@ Arwenfan, RoteNase und Josylein

  • k. ich schriebe trotzdem hier rein


    also ich lege ein grosses veto ein vonwegen nur um etwas zu verarbeiten.
    manche leute schreiben auch weil es ihnen spass macht. ich lese gerade eine ff von einem 25 jaehrigen und dem geht es blendend....der schreibt, weil es ihm spass macht und es ihn erfreut wenn leute im feedback geben bzw sachen wie "schrieb bitte shcnell das naechste kapitel" kommen....
    eine sehr sehr gute freundin von mir hat gerade ihr erstes eigenes buch abgeschlossen, also keine ff, und sie macht das auch wiel es idr total viel spass macht zu schreiben....wie mir. einfach spass am tippseln von texten


    und themen sind momentan sehr beliebt Harry potter als ff zu schrieben...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • übrigens, lol mara ich hab grad ma versucht über die suche diesen thread zu finden - wie hast du das geschafft? das ist fast unmöglich! aber vielleicht würden das auch mehr leute sehen wenn dus in nen neuen thread machst.....weil wer guckt denn schon in diesen thread rein außer der leute an den er gerichtet ist? wenn das so wichtig für dein referat ist?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also hier neulich in psychologie haben wir mal über sowas geredet...also da gings nicht ausschließlich um fanfiktion, aber auch darum und über mangas malen und vor allem auch gedichte schreiben....irgendwelche psychologen haben mal ne studie oder so gemacht in der sie gesagt haben dass gedichte etc. eine folge von schlechten erfahrungen in der kindheit sein können oder halt wie du gesagt hast auch durch schlechte erfahrungen in der gegenwart besonders was nicht stattgefundene (oder unfähigkeit von) sozialisierung (sagt man das auf deutsch so? lol) angeht....aber psychologen ham eh alle einen an der waffel

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hallo!
    ich hab über die suche nach einem thread über fanfiction geguckt.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die sache ist die, dass ich für pädagogik ein referat über fanfiktion halten muss.......... ich hab mich da schon ein bisschen drüber informiert und dacht ihr wisst halt noch was darüber. Das referat ist halt wirklich sehr wichtig für mich
    mein lehrer hat gemeint ich soll besonders auf das therapeutische an dem fanfiktionschreiben eingehen. Das ist halt die vorgabe.
    ich soll die gründe warum jemand fanfiktions schreibt genauer darstellen und welche art menschen es tut(auf den infoblättern die er mir gegeben hat steht dass es halt hauptsächlich realitätsflucht, verarbeiten von mobbing, etc ist und dass es meistens von jugendlichen geschrieben wird die sehr unsicher/ unbeliebt sind und in der realität eine aussenseiterrolle haben und halt durch andere figuren versuchen sich auszudrücken oder durch sie zu leben).
    Dann wird noch erwähnt dass sich das halt auch an den themen zeigt(meistens mangas oder fantasiesachen)....
    kA ob ihr da noch iwie sonst was zu sagen könnt und ob wir das bestätigt... na ja ok.. wenns sogar studien darüber gibt wirds wohl stimmen aber sagt trotzdem was dazu.

  • bücherv in der Schule lesen? was ist das? *lol* Unsere Lehrer sind da etwas komisch. Wir lesen in Deutsch jedes Jahr ein Buch weils Pflicht ist. Und da nehmen wir auch nur ukltradünne und vorallem nicht besonders gute Bücher. Aber das wars auch schon. Und unser Englischlehrer hat ja eh immer Angst uns zu überfordern....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ha habs geschafft zu lesen!! is ja sooo traurig am schluss!!!
    ich hab jetzt meiner engl. lehrerin das buch gezeigt, und sie hat sich den titel aufgeschrieben, wer weiß, vll. lesen wir es in der schule....

  • ochochoch...joah..is bissel depri...aber naja. fand es halt....anders mal

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • charlylein...meinst du jetzt das time travellers wife?? ich weiß nicht..ich habs in engl. und in deutsch in der hand gehalten und dann hab ich reingelesen, also bei beiden das erste kapitel gelesen und das engl. war einfach besser.....
    seit ich in amerika war les ich viiiele engl. bücher..weil ich draufgekommen bin, dass die gar ned so schwer sind...


    ich bin noch nciht fertig..also noch nciht drüber reden..bin grad bei dem teil, wo sie das neue haus kaufen...also das mit dem garten...oder ich bin schon weiter...kommt das mit diesem monopoly spiel nachher`? naja, auf jeden fall, les ichs morgen mal fertig....

  • Bücher übersetzen wäre auch mein Traumjob. Aber glaub ich nicht sehr lukrativ.


    Auf krimi-couch.de ist irgendwo ein Interview mit mehreren Übersetzern. Ist ganz interessant.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich hab das letzes jahr vor drei monaten gelesen...voll vergessen bei meiner liste..
    fand die idee echt klasse, mal was neues anderes....aber insgesammt bissel öde...
    fand das ende traurig und rührend

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah du liest das gerade???
    wie genial..in nem anderen bücher-thread hab ich schon gefragt, wer das gerade liest. ich les es auf deutsch. wie weit bist du? wie findest du es?
    keine ahnung warum aber ich finds gerade irgendwie megageil, dass jemand das gleiche buch wie ich liest *gerade voll verrückt spiel*
    *kreeeeeeeeeeeeeeeeeeeisch* wie cool....


    wie kommts, dass du das auf englisch liest? liest du öfter bücher auf eng? hab mal ein paar gelesen aber net so "komplizierte" dafür bin ich viel zu schlecht in englsich *lol*

  • eigentlich is um ff gegangen


    aber bücher sind auch guuut!! ich les grad "the time traveller´s wife" is auf englisch, kennt das wer von euch..auf deutsch heißts "die frau des zeitreisenden" ....

  • Hey, daran hab ich auch schon gedacht: freie Übersetzterin!
    Man beschäftigt sich mit Büchern, man LIEST Bücher und kann sich seine Zeit selber einteilen und kann wohnen wo man will (AUSLAND!!!!!).

    Zitat

    hast du etwa auch hp6 früher bekommen *anglubsch*


    Nee, den leider nicht. Sind meistens eher Bücher von unbekannteren Autoren (was nicht heißt, dass sie nicht gut wären). Ist halt meistens für die Buchhändlerinnen damit sie wissen was sie verkaufen.

  • hier gehts doch um bücher in den thread, ne? dann missbrauch ich den jez obwohl ich weder arwenfan noch josylein oder rottenase heiß.....
    also ich hab vorhin noch mal ein bisschen hp6 gelesen....und booooooor ist der auf deutsch traurig is ja richtig furchtbar ich habs zwar auf englisch verstanden aber da kam das net so krass rüber

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)