@globetrotterin

• so, ich meld mich auch mal wieder hoffe, du hast deine 4 refs jetzt hinter dich gebracht! (ich hab heute meine letzte Arbeit vor den O-ferien geschrieben) und hab jetzt fast 4 Wochen Ferien am Montag Abend geht's nämlich für 2 Wochen nach FRANCE *yuppi* oh man, wie ich mich schon freu.
    Das ist so'n (gegenseitiger) Austausch mit unserer Partnerstadt. voll cool, dann kann ich schon mal ein bisschen Austauschatmosphäre genießen (hoffe ich doch mal)
    und wie schaut's jetzt bei dir aus?
    Gibt's schon i -welche Neuigkeiten? Ich drück dir so die Daumen, dass es alles klappt, wie du's jetzt willst!!

Hmmm...hast du dir schon was schönes für die O-ferien überlegt?
    Ich besuch erst mal meine Freundin in Speyer!

Joa, das war's auch schon, Neues!

VlG,
    die Laura

• mh.. ich weiß gar nix mehr ^^ naja, auf jeden fall liegts nicht an iSt, sondern eher an der allgemeinen situation.. kanns jetzt nit ausschmücken..
    na, die rundbriefe, von der austauschorga, steht immer was schönes drin und macht lust sofort wegzufahren!!
    und nein, ich habe auch keinen freund! irgendwie schon besser & ich hoffe das ich niemand mehr kennenlerne, weil ich glaub dann wird das mit dem heimweh schlimmer und sonste was.. aber wenn ich nur 3 monate gehn würd, wärs eigentlich ja nicht soo schlimm!! *g* hab auch grad voll viel work zu machn, hab mir 4 referate aufgehalst --> i'm crazy!!!
    so, dann mal bis irgendwann!! CuCu

• oh, das ist wirklich blöd...3 monate.
    Ist das denn sicher, oder kann sich das noch ändern?
    Will dich jetzt nicht ausquetschen, aber liegt's an deinen Eltern oder an IST?

Welche Rundbriefe? Die von den Leute, die schon im ATL sind? Jaah, die sind toll, hab aber grad kaum Zeit (muss latein und mathe lernen )

klar, darfst du mich fragen: Also ich hab keinen Freund! Ich hab mir i-wie eingeredet, dass es besser ist, vor dem Jahr mit niemanden zusammen zukommen. Langsam bereu ich das aber. ...nein, geht schon.
    hast du denn einen?

• jaa, ich werd zur Australientrotterin!!!! werd auf jeden fall fahren, auch wenns grad ein paar probs bei mir gibt und ich wahrscheinlich doch erstmal für 3 monate geh schon schade, aber im moment ists echt schwierig... kann selbst nicht richtig begreifen, was abgeht!!
    aber ich will ans ende der welt, egal wie lange, hauptsache nach AUSTRALIA!!! hab meine unterlagen auch schon bekommen und bin am ausfüllen --> wow, das ist viel!! freu mich auch immer diese rundbriefe zu lesen voll tooll.. jaja..
    darf man fragen, ob du einen freund hast??
    liebe grüße von der Australientrotterin (gefällt mir voll )

• jaa, ich werd zur Australientrotterin!!!! werd auf jeden fall fahren, auch wenns grad ein paar probs bei mir gibt und ich wahrscheinlich doch erstmal für 3 monate geh schon schade, aber im moment ists echt schwierig... kann selbst nicht richtig begreifen, was abgeht!!
    aber ich will ans ende der welt, egal wie lange, hauptsache nach AUSTRALIA!!! hab meine unterlagen auch schon bekommen und bin am ausfüllen --> wow, das ist viel!! freu mich auch immer diese rundbriefe zu lesen voll tooll.. jaja..
    darf man fragen, ob du einen freund hast??
    liebe grüße von der Australientrotterin (gefällt mir voll )

• ach wie cool! Unsere Globetrotterin wird jetzt also definitiv zur Australientrotterin
    schöööön, freut mich voll für dich.
    sry, hab hier gar nicht mehr auf die letzte Frage geantwortet, is wohl i-wie aus versehen untergegangen.
    Ja, bei dFSR gibt's auch ein VBT, bei mri wird's wahrscheinlich im Mai oder Juli sein
    Ansonsten geht's grad ganz gut wegen atj is zwar nichts mehr passiert, aber wird schon!

So, bis dann!
    Lg,
    Laura

• Hey ihr! ich wollt mal wieder hier posten, gibt ja schon was neues: also, es sieht ganz so aus, als geh ich ein halbes jahr nach australien find ich tooolll!!! *g* auch wenn ich ein bissi angst hab vor dem, was mich erwartet.. aber die chance bekommt nur einmal und ich will sie ergreifen, auch wenn ich weiß, das es mir sehr schwer fallen wird zuhause loszulassen und meine fam und freunde für diese zeit zu verlassen, aber ist ja nur 1/2 jahr und ich werd sooo viel neuen sehn und das ist toll!!!!! yes!!! und wie gehts euch so?
    Liebe Grüße!!

• julia: hab am 15.10. geburtstag & bin auch 16! au jaa, so eine weltreise wär schon toll!! viel glück beim weiter sparen
    also, camps hat sich immer noch nicht gemeldet, aber ich hab halt angegeben, das ich gerne in wiesbaden interviewed werden will & denk ma die müssen da noch ne ort suchen, wo die's machen können oder sowas..
    wow, das ist echt früh Laura! hab auch in den sommerferien letztes jahr mit ner freundin broschüren gewältzt, aber irgendwie kann ich mich jetzt erst drauf einlassen! wie ists bei dfsr so? machen die auch ein vorbereitungsseminar?
    LG

• Wow, das ging aber wirklich schnell jetzt bei dir!
    Schon mal gut, dass IST sich so schnell gemeldet hat.

oh, wann hab ich mich angemeldet? Hmmm...bei CDC so Anfang der Sommerferien (?) und bei DFSR nach den Sommerferien als ich das Gespräch von CDC schon hinter mir hatte.

Tja, dann musste ich noch das Franzeinterview am Telefon machen bis dann meine Anmeldebestätigung kam. Bei mir waren's 4 Seiten zum Ausfülln, dann ein MEdical und Accademic Record und der Gastfamilienbrief. Hab's aber auch nicht geschafft, pünktlich abzuschicken. War aber nicht schlimm.

Lg!

• Ich hoffe ich komme später nochmal nach Australien! Eigentlich möchte ich soweiso am liebsten ne Weltreise machen!
    Meine Familie spart auch schon ordentlich und ich hab selbst durch Nachhilfe geben auch einiges zusammen bekommen!
    Habe am 27.7. Geburtstag und bin 16! Und du??

• so ists richtig, frühzeitig anfangen die zukunft zu planen!! natürlich plant man sein ganzes (kurzes) leben lang schon, was man später machen will, aber so eine bewerbung für so eine große reise ist da shcon etwas anders!!
    ich wohne in der nähe von Wiesbaden.
    natürlich ist so ein australienaufenthalt nicht billig & wir müssen sparen, aber das klappt schon, wenn alle mithelfen
    Wie alt bist du & wann hast du geb., Julia?
    Grüße!

• Ich habe meine "Zukunft" auch schon geplant als meine Eltern noch total gegen den Austausch waren!
    Ich wohne in Krefeld (nähe Düsseldorf) und du??
    Ich bewunder dich, dass du nach Australien kannst, meinen Eltern war das zu teuer! Aber mit Kanada bin ich auch mehr als glücklich!:)
    Ganz liebe Grüsse zurück!

• Danke!!
    wo wohnst du denn hier in Deutschland julia??
    ich halt euch weiter auf dem laufenden wow, schon krass, das ich mit so einer kleinen bewerbung mein leben "plane"
    gaanz dolle Grüße von mir!

• *g* ich füll sowas gerne aus wenns nit gaanz soo viel ist.. naja, ich werds sehen!!
    hab mein gespräch nächsten samstag, 4.2. *freu* und camps hat sich noch nicht gemeldet.. naja, kommt hoffentlich dann, wenn ichs nit erwarte!!
    geh mal was essen --> bis später!!
    Byebye

• Ich habe mich Ende September beworben und hatte, da ich 2 Wochen im Urlaub war, erst im November beim Interview, das super gut gelaufen ist.
    In den Weihnachtsferien kam dann meine Application. (etwa 4 Seiten langes Formular, in dem du alles mögliche über dich, deine Familie, Hobbys, Lieblingsfächer etc ausfüllen musst). Ausserdem musste ich ncoh einen Brief an die zukünftige Gastfamilie schicken und eine Fotocollage erstellen. War zwar teilweise nervig alles auszufüllen aber wenn du dich früh genug zwingst alles auszufüllen gehts schnell! Deine Orga scheint echt schnell zu sein! Wann hast du denn dein Gespräch??
    Liebe Grüsse, Juli

• hallihallo
    soo, ich erzähl jetzt mal ein bissi: hab also heute mittag meine bewerbungen an iSt und Camps geschickt, alles gut und schön hams halt online gemacht und nur ca. 20min nachdem's weg war, kam schon ein Anruf von iSt, die meinten: "ja, die bewerbung käm grad rein" und die haben auch gleich einen termin zum gespräch mit uns gemacht & noch ne fragebogen gefaxt, den ich ausfüllen soll & so *freu* jaa, endlich wird alles!! naja, endgültig ist nix, aber es wird!!
    wann habt ihr euch eigentlich angemeldet? und was kommt da noch auf mich zu? bestimmt so ein rießiger bewerbungsbogen, wa?
    machts gut & Liebe Grüße!
    Caro

• ja stimmt! Dann hätte man irgendwann keine Gesprächthemen mehr und ich würde mir jetzt schon Gedanken machen wenn meine Fam mal auf ne Mail nicht antwortet!

• tja, im Prinzip find ich's gut so, dass es noch ne Zeit dauert, bis ich meine Fam habe, aber trotzdem denke ich jeden Tag, wenn der Briefkasten voll ist: Was wäre wenn....
    aber ich glaub ich wäre jetzt auch voll überfordert, wenn meine Fam schon da wäre. kp, warum

bei mir läuft sonst nüscht viel. wegen dem aTJ warte ich auf meine VBT-Daten und meine Fam

So gehts mir zur Zeit auch!
    Appli ist endlich weg und nun heißts warten warten warten!