Bücher zur Vorbereitung!

  • Zitat

    Also das Buch von Bryson hab ich auch grad gelesen. In einem ähnlichen Stil ist auch "Gebrauchsanweisung für Amerika" von Paul Watzlawick gelesen und "Das USA- GAstschülerbuch" von Volker Kitz... außerdem "Mein Jahr in den USA-Class of 2000" von Daniel Faltin.
    Waren alle recht gut, aber es steht natürlich prinzipiell das Gleich drin...


    Ich finde Bill Bryson richtig witzig, bin jetzt bei seite 208 oda so...aber der rockt ....hehe

  • Also das Buch von Bryson hab ich auch grad gelesen. In einem ähnlichen Stil ist auch "Gebrauchsanweisung für Amerika" von Paul Watzlawick gelesen und "Das USA- GAstschülerbuch" von Volker Kitz... außerdem "Mein Jahr in den USA-Class of 2000" von Daniel Faltin.
    Waren alle recht gut, aber es steht natürlich prinzipiell das Gleich drin...

  • Also ich habe mich schon vor meinem Interview über Kanada informiert, zumindest das wichtigste....
    Habe zu Weihnachten 3 tolle Reiseführer und Ratgeber geschenkt bekommen!
    Versuche jetzt so oft es geht mir die kanadischen Nachrichten im Internet anzusehen oder wenigstens Radio zu hören.
    Aber großartig was über Geschichte oder so werde ich nicht lernen...

  • Was soll uns denn fehlen?
    Schule ist doch zum Lernen da, und du kannst ja deine Kurse schliesslich selbst waehlen


    Ich glaub da muss man sich gar nicht so verrueckt machen. Mit dem "Handbuch Fernweh" und den Online Forum dazu, ist man schon gut aufgehoben.

  • und jetzt mal abgesehen davon , sich auf die sprache vorzubereiten.. macht ihr sonst noch was?
    also lernt ihr mehr über deutsche geschichte, (gastländische) .. kultur pipapo und sowas??
    bei mir kommts grad ganz gelegen weil wir independence und co. in englisch durchnehmen und 2. wk in geschichte..
    aber sonst noch was?? von denen die in den Usa waren. . hat euch was gefehlt wenn ihrs nicht gemacht habt??


    cya Trixi

  • Zitat

    Also zusammengefasst guckt ihr englische Filme und lest Bücher auf Englisch? Super, weil ich weiß immer gar nicht so genau, was ich machen soll. In meinem Infobrief haben die noch ein "paar" andere Sachen erwähnt, und ich hab mich schon gewundert, was ich alles machen soll. Vor allem, weil wir keine englischen Sender haben, noch nicht mal MTV


    Ich eigentlich auch nicht mehr....früher hatte ich MTV Base und so, jetzt nur noch sone langweiligen sachen.

  • hör englische kassetten beim einschlafen, da träumt man manchmal auf englisch und dein vokabular wird unterbewusst manipuliert!! lies englische zeitschriften (spot-on und so ) oder geh in englische foren....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also zusammengefasst guckt ihr englische Filme und lest Bücher auf Englisch? Super, weil ich weiß immer gar nicht so genau, was ich machen soll. In meinem Infobrief haben die noch ein "paar" andere Sachen erwähnt, und ich hab mich schon gewundert, was ich alles machen soll. Vor allem, weil wir keine englischen Sender haben, noch nicht mal MTV

  • ich geh zwar nicht in die USA, aber ich bereite mich auf england vor indem ich jeden abend englische harry potter kasetten höer das hilft echt extrem....mir zumindest! manchmal hör ich auch amerikansiche sachen, wie huckleberry finn und auch bill bryson und so aber harry potter ist am besten!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab 2 gelesen und 10497 erfahrungsberichte. von diesen info büchern reicht eigentlich eins, weil da eh mehr oder weniger das selbe drin steht. eigentlich reicht es sogar wenn man nur das handbuch von der orga liest. bei mir hats eh alles nicht gestimmt. mit phasen und so

  • also ich habe auch so ein paar englische bücher gelesen. Und dann noch Als Gastschüler in die USA. Das war sehr interessant und aufschlussreich. Ansonsten habe ich den ganzen ehemaligen Gastschüler tausend Fragen gestellt. Das ist auch sehr informativ.

  • Wie bereitet ihr euch auf euer ATJ vor???


    Also, ich hab bis jetzt das Handbuch Fernweh gelesen, welche für die Infos zu teuer ist<----meine Meinung
    Jetzt grade lese ich Bill Bryson, Streiflichter aus Amerika.....das ist ganz witzig und macht spaß es zu lesen.
    Ich hab mit noch nen Handbuch über Amerikanischen Englisch und Amerikanischen Sprüchen gekauft....das reicht erstmal.



    MFG
    Baris