Der "Ich gehe zurück in mein ATL" Thread!

  • hm, also da ich ja meinen freund in mexiko habe, mir meine eltern aber auf grund meines ATJ (viiiiele probleme) verbieten nochmal rüber zu gehen, wird das wohl erst 2011 (wenn ich 18 bin) oder 2012 (nachm abi) was mit mexiko, familie geh ich dann eventuell besuchen, aber eher nicht, würd dann nur die fam meines freundes gerne kennenlernen und halt seine stadt+umgebung, weil ich da nur mal eine nacht im hotel verbracht habe, dh diesen teil mexikos garnicht kenne.



    sonst, gehts da später bestimmt nochmal hin, vielleicht auch für ein paar jahre zum leben (s. freund) aber na ja... mich ziehts jetzt erstmal eher woanders hin, weit weg....

  • Das hier war die Seite: http://www.usa-stipendium.de/
    Ich weiß zwar nicht genau ob das alles so stimmt wie die das da schreibt, aber ein Versuch ist es wert, wenn du ernsthaft vor hast in den USA zu studieren... naja ich hoffe mal, dass dir das irgendwie weiter hilft (auch wenn die Seite ja nicht so super toll ist; die macht da ziemlich viel Werbung für ihr Buch), aber es hört sich gut an..... guck doch mal einfach rein...

  • obwohl ich noch weit vom studium entfernt bin hab mal einen artikel über unis in den USA gelesen, die stipendien an ausländische schüler vergeben auch wenn sie kein so gutes abi haben damit sie internationale schüler haben.... genaueres kann ich dir leider nicht sagen aber guck doch mal im internet nach ich glaub das lohnt sich

  • also ich würde wirklich super gern nochmal zurück :( aber das geld fehlt einfach, deswegen musste ich auch die idee eines studiums in den usa gleich wieder verwerfen. momentan bin ich am überlegen vielleicht in irland zu studieren. das land ist bestimmt super und auch reich an Kultur. klarer vorteil: studien- und flugpreise sind ein wenig überschaubarer^^

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Mir geht's genauso mit Amerika! Ich war vor 3 Jahren da, leider nur für ein halbes Jahr... und es war so super. Letzten Sommer habe ich mein Lieblingsland dann nochmal besucht, die ganzen Sommerferien für 6 Wochen. Und nachdem ich jetzt meine Abiprüfungen geschrieben habe und der Kontakt mit den Freunden "hier" nicht mehr ganz so täglich ist, träume ich fast täglich von Amerika ! Wie gerne ich da wieder wäre für ein paar Tage, mit den Jungs Soccer spielen, vorm Bunfire sitzen, bei Applebee's einen Late Night Snack verspeisen :) Hachjaaa...
    Aber ich glaube, das dumme ist, dass man es nur vermisst wenn man es nicht hat. Wenn ich jetzt in Minnesota ein Praktikum oder gar Studium machen würde, würde ich Deutschland vermissen. Man erinnert sich ja irgendwie immer nur an das Positive zurück und blendet die negativen Seiten, die jeder von uns erlebt hat, aus. Ich denke, so ist das nun mal, man will ja immer das, was man nicht haben kann. Darum wundern sich auch viele im nachhinein, dass sie ihre Beziehungen beendet haben^^ Aber das ist nun wieder ein anderes Thema :P
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, für immer in die USA zu ziehen. Aber an einen Aufenthalt für ein paar Jährchen, da könnte ich mich schon mit anfreunden :)

  • Zitat

    hehe als ich die Länder ausgesucht hab konnten sie gar nciht weit genug weg sein ^^ aber jetzt find ichs echt schade, dass es immer so en langer flug ist und so teuer... da hat mans in europa echt einfach

    Oh jaaa! Das kenne ich zu gut! Ich wünschte Kanada läge in Europa... :(
    Ich spare jetzt schon fleißig. Am liebsten würde ich mich gleich für die Uni dort bewerben. :love:

  • hehe als ich die Länder ausgesucht hab konnten sie gar nciht weit genug weg sein ^^ aber jetzt find ichs echt schade, dass es immer so en langer flug ist und so teuer... da hat mans in europa echt einfach ;)


    @Jul!a Dann steigt die Vorfreude um so mehr. Kannst ja wieder für nen Flug sparen ;) und auch bald mal wieder hin.

  • oh ich bin so dankbar, das i mein land so liebe wie ihr eure aber ich dauernt hinfliegen kann
    8juni wieder nach england :) war im februar schon :) ui i freu mir

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hach ich könnte auch wieder....Bereue es etwas, letztes Jahr so unendlich viel Geld für Kleinkrams ausgegeben zu haben, das ich eigentlich für einen Rückflug hätte sparen sollen. :arghs:
    Eines Tages wander ich nach Kanada aus.... :love:

  • ja aber als stewardess hat man doch meistens nur einen super kurzen aufenthalt im gastland und man kann sich ja nun auch nicht aussuchen wo!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Mali, das find ich ja super mit den neun Woche, das kann man ja eigentlich super nach dem Abschluss machen, das muss ich mir auch mal genauer anschauen, vielleicht kannst du ja in diesem Tagebuchthread was ueber deine Erfahrung schreiben...ich will naemlich unbedingt zurueck;)

  • dank nessie hab ich mich vor ein paar wochen auch dazu entschlossen eine stewardessausbildung zu machen. hab nachdem nessie das geschrieben hatte, erstmal ein bisschen im internet recherchiert und mich dann auch mit der idee ziemlich schnell angefreundet. für immer würd ich den job glaub ich nicht machen wollen (hab auch einige artikel darüber gelesen wie anstregend der beruf auf dauer auch für die psysche sein kann), aber so neun wochen ausbildung direkt nach dem abi und dann mal schauen was kommt. hab z.B. auch von einer studentin gelesen, die nebenher als stewardess jobt.


    was die dauer der ausbildung angeht gibts bei der lufthansa drei arten von ausbildungen.
    ausbildung A: dauert sechs wochen, aber du bist dann auch nur ein halbes jahr lang stewardess und dannach müsstest du praktisch die ausbildung nochmal machen, wenn du weiter in dem bereich arbeiten willst (kurz- und langstreckenflüge)
    ausbildung B: dauert 7 wochen, enthält aber nur kurzstreckenflüge (also innerhalb europas)
    ausbildung C: dauert 9 wochen und enthält kurz- und langstreckenflüge


    bei anderen airlines gibts meistens entweder nur B und/oder nur C. das sechs wochen angebot gibts nur bei der lufthansa. ich hab mich für C entschieden, weil ob ich jetzt 2 oder 3 wochen länger ausbildung habe, ist eigentlich egal, und dannach kann ich aber dafür überall hin fliegen.


    aber sorry das war jetzt ganz schön viel off topic. also wieder zurück zum thema. im atl war ich letzte osterferien

  • ich werd jetzt mein geld sparen damit ich in den osterferien mal wieder nach texas kann!!
    ich will uuuunbedingt zurück...
    und hab auch gar keine bedenken dass es weird wird.. wird bestimmt nur sooo toll!!!

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Wie wars denn als ihr zurück gefahren seid?
    Ist das nicht erstmal total weird alle wiederzusehen nach so ner langen Zeit?
    Ich hab auch etwas bedenken, ob es beim Besuch genauso schön wird wie im eigentlichen ATJ!
    Trotzdem will ich nächstes Jahr unbedingt zurück!!!!