Vertrag

• warum möchtest du das wissen. ich denke doch mal das, dass total unwichtig ist. Die länge eines vertrages sagt doch nichts über seinen inhalt und die Qualität der org. aus.

• ICh weiß gar nicht ob es überhaupt einen vertrag gab, soviel wie wir da unterschreiben udn einschicken mussten, aber wenn es das Ding ist, was ich denke war es zwei Seiten lang und türkis.

• also bei meinen verträgen steht dass es an die eltern gerichtet ist glaub ich. weil die ja das geld bezahlen müssen und so.

"Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

• nur mal so: Warum möchtest du das alles wissen?
    Ich glaube, bei mir stand nicht direkt, zwischen wem der abgeschlossen wird, aber das ist ja klar, dass es zwischen Orga und Schüler/+Eltern ist.
    Ich musste zweimal unterschreiben, glaube ich.
    Waren mind. 2 Seiten

• gut,
    ich dachte zwar immer so ein Vertrag müsste mindestens 10 Seiten haben !
    Und was stand auf dem Vertrag? stand da: der Vertrag wird mit euch, also dem Jugendlichen abgeschlossen (+ Unterschrift der Erziehungsberechtigten) oder zwischen der Organisation und euren Eltern?

Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

• bei mir es zuerst auch nur eine seite. aber dann musste ich und meine eltern noch mehr unterschreiben, wie programmregeln.... aber der eigentlich vertrag war halt nur wo angegeben war wann wohin von wo etc.

• also der vertrag von meiner orga war nur 1seite lang, aber bei der application form und der anmeldung der schule musste ich unterschreiben dass ich mich an die schulordnung halte etc

• Ich hatte auch mehrere verschiedene Formulare, die meine Eltern unterschreiben mussten. Einmal das Kurzformular, das nur eine Seite hatte, meine Application war 5 Seiten lang. Unter anderem mussten sie bestätigen dass die Angaben richtig sind und sie aktzeptieren dass die Gastfamilie für mich zuständig ist und bei Krankheitsfällen für mich sorgt.
    Eine Seite war nur das ganze Versicherungszeugs und eine Seite mit Regeln die ich einhalten muss.
    Also war schon einiges was sie unterschreiben mussten! Demnächst kommt nochmal was weil eine neue Anzahlung ansteht.

• meiner hat 1 Seite mit Programmpreis/Land/Name den muss ich zurück senden und dann noch einmal das selbe wie oben nur noch 10 weitere Seiten mit Programmregeln/Vertragsregeln! Aber ich muss nur die Kurzform zurück senden

• also ich hab zwar noch keinen unterschrieben +lol+ aber schon viele hier rumliegen....also der eine da steht oben ganz schlicht der preis drauf und dann noch eine kurzfassung der programmregeln auch was rücktritt und so betrifft. also sinds insgesamt 2 seiten.

"Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

• Hey... interessante Frage *lol*
    Also meiner hatte mehrere Seiten... Also da stand halt drin zu welchem Verhalten ich mich verpflichte und das meine Angeben alle richtig sind und so... und meine Eltern mussten so versicherungstechnische Sachen unterschreiben und das sie nen ATS aufnehmen und so...
    Also es waren bestimmt 5 Seiten...

LG

• Also, ich habe eine Frage zu euren Verträgen.
    Wie viele Seiten hatten eure Verträge? Haben manche von euch einen Vertrag unterschrieben, der nur eine Seite hat?

So, es ist gaaanz, gaanz wichtig für mich, zu hören, wie eure Verträge aussahen/sehen!

freu mich, auf Antworten !

Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!