lohnt sich ein laptop?

  • hmm.....also....naja, vielleicht sind ja meine Quellen falsch, aber das wurde eigentlich auch durch meine Erfahrungen bestätigt, weil ich sehe immer mehr Linux User, z.B. meine Musikschule benutzt
    Linux.
    Also, das mit dem Programmen muss aber stimmen, weil das so ist, z.B die Spiele sind enorm gestiegen. Große Firmen passen ihre Spiele auf Linux an, wie z.B. die Macher von Doom(hab vergessen, wie die heißen^^) und Crytec haben ihre spiele angepasst.
    Und eman kann auch über Umwege Half-Life(CS und so) auf Linux spielen. Das wird doch auch betsimmt dazu beitragen, dass linux mehr User gewinnt.

  • barish, soviel ich weiss, sind die Zahlen für Linux/macintosh zurück gegangen, und zwar erheblich.. und das mehr user=mehr angepasste programme bedeutet, eiss ich im Grunde (das gehört zu den einfachsten Micro-theorien).. aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich für die nich-ganz-so bekannten Softwarefirmen lohnt, ihre Programme an Linux/macntosh anzupassen, denn die Kosten würden den Nutzen wohl doch in frage stellen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Nachdem mir mein T-Online Browser abgeschmiert ist benutze ich auch Mozilla Firefox und bin damit sehr zufrieden! Internet Explorern hatte ich anfangs mal aber ich bleibe nun bei Firefox! Ich hoffe mal die Userzahl wird noch steigen!

  • ja, aber die user werden immer mehr und so steigen auch die programme für linux. Verstehst du: mehr user=mehr angepasste Programme=noch mehr user!!!
    Das gleiche geschah auch beim Mozilla Firefox. Firefox haben vor ein paar Jahren unter 1% der user genutzt und jetzt sind es 4 oder 5%! OK, es ist immernoch nicht viel, aber es steigt ja noch und außerdem hat es schon die andren Browser übertroffen und hat jetzt nur noch den Microsoft Explorer als "gegner".
    Ich persönlich bin dem dem Firefox seit dem Beta treugeblieben und es hat sich auch vieles geändert(zum positiven^^).


    MFG Baris

  • ir haben am Montag in Operations Management gelernt, dass die Dell-Art de Produzierens eine der kostensparendsden überhaupt ist.. dadruch dass sie Prototypen produzieren und diese dann je nach Kundenwunsch mit je-nach-dem ausstatten, bleiben sie auf relativ wenig produkten sitzen, und müssen daher weniger lagerkosten zahlen (ich kann euch das gerne vorrecnen )


    Stimmt, das stand in dem Link ja auch drin.. Microsoft hat Aktienanteile von Apple gekauft, damit Apple nicht pleite geht.. das war allerdingst auch eher gesunder Selbstzeck, da Microsoft im Falle einer Geschäftsaufgabe von Apple vom Kartellamt zerschlagen worden wäre (Monopol etc)


    soohl Apples and auch Linux' gesammelte Marktanteile in Amerika lagen letztes Jahr imn einstelligen Prozentbereich.. wohlgemerkt, zusammen!

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    hey! hab zum glück schon nen notebook und werds auch mitnehmen, wenn ich fahre, aber nochmal was wegen dem internet: hab jetzt hier zu hause auch über ne Funkkarte internet, aber wie holt man sich im atj internet?! wohin soll die karte da funken, wenn die fam. z.b. kein internet hat??
    Liebe Grüße!


    also, dort kannst du dir, wie hier internet holen und um dein w-lan nutzen zu können brauchst du einen w-lan router oder du nimmst deinen mit, aber ich weiss garnicht, ob die einen anderen standart haben (nicht funktstandart). naja, ich werd mir warscheinlich dort einen kaufen, wenn die Fam natürlich kein Pc hat.


    zu Thema Apple: Microsoft hat Apple abgekauft, weil die sonst pleite gegangen wären. Das hab ich zumindest im Radio gehört. Außerdem war Macintosh nie ein richtiger konkurrent für Microsoft und was die aktualität(bzw. die systemleistung)von apple angeht: Apple hat sein eigenes betriebssystem und das ist für Applesachen angepasst worden. Deswegen brauchen die keine so hohen leistungsdinger zu machen und da fast kein spiel für apple angepasst ist und nur für windows und zunehmend Linux, braucht es auch keine so hohe leistung.Das einzige, was an Apple gut ist, ist der iPod und das Design, sonst ist alle müll, meiner meinung nach. Ich würde Toshiba und Samsung Notebooks sehr empfehlen. Dell ist wieder sone sache, weil die haben kein so gute Preis-Leistungsverhältnis, finde ich.


    MFG
    Baris

  • hey! hab zum glück schon nen notebook und werds auch mitnehmen, wenn ich fahre, aber nochmal was wegen dem internet: hab jetzt hier zu hause auch über ne Funkkarte internet, aber wie holt man sich im atj internet?! wohin soll die karte da funken, wenn die fam. z.b. kein internet hat??
    Liebe Grüße!

  • joa.. und vermutlich aud die resignation.. immerhin sind sämtliche Programme auf Windows ausgerichtet, bei appel kanns da schonmal zu problemchen kommen.,,,


    man kann über bill sagen was man will, aber er weiss, wie der Hase rennt...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • nun ja, nachdem ich aus wirtschaftlicher Sicht an dem Thema interessiert bin, habe ich mal gegooglet und den link gefunden: http://community.games4mac.de/…php?showtopic=11964&st=15 *Ascheaufmeinhauptstreu*


    damnach hat Microsoft also stimmrechtslose Aktien gekauft, um Appel vor dem Verfall zu retten und damit die Zersplittung von Microsoft zu verhindern.. aber wie gesagt, zu sagen hat Bill bei Appel sicher nix..



    wäre jetzt nochmal interessant zu wissen, wieviele Aktien das waren (da steht ja nur der Betrag), und ob Microsoft die immer noch hat..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • toshiba,samsung und siemens sind die einzigen, die eine internationale Garantie und internationalen Service anbieten.. daher für ATS besonders geeignet.. wobei von siemens jedoch abzuraten ist, da sie nicht immer die hervorrangensde Verarbeitung haben (außerdem werden sie tierisch heiss)


    und für die Behauptung, das Bill nen Teil von Appel besitzt, hätte ich gerne beweise.. ich glaube, da würde das Kartellamt im Dreieck hüpfen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Hat denn einer von euch nen Dell oder Toshiba notebook? Ich habe nämlich noch nicht so viel über die gehört, aber trotzdem präferiere ich die!
    Wär toll, wenn einer ne Meinung zu denen hätte ;)!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • appel ist gar nicht marode,. neinein.. die firma hat nach ihrem gigantischen Computererfolg vor urzeiten ein klein wenig den anschluss and Bill Gates verloren, der ipod hat sich in fast allen haushalten eingenistet und deswegen dürften die Verkaufszahlen demnächst nach unten gehen..



    Appel ist ein hervorragendes Beispiel für Unternehmergeist und wie man eine erfolgreiche Firma gründet.. aber ein ebensogutes dafür, wie man es nicht machen sollte: auf den Lorbeeren ausruhen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • apple ist doch überhaupt nicht marode!!!
    ich kauf mir wahrscheinlich hier schon einen und ich denke nicht dass das mit der schlepperei ein sooo großes problem sein wird...
    man gibt seine koffer doch eh ab und vorher eben gepäckwagen...