meinst das Letternet Stipendium??? Also da bewirbst du dich halt ganz normal und machst da noch irgendeine Extra sache (glaub ich) wirst dann ganz normal zum Bewerbungsgespräch eingeldaen und dann bekommst du entwerder ne zu oder Absage, ist eigentlich wie son normaler vorgang, nur dass du dich halt um ein Stipendium bewirbst und es nur eins gibt. Naja ok du musst bei so nem USA Quiz oder so mitmachen
    Und du musst Letternet mitgleid sein, ist aber kostenlos udn dürfte somit für dich kein Problem sein sich da anzumelden.

Genau weiß ich dass aber auch nicht, hab neulich nur diese Stipendium Info von Letternet bekommen. Also ich hatte mich für das Langenscheidstipendium beorben und bei mir wars ein ganz normales Bewerbungsgespräch und da waren auch ein paar "normale" Bewerber

• hey ich hab mir grad nochmal die website genau angesehen weil ich einfach mal gucken wollte was bei denen bei GB alles beinhaltet wird und so.....ich finds voll komisch in diesem infokasten sind die überschriften deutsch und dann die texte englisch und bei ''lies einen erfahrungsbericht!'' in der kategorie GROSSBRITANNIEN wird man zu dem bericht von jemandem der in den USA war weitergeleitet.....

• naja waer ja auch schlimm wenn 100% aller EF-fahrer probleme mit ihrer org haetten. natuerlich gibts auch welche denen es gut geht, waer ja noch schoener, wenns sowas gaar nich gebe.
    und was deine coord betrifft, dafuer kann deine oorga ja nichts. is halt nur die eine person

• Hallo alle zusammen,
    also ich befinde mich geade in amerika und eine andere austauschülerin an meiner highschool aus schweden ist mit ef da und die sagt ihr gehts total gut. Sie hatte absolut keine probs. und hier in der region waren schon viele mit ef ohne probleme.
    Das alles verwirrt mich also ein wenig weil ich auch so viel schlechtes über die gehört hab. Naja ich bin hier mit cdc und hatte einige Probleme mit deren Partnerorga. hier, da meine Koordiantorin nie für mich da war und mir nicht zugehört hat und ihren job einfach nicht macht.

BEYOND THE PALES meine lieben :-P

Der Abenteurer ist unentbehrlich, das wird allerdigs erst erkannt, wenn er Amerika entdeckt hat.
    (Ludwig Marcuse)