Bereuht ihrs?

  • Ich bereue von meinem Aufenthalt in den USA überhaupt keinen Tag. Für mich war es die richtige Entscheidung.
    Ich konnte dort endlich mal meine Englisch-Sprachkenntnisse in der Praxis anwenden. Das war sehr gut und hilfreich.
    Zudem habe ich durch den Aufenthalt neue Freunde gefunden, mit denen ich bis heute im Kontakt bin.

  • ich hab auch schon überlegt, ob ich da nicht ne menge verpassen würde


    eig. müsst ich mir da wegen meinen noten keine gedanken machen.. aber mein stiefvater hat mir so ins gewissen geredet, das ich wirklich angst habe, dass ich die elfte dann vlt. wiederholen muss
    weil dann wär das mit dem freundeskreis wirklich so ne sache.. dann bin ein jahr unter all meinen freunden...fänd ich echt scheiße
    aber das treibt mich ja nur dazu an, mich in meinem ATJ ordentlich anzustrengen


    ich denke nicht, dass ich das danach bereuen werde
    ich freu mich schon total drauf, obwohl ich mich noch nicht mal fertig beworben hab

  • Bereuen? Nein!!! Die einzig schlechten Dinge sind, dass ich etwas schlechter in der Schule geworden bin und ich öfters deprimiert bin, weil ich Irland so sehr vermisse!

  • Ich habe mir diese Frage auch schon sehrr oft gestellt ob ich es nicht bereuen werde wenn ich jetzt das ganze Geld für den Austausch "ausgebe". Ich meine, schließlich muss ich 19 Monate nur sparen und mir Jobs suchen um dann trotzdem "nur" 4000€ zusammen zu haben!
    In den Erfahrungsberichten von Ehemaligen steht eigentlich nur das gleiche drin, aber ich will fliegen. Es war schon immer mein Traum für ein Jahr wegzugehen.
    Ich bin zur zeit wohl etwas verwirrt...

  • nichts bereue ich!!!!!
    ich würde es immer wieder machen!
    ich hatte eine geniale zeit!
    und hier zu hause habe ich nichts besonderes verpasst. mein freundeskreis hat sich etwas verändert, aber das ehr wegen der oberstufe als wegen dem atj...
    und so ists auch gut!

  • ich bereue es auf keinen fall!!! ich hatte ne geniale zeit und ich bin froh dass ich das alles erleben durfte. in deutschland sind zwar einige freundschaften kaputt gegangen bzw. wir haben uns einfach auseinander gelebt aber vielleicht wär das ja auch passiert wenn ich nicht weg gegangen wäre. das kann man ja nie wissen.
    das einzige negative ist dass ich in der schule schlechter geworden bin. ob das aber jetzt am atj liegt oder nicht kann ich nicht wirklich sagen. vielleichts liegt auch einfach dran dass ich zu faul bin.
    aber ich hab soooo viel erlebt was mir für immer in erinnerung bleiben wird und das kann mir gott sei dank keiner mehr nehmen.

  • hmmm.....
    manchmal bereue ich es einfach nicht dagewesen zu sein, es sind so viele Sachen passiert, als ich nicht da war, und ich hätte viele Sachen verhindern können. Aber gut.........
    Aber ich glaube, es war wirklich viel besser gegangen zu sein und mein jahr in England war saugeil!!!!!!

  • Nein, ich bereue es ganz sicher nicht. Das würde mir nie in den Sinn kommen! Auch wenns nicht immer einfach war, manchmal sogar echt hart, ich fands trotzdem ein hammer Jahr!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ich kann natürlich nur vom halben jahr in frankreich erzählen
    bereuen ist das falsche wort
    klar hab ich hier manches verpasst. aber es macht auch spaß wenn die anderen davon berichten. ich denke die erfahrung die ich dort gemacht habe hätte ich hier nicht gehabt

  • mhhh... es gibt vll momente... wo ich es bereue, etwas meiner sorglosen schulzeit in deutschland verloren zu haben... denn die dauert ja nun jetzt auch nicht mehr allzu lange... aber ansonsten... eigentlich eher nicht.

  • ich bereue absolut gar nichts.. meine Zeit in Kanada war einfach nur geil, und daheim habe ich wirklich nicht viel verpasst.. (wenn ich überhaupt was verpasst habe)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.