Vorgaben fuer den Englischunterricht?

• Hallo zusammen!!!!
    Aso ersteinmal würd ich mir da überhaupt mich nicht von irgendwechen british engish fanatikern/innen stressen lassen.

Es gilt die allgemein gültige Regel(in bayern steht es sicher in der gymnasiaen Ordnung;anderswo sicher auch) das sowoh engish als auch amerikansisch english erlaubt ist sofern man nicht abwechselt.

Und wenn ein Lehrer meint sich danran nich halten zu müssen, weil das british english ja so viel besser ist, dann kann man dieser person nämlich gscheit auf´s dach steigen. Die Lehrer dürfen euch kein Wort falsch anstreichen nur weil es amerikanisch englisch ist(solange ihr konsequent amerikanisch english schreibt)

Wir hatten auf unserer schule auch so eine lehrerin!
    Mittlerweile bekommt die Frau halt keine GK und LK´s mehr und hat vom Rektor ärger bekommen.

!!!!Wehrt euch bei so was !!!!!!!!!!!!!

• @americanlife: warst du eigentlich fuer ein ganzes oder halbes Jahr in den USA?

yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "

Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

• ich hab am freitag auch erlebt, wie schief das mit dem ami englisch gehen kann...
    ich hab für ne freundin in meinem kurs englisch hausaufgaben gemacht und die musste die dann vorlesen und dann hat die lehrerin irgendwie gemerkt dass sich das total 'amerikanisch' anhört, tja und dann hat se gemerkt, dass das unmöglich von ihr stammen konnte und mir erstmal ordentlich eins reingewürgt ich soll bloss aufpassen in ner klausur net so zu schreiben, meinen mitschülern nicht scheiss englisch beibringen blablabla.
    die frau ist total auf british englisch eingestellt und hasst amerikanisches englisch und mich gleich mit...ich krieg echt panik vor der ersten klausur...

• ich weiß bloß, dass einer aus meiner klasse in usa gelebt hat kurze zeit und jetzt in englisch ziemlich schlecht ist, der lernt nie vokablen weil er denkt, ach kann ich doch alles
    und dann in den tests hat er nie die richtige bedeutung

• bei uns an der schule, und ich glaub in ganz niedersachsen ist es so, dass du einen text entweder komplett in British English oder American English schreiben musst. Aber welches davon wird dir nicht vorgeschrieben. Allerdings haltn sich nicht alle lehrer dran

• ich nehme mal an, dass das einer der Fälle ist, in dem der Lehrer das selber bestimmen kann aber im Grunde isses wirklich so, das mans einfach konsequent machen muss.. wenn du zB. hauptsächlich britisch schreibst, und dann aufeinmal was amerikanisches verwendest, kanns sein, dass du nen Fehler bekommst.

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

• ne, ne vorgabe gibt es da nicht. die einzige vorgabe ist, glaube ich, dass man das schon knosequent durchziehen muss. also nicht "the theatre in the city center burned" oder so.

• Ich komm ja in nem halben Jahr wieder ins geliebte Deutschland.
    Nun sprech ich wirklich schon amerikanisches Englisch und kein britisch Englisch mehr. In der Rechtschreibung gibt es dort ja nun auch einige Unterschiede.

Weiss jemand, ob es irgendwo im Schulgesetzbuch eine Vorschrift gibt, dass man britisch Englisch schreiben und sprechen muss (mein Lehrer ist naemlich sehr auf britisch Englisch bedacht)?
    Danke schon mal, Jana