Unfälle/Krankheiten im ATJ

  • Mein Heimweh ist weg...trotzdem freue ich mich inzwischen richtig auf zu Hause. Bis vor 2 Wochen wäre ich glaub ich am liebsten für ewig hier geblieben.
    Na ja ich bin zufrieden so wie es jetzt ist und hoffe, nächste Woche ein letztes Mal in meine Lieblingsstadt Vancouver fahren zu können
    Liebe Grüße

  • hey julia das freut mich dass du dich entschieden hast noch die letzten wochen in kanada zu bleiben.
    ist doch immer besser das schlimmste zu erwarten und dann positiv ueberrascht zu werden und dass du schon wieder auftreten kannst ist ja prima!!
    ich hoffe du hast kein heimweh mehr.
    geniess deine restliche zeit!
    lieben gruss
    juli

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • So, wollte nur bescheid sagen, dass ich bleibe
    Wahrscheinlich muss ich dann operiert werden wenn ich in Deutschland bin. Übrigens ists kein Bänderriss aber n leichter Bruch. Kann aber inzwischen wieder auftreten. Die letzten 3 Wochen werde ich noch genießen was das Zeug hält!

  • hast du dich nun schon entschieden ob du schon frueher nach hause fliegst?
    gute besserung

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Daaanke! Aber inzwischen bin ich fast so weit zu sagen dass ich "abbreche". Ich möchte so nicht die letzten 4 Wochen verbringen. Werde erst einmal das Ergebnis abwarten und dann mit meinen Eltern in Deutschland reden. Vermutlich werde ich abkürzen. Einfach die Tatsache auf deutsch getröstet zu werden, meine besten Freunde und die richtige Familie zu haben lässt mich daran zweifeln ob es gut wäre hier zu bleiben....

  • scheiß... kreuzbandriss wäre.... beschissen... meine freundin hatte vor n paar jahren das gleiche... du tust mir echt lied, ich weiß ( zwar zum glück nicht selbst aber aus erster hand) wie verdammt scheiße das ist.... hoffe echt für dich, dass es nichts ersteres ist...

  • Zitat

    denn für ältere und gehbehinderte menschen haben die solche golfwagen womit die dich dann hin und her fahren


    oh gott...schreckliche Vorstellung. Ich hasse es, so auf Hilfe angewiesen zu sein und hoffe einfach dass sich alles als harmlos rausstellt. Na ja lieber mit dem schlimmsten rechnen dann ist der Schock nachher nicht so groß...

  • huch. du arme. also was knie verletzungen angeht weiß ich viel, weil eine meiner besten freundinnen alle 4 monate probs mit beiden hatte/hat. das wurde jetzt operiert...
    also flughafen mach dir nicht so viele sorgen. denn für ältere und gehbehinderte menschen haben die solche golfwagen womit die dich dann hin und her fahren und deinen koffer gibst du ja recht schnell ab. wenn deine gastfam oder so dich zum flughafen bringt, dann kann dir die ja noch beim einchecken damit helfen....oder jemand anderes nettes. am besten nen süßen amerikaner


    also gute besserung ich ich hoffe das das nicht angerissen, oder gar komplett gerissen ist. das ist echt schlim sonst...*daum drück*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Oh das hört sich ja gar nicht gut an **Jul!a** ... gute Besserung!


    Also ich würd drauf bestehen dass ich die ganze Zeit noch bleiben kann weil ob du jetzt in Deutschland im Bett oder in Kanada liegst ist doch eigentlich egal.
    Und ich weiß ja auch nicht, wie das so ist mit nem Kreuzbandriss oder frisch operiert zu fliegen ...


    Jedenfalls dürck ich dir die Daumen dass das alles noch wird und du die letzten Wochen genießen kannst!

  • huiii...was macht ihr denn hier alle für sachen...dann wünshc ich dir natürlich auch mal gute Besserung, und keinen Kreuzbandriss....das ist ja echt langwierig sowas...


    ähhhm *juli*?? was ist denn an deiner geschichte lustig?^^ich glaub ich wär sofort in ohnmacht gefallen,wenn ich durhc mein fuß hindurchguggen hätt können...da warst du aj echt tapfer..hört sich voll schlimm an...


    naja ich hoff mal, dass mir nix dergleichen passiert...


    glg,fee

  • Dankeschön!!!


    Zitat

    was sagen denn die ärtzte? wie lange wirst du brauchen müssen, bis es wieder ganz verheit ist? und kannst du im moment echt nur im bett liegen oder darfst du dich mit krüken und rollstuhl auch ein bisschen bewegen?

    Die Ärzte konnten mir noch nichts genaues sagen. Ist halt nichts gebrochen aber auf Grund der Schwellung ist es schwer zu erkennen was mit den Bändern ist. Na ja mein Vater (in Dland) hat erfahrung mit diesen Verletzungen und meinte von der Beschreibung hört es sich nach Kreuzbandriss oder irgenwas am Miniskus an... Krücken habe ich bekommen (die amerikanischen sind echt dumm) mit denen ich jetzt durch die Gegend humple. Hauptsächlich liege ich im Bett da das mit den Krücken echt anstrengend ist. Aber werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.
    Deine Geschichte hört sich auch nicht schlecht an *Juli* (Rebecca)


    ...na ja zum Glück ist die Versicherung zuverlässig. Möchte endlich Gewissheit haben ob ich operiert werden muss und wenn ja wann. Denn früher nach Hause deswegen wäre richtig mies. Zum Glück habe ich die meisten trips die ich machen wollte schon hinter mir.

  • aah sorry julia hab vergessen dir GUTE BESSERUNG zu wuenschen. ich hoffe du musst nich deswegen nach hause und kannst deine restlichen 4 wochen noch geniessen. ich denk an dich!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hab auch ne lustige geschichte zu erzaehlen...
    anfang september war ich mit meiner gastfamilie bei denen im lakehouse. und am letzten tag wollte ich morgens meine decke zusammenfalten. dafuer hab ich mich auf die couch gestellt und bin dann in diese ritze gefallen mitm fuss... und zwar genau in so ein recht spitzes eisenteil (die couch hatte mehrere elemente die man mit eisenteilen zusammenhaken musste... war bei der couch aber nich gemacht worden). naja tat jedenfalls hoellisch weh aber ich dachte dass das einfach in dem moment so weh tut. ich wollt dann gucken ob man was sieht, gucke also auf meinen fuss und dann quasi in meinen fuss rein! ich hatte nen ca. 5cent stueck grosses loch in meinem fuss und das war soo tief und soo ekelig weil ich dann voll in meinen fuss geguckt hab. dann hab ich voll losgeschrien und jemand von meiner gastfam is gekommen und hat mich ins auto getragen: ab ins krankenhaus! als er mich dann ins auto getragen hat hab ich dann gemerkt dass die stimmen und mich herum leiser wurden und mir war so extrem schlecht und ich hab fast nix mehr mitbekommen. naja im krankenhaus wuerde es dann mit 18 stichen genaeht. und der arzt meinte dann so zu mir dass mein fuss von innen total zermatscht war... na lecker!
    das ganze hat dann ziemlich lange gedauert mit dem verheilen... was total nervig war und ausserdem mag ich deutsche kruecken lieber als amerikanische


    uebrings hat mich der ganze spass 800$ gekostet... hat aber natuerlich die versicherung uebernommen.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ohje dass ist ja echt scheiße gelaufen. oh mensch, dass tut mir echt ganz doll leid für dich, dass dir das jetzt grad in den letzten vier wochen noch passieren muss .
    was sagen denn die ärtzte? wie lange wirst du brauchen müssen, bis es wieder ganz verheit ist? und kannst du im moment echt nur im bett liegen oder darfst du dich mit krüken und rollstuhl auch ein bisschen bewegen? wenn du keine bettruhe hast, würd ich mir irgendwoher einen rollstuhl ausleihen (da gibts doch bestimmt stellen, wos die dinger zum leihen gibt...im krankenhaus z.B.) und das beste draus machen. mit dem ski fahren wirds die letzten vier wochen wohl nichts, aber ansonsten kannst du doch mit dem rollstuhl auch überall hin. wenn dirs im rolli unangenehm ist, kannst du ja immernoch die alternative krüken nehmen. versuch halt irgendwie das beste draus zu machen, kopf hoch


    wegen dem flughafen würd ich mir keine sorgen machen. es gibt ja bei jeder fluggesellschaft stewardessen und personal, die sich dann auch um dich kümmern können und dir beim laufen und koffer tragen helfen.

  • Ich dachte ja immer: mir würde sowas nieee passieren und nun liege ich dank eines Skiunfalls im Bett. Verdacht auf Kreuzbandriss im Knie...das würde im schlimmsten Fall bedeuten: zurück nach Deutschland. Ich hab nur noch 4 Wochen und will nicht dass meine Zeit damit vorbei ist. Wieso musste ausgerechnet mir das passieren?
    Mit der Versicherung gibts zum Glück keine Probleme denn mir wurden gestern für die Behandlung erst mal 600$ abgezogen, die ich aber wieder bekomme.
    Meine größte Sorge ist allerdings: Wie komme ich mit Krücken über den Flughafen? Und dann noch die Koffer...das kann lustig werden. Shit happens