Es ist waermer als in seutschland es kommt dir nur etwas kaelter vor, da es oft sehr windig ist und dann ist es halt kalt. Ich war auf der suedinsel halt in mehreren orten war halt nur nicht im westen so ziemlich
Nordinsel / Südinsel
-
-
oh...!!!! das aber schon ziemlich kalt.. wogenau auf der südinsel warst du denn??
ich dacht ja eigentlich dass es da warm ist (zumindest wärmer als in deutschland) liegt ja näher am äquator -
es war sommer aber trotzdem war es halt kalt also es war schon so das du manchmal in kurzem tshirt rumlaufen konntest, aber ich hatte fuer sommer mit sicherheit das schlechteste wetter, was man um die zeit dort haben kann. aber das war einfach pech mit dem wetter glaub ich. Abends hatte ich glaub ich immer 2 hosen an und 2 pulis oder so
-
anfang januar?? da ist doch sommer... da müsste es doch auch auf der südinsel warm sein...
-
also die suedinsel ist echt super schoen von der alndschaft aber dort kann es auch relativ kalt werden, war dort anfang januar und ich hab zum teil richtig heftig gefrohren (friere ziemlich schnell) also die nordinsel ist vom wetter halt schoener.
-
Die Suedinsel ist definitiv von der landschaft her reizvoller, allerdings leben auf der nordinsel mehr leute! wenn du auf der suedinsel irgendwo in die pampa kommst kann es schon ganz schoen langweilig werden!
-
Danke =) Hab das per Suche nich gefunden...okay hab auch nach "Unterschied Nordinsel Südinsel gesucht^^"
-
-
Die Nordinsel ist wärmer und dort sind glaub ich auch mehr ats. Die Regierung und die Hauptstadt(wellington) sind auch auf der Nordinsel. Ich denk aber beide Inseln super schön. glg Tine
-
Sagt mal, worin unterscheiden sich die beiden genau?
Und auf welche der beiden kommen ATS häufiger?
Ist das Klima verschieden oder überall gleich? Und gibt es auch einen Unterschied sprachlich/Schulsystem oder so?