eltern und sa

  • also....ich wollte auch ursprünglich 07 nach sa.....meine eltern erlaubten es nicht! ich habe ALLES versucht sie umzustimmen! habe bei den orgas angerufen habe in der bücherrei alles anchgelesen habe leute gefragt die dort waren....aber miene eltern wollten es nicht....ich war so sauer und wir haben uns richtig gestritten bis meine eltern fast soweit waren mir ganz und gar den austausch zu verbieten!
    jetzt bin ich bei costa rica gelanndet und damit sind meine eltern zufrieden.
    ich wünsche dir gaaanz viel glück dabei deine eltern umzustimmen aber übertreib es nich (also sei vorsichtig mit dem wwas du sagst) sonst werden deien eltern sauer und wer weiß was sie dir dann verbieten! versuch es aber auf jeden fall! ich bin zwar mit costa rica total glücklich aber wenn mir jetzt iner sagen würde dass ich nach sa dürfte würde ich es sofort machen!!!! VIEL GLÜCK!!!

  • Aaaalso..
    AIDS: Kriegst du durch Blutkonserven oder durch Sex. Sex ist eh verboten und Blutkonserven, da ist die Wahrscheinlichkeit wirklich fast 0...außerdem werden die die bestimmt kontrollieren, leben ja nicht hinterm Mond.
    Malaria: Die Gebiete in denen Platziert wird, sind Malariafrei. Ansonsten wenn du z.B. in den Krueger Nationalpark willst gibts Malariaprophilaxe...
    Vergewaltigung: Du bekommst Regel und an die musst du dich halt halten. Dazu zählt auch nicht in betimmten Gebieten sein oder Abends nicht mehr draußen sein und möglichst immer zusammen mit ner Freundin dich irgendwo aufhalten. Die Leute dort werden ja auch nicht am laufenden Band vergewaltigt.
    Das gleiche gilt für die Kriminalität. Klar ist es dort gewaltvoller und auf gefährlicher aber wenn du dich an die Regel hältst kaum gefährtlicher als in Deutschland.


    Hope ich konnte dir helfen =)

  • Quote

    ich möchte sommer 07 unbedingt nach sa. mein vater erlaubt es nicht. er meint, ich werde vergewaltigt, ausgeraubt, bekomme aids und malaria. ich weiß, wie es mit der kriminalität in sa aussieht, aber könnte mir jemand ein paar tipps verraten, wir ich ihn überzeugen könnte? "ich möche aber" bringts leider nichts...
    vielen dank schon mal im vorraus!


    Also meine eltern waren am anfang auch dagegen, und nun gehe ich trotzdem sie sind endlich einverstanden
    => gegen aids kann man sich schützen ^^
    => öhm gegen malaria auch glaub ich (hab in bio bei malaria leida net aufgepasst...)
    => vergewaltigung kann wirklich überall passieren
    => kriminalität: ne orga plaziert dich grundsätztlich eigntl nur in den wirklich sicheren gebiten!

  • und wenn du mit ner Orga gehen willst, dann gucken die sich die Familien ja auch vorher an und wenn es probs gibt hast du die Möglichkeit zu wechseln. Ich würd auch nach Berichten von ATS aus SA gucken und ihm die zeigen, um ihn zu beruhigen, weil vergewaltigung etc kann dir auch anderswo passieren...

  • wie willst du den da hin gehen? alleine? oder gehst du zu bekannten oder..? Das ist wichtig damit kannst du dir die meisten argumente machen.
    Ansonsten gibt es immer: neue Kultur, auch mal sehen wie die Leben, pass auch auf...

  • ich möchte sommer 07 unbedingt nach sa. mein vater erlaubt es nicht. er meint, ich werde vergewaltigt, ausgeraubt, bekomme aids und malaria. ich weiß, wie es mit der kriminalität in sa aussieht, aber könnte mir jemand ein paar tipps verraten, wir ich ihn überzeugen könnte? "ich möche aber" bringts leider nichts...
    vielen dank schon mal im vorraus!