5 Monate EF - mit oder ohne Vorbereitungscamp?

  • Also, ich bin seit acht monaten hier und hab das camp gemacht... und es war suuuper toll! Wenn du eine menge spass haben willst, bevor dein jahr so richtig los geht, kann ich das camp wirklich nur empfehlen.
    allerdings ist es tatsaechlich nicht so, dass man dort unbedingt viele dinge lernt... es geht wirklich hauptsaechlich ums spass-haben, die vorbereitung auf das leben als exchange student steht eher im hintergrund. wenn ich im nachhinein die wahl haette, wuerde ich das camp eher nicht machen (auch wenn es noch so eine tolle zeit war) und stattdessen die 1000$ lieber fuer eine discovery tour ausgeben.

  • genau vor der gleichen entscheidung stand ich auch! mir war es auch viel zu teuer, aber ich haette es schon ziemlich gerne mitgemacht. aber dann haben meine grosseltern angeboten, das camp zu bezahlen uynd da habe ich natuerlich nicht nein gesagt also es hat echt spass gemacht und man hat noch ne menge gelernt, aber ich glaube nicht, das davon dein atj abhaengt, man kann es auch wunderbar ohne schaffen es war nur ne megageile erfahrung und ich wuerde es immer wieder mitmachen !

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Du musst es nicht buchen wenn du nicht willst oder es dir zu teuer ist.
    Ich habs nicht mitgemacht weils eben zu teuer ist und ich bin von anfang an auch sehr gut zurechtgekommen.
    Es ist im Grunde nur fuer einen 'spassigen Einstieg' da, es ist nicht notwending um dein Jahr gut anzufangen.

  • Wie der Thread-Name es schon verrät, habe ich vor im nächsten Jahr ein Schulhalbjahr bzw. fünf Monate mit EF Education die USA zu besuchen.


    Bei meiner bisherigen Kostenplanung hatte ich das Vorbereitungscamp von EF immer als selbstverständlich miteinbezogen. Da ich nun aber merke, dass ich eventuell an einigen Stellen sparen muss, überlege ich das Camp wegfallen zu lassen.


    Sicherlich wäre das ein gewisser Verlust, doch ich besuche seit zwei Monaten wöchentlich einen Englischabendkurs zusätzlich zum normalen Schulunterricht als Vorbereitung für die Reise. Reicht diese Art der Vorbereitung aus bzw. kann man auf das Camp - was mit knapp 1000 € doch sehr teuer für zwei Wochen ist - verzichten oder sollte man es unbedingt mitbuchen?