• Ich gehe jetzt im März auch zum zweiten Mal hin.
    Das erste Mal war ich da, um nach der passenden Orga zu suchen.


    Im März fahre ich mit nem Kumpel hin, der etwas jünger als ich ist und so nen Jahr später als ich weg geht..
    Ich freue mich total. Einfach wieder mit ehmaligen quatschen und die ganzen Orgas anzusehen. Ich finde das super interessant.
    Bin vorallem gespannt, wie der Stand meiner Orga diesesmal so ist. Letztes Mal habe ich sie nicht SO befusst wargenommen.. aber dieses Mal wird das nicht so sein

  • Zitat

    ich finde es lohnt sich nur wenn man gar nichts über Austausch weiß


    Da ist schon was Wahres dran...für mich ists jetzt das dritte mal in Folge dass ich hingehe. Das erste Mal wusste ich eig kaum was über Schüleraustausch und kam mit nem Berg an Prospekten nach Hause, das zweite Mal war ich gegen Ende da und hab nur dem Thomas "hallo" gesagt und nun geh ich als Ehemalige hin.


    Anyways, ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Selbst wenn du schon etwas weißt, ists schön sich an jedem Stand noch genauer zu informieren, sich Bilder anzuschauen oder mit Ehemaligen quatschen


    Also ich kanns dir echt nur empfehlen!!

  • also ich werde da wahrscheinlich auch hingehen
    aba nicht als "ehemalige" sondern als eine, die erst 08/09 geht


    also ehrlich gesagt hab ich jett keinen bock die ganzen letzten seiten zu lesen....deshalb noch mal die gleiche frage:


    lohnt es sich dahin zu gehen??
    oder ist das nur für welche gedacht, die wirklich noch GAR KEINE ahnung haben??


    wär cool, wenn mir jemand antwortet

  • Dieser Thread ist zwar schon ein Jahr alt aber ich wollte keinen neuen eröffnen!


    Ich werde am 10.3.07 auf der JuBi in Düsseldorf bei CDC stehen und als Ehemalige berichten


    Wäre cool, wenn noch jemand da wäre und mal hallo sagen kommt!
    Wer kommt noch?


    Ach die JuBis sind toll aber dieses Mal hab ich ja (leider) schon alles hinter mir*zurück nach Kanada will*

  • Zitat

    hmm annalein weißt du ob wir am dienstag (dem nach rosenmontag) frei haben? und hast du da frei julia? weil dann könnten wir uns ja an dem tag treffen (nur wenn da frei ist ^^)


    Im Prinzip sehr sehr gerne und ich hab auch frei da gäbe es nur das Problem dass ich ab Freitag auf Klassenfahrt bin! Würde mich echt supi gerne mit euch treffen!!!:-( Wie wärs wenn wir das kurz vor den Ferien oder so machen??


    Charly: War am we ja in Düsseldorf und dann mal schauen, wo ich mein Praktikum hab: Ich werde wohl mit er U-Bahn bis Königsalle fahren und von dort aus zu Fuß laufen!! Vll trifft man sich ja mal auf dem Weg!?


    @Maiki:Als ich da war, waren die meisten Ehemaligen schon weg*gr*

  • oh man ihr habts ja gut....habt endlich mal den thomas getroffen. ... zum glück hab ich am samstag nicht mehr daran gedacht, dass jubi war... ich wusste ja, dass ich nicht konnte
    sonst wär ich echt ziemlich depri drauf gewesen, glaub ich..... hmm annalein weißt du ob wir am dienstag (dem nach rosenmontag) frei haben? und hast du da frei julia? weil dann könnten wir uns ja an dem tag treffen (nur wenn da frei ist ^^)

  • hey, ich hab auch etwas länger gebraucht bis ichs gefunden hatte...


    Ich fands jetzt nicht sooo aufregend, weil ich ja schon meine orga hab und die mir alle prospekte andrehen wollten...


    War aber trotzdem ganz lustig. Hab mit der von kl bisschen geredet und mit n paar anderen ehemaligen gequatscht und fotos geguckt! War ganz lustig, war aber nur so ne halbe Stunde da...hab ja auch noch gehofft, dich zu treffen

  • mist, haben das ja leider nicht hinbekommen! Und auch nur weil diese blöde Bahn so früh weg war
    Ich war etwas spät und war auch nur ganz kurz da, weil alles schon in Aufbruchstimmung war...na ja hat mir trotzdem gefallen und hier nochmal n lieben Gruß an den Thomas, war echt cool dich mal kennenzulernen!!

  • genau...franze ist es bei mir auch und englisch und schule insgesamt und dann flieg ich nächste wochen nach canada und ich muss noch echt viel bis dahin fertigkriegen (mathe-, und kunstprojekt) und dann muss ich meine appli endlich fertigbekommen und noch einen vorläufigen pass und nen perso beantragen..mist und jetzt darf ich net weg

  • joa letztes Jahr war ich so ca 1 1/2 Stunden da, aber da wusste ich auch nicht so viel über die Orgas und so....bin auf jeden fall gegen 3 da!!


    Hm, hab überlegt n CDC Prospekt aber da ist die Gefahr, dass sehr viele einen haben. Schau mal in mein Profil da hab ich n Foto von mir drin!!
    Weißt du n Erkennungszeichen??

  • hi,


    also es ist jetzt ja vllt schon etwas spät, die messe hat ja schon angefangen, aber ich fänd das voll schade, wenn wir jetzt alle da hinkommen und uns nur nicht erkennen!!!


    Was haltet ihr von ner Blume im Haar oder so (zumindest die Mädchen ).