Schwerpunkte beim PPP ???

  • meine war experiment. weil die orags unterscheiden sich schon total bei der auswahl. aber mit afs hast dus glaub ich gut. immerhin hast du n ganzes wochenende zeit, die leute von dir zu überzeugen.
    hast du schon deine bewerbung abgeschickt?

  • also ich würde vorher auch nochmal meine geschichts- und politikkenntnisse auffrischen.
    bei uns gab es keine ankreuzaufgaben, man musste halt kurze antworten zu den fargen schreiben.
    und sonst: sei einfac du selbst


    es kommt aber auch auf deine ppp- orga an. welches ist denn deine?

  • du solltest so die präsidenten und so wissen vllt auch noch gründungsjahr und sowas in diese richtung. Es kommt auch nicht unbedingt vor BDR/DDR dran. TRotzdem solltest du da schon ein kleines grundwissen besitzen.
    es waren teils teils ankreuzaufgaben. z.b. sollte man wissen wofür die amerikanische flagge steht und sowas.
    ich würde eher auf deine soz. aktivitäten eingehen und weniger auf die fin. lage das kommt eindeutig besser.

  • waren das ankreuzaufgaben oder so?
    Und kommt da geschichte Deutschland ab 1949 also BRD/ddr dran oder früher/später?Wa würdet ihr empfelen zu lernen?
    Und bei der Selbstbeschreibung auf meine soz.Aktivitäten oder eher fin.Lage eingehen oder beides?
    Und über am.Geschichte weis ich kaum was.
    ASb welchem jahr denn?

  • sie legen aber auch auf ein politisches und geschichtliches grundwissen sehr wert. Ich musste damals so einen Test ausfühlen. Naja und dann ist ihnen auch noch wichtig wie du deutschland und dich selbst representieren kannst und sowas.

  • meinst du eigentlich nur die vorauswahl oder dann das gespräch mit dem mitglied des bundestages (falls man soweit kommt)? weil da gibts bestimmt unterschiede oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)