Faschismus

  • die koennen generell kaum englisch. Aber da wurde er eigentlich mehr feindselig behandelt, weil seine firma die frz uebernehmen wollte und die dann ja arbeitslos gewesen waeren... und da wollten die gar nicht mit ihm sprechen glaub ich

  • es kommt aber auch immer drauf an ob die franzosen englisch sprechen können. also damals konnten die bei mir fast kein englisch sprechen. Und es kommt immer drauf an mit wem du sprichst. man kann das nicht verallgemeinern.

  • Ne, hab ich noch nie gehoert. Aber hier in der gegend sind eben auch alle sehr sehr offen fuer auslaender. Aber im norden zum beispiel, da solls ja nich so nett zugehn. Mein Bruder wurde mal zwei tage von seiner arbeit aus hingeschickt und der spricht kein frz und wurd da nur doof behandelt und mies angeguckt... kommt wohl drauf an, wie die region so im krieg getroffen wurde glaub ich.

  • ne des ist ein alter franzoesischer " spitzname" fuer deutsche .


    kennst du net


    c'est bon
    c'est bien
    c'est bosch


    ?


    es hat was mit der firma und der armeeausstattung zu tun .


    kennst du des echt nicht?!


  • sorry wenn franzmaenner weng komisch rueberkommt,
    aber des is eigentlich mehr als kosename gedacht,


    und ueberhaupt


    deutsche fuer franzosen : bosch
    deutsche fuer englaender : kraut


    ich mein franzmaenner is nicht rassistisch oder so gemeint ,
    hab da echt scho schlimmeres gehoert zB Erbfeind .


    also franzmaenner is doch echt net schlimm oder ?

  • Mein Bruder hat sich aus spass ganz viele lustige namen ausgedacht.... Franzecken, Franzen....



    franzmaenner klingt nich soo nett aber faend ich jetzt auch nicht rassistisch oder faschistisch oder wodrunter das auch immer fallen mag

  • Zitat

    die franzmaenner schauen mich auch immer recht seltsam an dass ich mich da noch drueber aufregt.....


    franzmänner klingt aber auch nicht grad sehr schmeichelhaft. Wenn man sich über Rassismus und ausländerfeindlichkeit und so aufregt sollte man nicht solche begriffe verwenden...

  • bei mir ist hier ueberhaupt nichts... aber echt so ueberhaupt nichts.


    Die leute sind eher so ein bisschen seeeehr naiv positiv. Ich war echt schonmal dabei zu erklaeren, dass es da ja schon ein paar fanatiker gab, die ueberzeugt davon waren und nicht nur ein Boeser, der die ganze Bevoelkerung ganz allein unterdrueckt hat.
    Aber auf mein: die meisten waren wirklich dagegen, aber ein paar dachten halt wirklich, dass er recht hatte


    kam dann:
    Ja, aber fast alle waren ja dagegen aber haben sich nur nicht getraut...

  • Rhone -alpes


    ich glaub auch net dass die was die so sagen ganz ernst meinen .
    aber hier ist echt viel beschmiert , in der schule halt , aba auch im park oda sportplaetze.


    bin halt ziemlich gross (1,95 ), hab etwas breitere schultern ,lange blonde haare und blaue augen .
    also dass deutsche musterbeispiel .

  • sers


    mich interessiert nur mal ,ob bei denen die schonmal in frankreich waren oder grad sind , auch soviel hakenkreuze , SS-zeichen etc. in der schule sind ?
    bei mir gibts keine wand oder tuer in der schule die nicht damit " verziert" waere .
    die franzmaenner schauen mich auch immer recht seltsam an dass ich mich da noch drueber aufregt.....


    ist \war des bei euch auch so ?
    hab zwar schon davor gewusst dass meine region prozentual den hoechsten Rassistenanteil hat , aber dass des dann so praesent ist auch wieda net ...
    bin auch schonmal ein arier und ne andere rasse genannt worden , aba fuer die sollte des ein kompliment darstellen.


    hat da irgendwer mit erfahrung ?