Bewerbungsfragen

  • ich muss den brief auch noch schreiben hab aber noch bis ende märz dafür zeit!Aber ne genau idee hab ich da auch noch nicht!Ich finde es komisch einen recht persönlichen brief an leute zu schreiben die für einen noch nicht mal existieren!
    vlg lisa

  • hiho!
    könnt mir jemand seinen "letter to host family", so als vorlage, schicken?
    ich muss das ding noch heute abend durch haben und hab irgendwie so keinen schimmer was ich da schreiben soll...
    (keine angst, ich kopier das ding nicht, brauchs nur als anstoss...)


    wäre sehr nett!


    lukas ( lukas@rast-arbon.ch )

  • Also nomme zu diesen Fragen. Ich musste bei dem Bewerbungsgespräch sagen, was ich an der "world Community" ändern will. Ich hab gesagt, Die Deutschen, dort auch "Krauts" genannt, sind keine rassistischen Saufköppe und das kam ziemlich gut bei den bewerbungsgesprächleitern an. Vielleicht hilfts dir weiter.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • Schreib nicht, dass du Alkohol trinkst!! Auf jeden Fall nicht, wenn du nach USA gehst! Is voll tabu da, da hat mich meine Orga extra noch 20 mal drauf hingewiesen. Klar, wenn man weggeht trinkt man was, aber dadrauf kann man ja auch mal verzichten, oder??

  • also ich hab ja jetzt auch die vollsändigen unterlagen, hobbies und so weiter muss ich ankreuzen, ärztliches gutachten und lehrereinschätzung,......!
    Aber ich wollt mal noch wissen was ihr bei der frage wegen rauchen und alkohol geantwortet habt?
    Also ich rauche zwar nicht aber wenn ich mit freunden weggehe trinke ich schon mal was (nicht soviel das ich besoffen in der ecke liege!!!!).
    Kommt das denn nicht irgendwie scheiße an wenn ich schreibe das ich alkohol drinke obwohl ich noch zu jung bin??
    vlg lisa

  • Ja, find ich eigentlich auch, aber des ganze nimmt mir so viel Zeit weg, ich hab neulich zum Beispiel einfach vergessen, dass ich englischschulaufgabe schreib und dann nix gelernt.... ich verplan irgendwie alles...ok, des mach ich sonst auch, aber jetzt noch viel extremer. zB denk ich dann immer abends nach:
    Hm, was soll ich jetzt da reinschreiben, was kann ich für Fotos reinpappen, Oh Gott, morgen muss ich zum Arzt.... und lauter so sachen, dann kann ich wieder ned schlafen, weil ich so viel nachdenk
    Aber ich will ja auch ne gute Family kriegen.


    Warst/Bist/Gehst du auch mit DFSR weg?

  • bei meinen bewerbungsunterlagen musste ich auch allmögliche fragen zu meiner person beantworten, hobbies, zukunftswünsche, wo ich überall auf der welt schon war... jaja, die wollns schon genau, find ich aber auch gut, denn da kann man doch leichter ne passende fam. finden, wenn man den menschen dann so einigermaßen einschätzen kann... auch wissen sie dann "mit wem sies zu tun haben"

  • Naja, bei mir is es so, da muss ich halt hobbies und so von mir ankreuzen und dann eben noch diese zwei doofen Seiten mit den Fragen, paar Fotos rein von Umfeld, Familie, Freunde, einen Brief schreiben, ewig ausführliches ärztliches Gutachten und meine Eltern müssen noch n Brief schreiben. Voll viel. Aber eigentlich is es ja ganz gut so, dann können die Familien so einen besseren Eindruck von mir kriegen. Allerdings is es halt ganz einfach n bissl schwer, wenn ich jetzt beantworten muss, wie ich mich der Schule und solchen Dingen anpassen werde, wenn ich noch nichmal weiß, auf welcher Schule ich bin, des find ich eben so doof.

  • bei mir sind die fragen so ziemlich normal..


    also sowas wie: was sind deine hobbies, umfeld, platz in der familie und bei freunden, zukunftswünsche, alltag, wie ich mit schwierigen situationen umgehe, was bis jetzt eine schwierige situation war....


    nur meien eltern müssen hald noch einen brief schrieben...

  • Hm, also ich hab da nämlich so total blöde Fragen. Ok, was ich nach der Schule machen will is ja ne normale Frage, aber nichmal da weiß ich was... Tja, dann eben so lauter Schmarn, zB welche 3 größten Probleme ich erwarte. Naja ehrlich gesagt erwarte ich keine Probleme, ich befürchte halt welche. Oder:What do you think is unique and different about you?
    Voll doof.
    Naja, des krieg ich schon noch hin, aber mein halbes Wochenende is dafür draufgegangen.

  • Ich bin so froh, dass ich mit meinem Bewerbungskram durchbin!!!
    Aber so blöde Fragen wie 'was ist gut/schlecht an mir' musste ich nicht beantworten. Eher so was wie Hobbys, warum ich weg möchte, wie ich mir die Zukunft vorstelle, was ich im Haushalt machen, wo und ob ich schon im AUstausch war, was ich für Minijobs hatte, die ganzen Fragen über Krankheiten... und den ganzen Foto- und Gastfamilienbriefkram eben auch noch. Gut, da schreibt man auch ein paar von seinen Eigenschaften rein(also ich zumindest ) aber sonst...

  • ich hatte auch so ein paar komische fragen, zum beispiel musste cih 4 verschiedene themen bennen, die die jugend heuzutage betrifft( aber nicht so ein pubertätszeugs) und das wichtigste näher beschreiben
    und zwei listen machen mit meinen guten und schlechten eigenschaften
    da kommt man sich echt voll blöd vor, wenn man selbst hinschreibt, was man denn alles nicht kann

  • ne da bin ich aber froh dass ich so ein schrott nicht ausfühlen musste. Sollte ein brief an die gastfamilie schreiben und ein fotoalbum machen und so ein zeug halt. war aber auch viel arbeit und man ist danach echt froh wenn man fertig ist.

  • Hey!
    Wollt nur mal wissen, ob bei euch die Bewerbungsunterlagen auch so kompliziert sind. Ich muss da so Fragen über meine Zukunft beantworten und was einzigartig und different an mir ist und was ich positiv an der "world community" verändern würde, wenn ich könnte. So Zeugs. Find des teilweise total schwachsinnig, weiß echt ned, ob des dazu beiträgt, die Entscheidung der Gastfam zu erleichtern oder sowas. Ich zerbrech mir halt total den Kopf und dann les ichs nochmal durch und denk mir: Des bin eigentlich nich wirklich ich, aber irgendwas muss ich doch hinschreiben!!
    lg geli